Korg M50 an Babyface anschließen

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Reaktionen
22
Hi,
ich will meine Korg M50 Hardware Synthy an mein Rme Babyface anschließen um dann in meiner Daw die Sounds vom Korg nutzen zu können, ich sehe am Babyface 2 Midi Kanäle aber ich kann keine 2 Klinkenkabel anschließen...Wie kann ich jetzt mein Audiosignal senden, via XLR? Bitte um Antwort :)

ja klar, Klinke auf XLR

oder Adapter, dann brauchst keinen neuen Kabel.

also darf ich mir erstmal 2 klinke auf xlr kabel kaufen...:/

jepp, oder wie gesagt einen Adapter

alles klar, danke

reicht aber ein Mono Klinke auf XLR, da du unsymmetrische Ausgänge hast am KORG

na du willst ja das signal hören, also IN

Das Audiosignal kommt ja vom M50 und du musst es an das Interface schicken - sprich IN

wenn dir 1,5m reichen ja. Find ich jetzt zwar bisschen teuer, aber ok.

mein kram steht sehr dicht bei einander...mal sehen, je länger das klabel desto länger der übertragungsweg, wenn ein kurzes reicht wieso nicht...aber in der tat scheint es da günstigeres zu geben
danke erstmal für die antworten :)

geb ich dir völlig recht, wenn die 1,5m reichen, dann braucht es nicht mehr.
Das Kabel sieht aber hochwertig aus und ist durchaus die 21 wert. Lieber einmal was gutes.

Viel Spaß

Wobei die Produktdetails bei dem Link von xlr female sprechen, müsste es sich nicht eigentlich um male handeln? laut Abbildung...?
Und wenn ich in die xlr-ins vom interface gehen muss, dann brauch ich somit ein 2 x male-xlr auf mono-klinke kabel, was die abbildung zeigt...jetzt wäre es gut zu wissen welches kabel die verkaufen

Edit: Hab glaube ich das richtige gefunden, die haben scheinbar nur das selbe Bild verwendet:

http://www.bax-shop.de/procab-ref70...?gclid=CM69v_q6l70CFTTJtAodfg0Awg#prettyPhoto

kabel ist nun da und angeschlossen, allerdings klingt der rechte mono klinken-ausgang am synthesizer wesentlich lauter als der linke...und rauscht evtl sogar ein bisschen

sind die Boxen gleich eingestellt ?

evtl ein Panregler ?

die boxen sind gleich eingestellt, wenn ich jeweils mono anschließe bekomm ich beim linken mono ausgang am korg, in irgendeinen meiner beiden xlr-eingänge führend, immer ein deutlich schwächeres signal und wenn ich es in total mix / am interface lauter mache, rauscht es dementsprechend auch stark...wenn ich jetzt also mit beiden kabeln ins interface gehe, dominiert sowieso das kabel das am rechten klinken ausgang hängt und durch das andere kabel kommt 1. wenig sound und 2. ein rauschen das ich nicht unbedingt auf der aufnahme brauche...vlt ist das was am korg defekt, klingt aber auch mono gut...

hast du das Problem auch, wenn du die Boxen direkt am Korg anschließt

ja das kann ich mal ausprobieren
also am kabel liegt es nicht weil ich da schon umgesteckt hab und jedesmal der linke kanal leise ist / rauscht, am interface auch nicht, da ich über beide xlr-kanäle den rechten korg-ausgang laut höre und den linken leise...
ich kann den linken kanal ja lauter machen aber das rauschen/scheppern geht natürlich nicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben