MICS

M

mito

Registriert
20.11.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
53
ICH hab mal ne frage was meint ihr welches mic besser ist das Audio Technica AT-4040 oder das AKG C-3000 B oder das SPL NUGGET !!!ICh weiss es leider nicht und will mir eins von dreien kaufen!!!wär mal ech nett wenn mir das einer sagen kann !!!!!!!!!! oder noch besser ein besseres in der selben Preislage!!!!Wie man erkennen kann ich bin erst neu im Geschäft!:)
 
hallo,

also ich rate dir die mic´s in ruhe bei deinem händler alle anzutesten.

ich kann nur zum c 3000 saagen das es für meinen eschmak etwas zu "mumellig" / dumpf klingt.

das spl nuggetklingt gut - bis sehr gut nur willst / brauchst wirklich sooooooviel geld ausgeben???



was soll das mic den können ??
für welche stimme soll es sein - männlich oder weibliche sänger??
oder gar ein universalteil ??

die studioprojects b1 als "mädchen für alles mit entweder dem vt1 als mipreamp oder der tubepre von presonus
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159089.html
könnt ich dir empfehlen. gute und nicht zu teure teile:)

ich bin trotz zum teil nicht so doller kritik mit meinem rode nt1 a sehr zufrieden!!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159065.html

also wenn du dir die mics anhöhrst/testest dann mit ruhe - weil übereilt kaufen ist
schnell passiert.

gruß binchen :)
 
ICh brauch es für rap also !! männer stimme!!!!Und bitte nicht so viele abkürzungen denn wie ich schon gesagt habe bin ich erst neu dabei(MUSIKPRODUKTION)!!!Und ich kann kein Hörtest machen denn ich muss das mic übers Internet bestellen denn ich wohne in ner klein Stadt und bei uns gibt es keine MICS!!
ALSO kann mir einer nen Tip geben welches Studiomic ich kaufen soll!!!!!!!!ICh hab unten schon ein paar angegeben!entweder die oder Ihr habt nen besseren Vorschlag in der gleichen preislage!!!
 
Hi Mito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Also, ich verwende das AT 4040 für Sprachaufnahmen und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße,

Soares
 
Moin!

Das spl wird in Lizenz von AT gebaut, wird also ähnlich klingen. Ich selbst hab u.a. ein sehr gut klingendes AT4033, was aber bei Hip Hop einen entscheidenden Nachteil hat: es klingt einfach zu brilliant und aggressiv in den Höhen (eigene Erfahrung).
Gerade gut produzierter Hip Hop hat im Gegensatz zu den meisten viel zu höhenlastigen aktuellen Produktionen trotz heftier Summenkompression immer noch einen sehr seidigen Klang, besonders bei den Vocals.

Insofern würde ich dir zu einem Mike raten, was eher weich oder sanft "oben rum" klingt.
Auch das Rode ist da kein Nummer 1 Kandidat.

Vielleicht wirklich das AKG oder dieses B1, obwohl ich das nicht kenne.

Viel Erfolg!
 
Das, goetz, ist erstaunlich. ich habe u.a. ein 3035 und das ist mit den höhen zurückhaltend.

Das 3035 ist, ein tip! (275euros)

Gruß, Alex!

PS: ich glaube, es würde sich für dich trotzdem lohnen, mal in einen größeren musikladen zu fahren. (evt. MusikProduktiv?) a) kannst du dort die meisten sachen anfassen und auch ausprobieren
b) dort auch ein, zwei fragen loswerden (solch ein trip kann ja auch "bilden")
c) dort sicher das für dich bessere mic aussuchen, zumal du ja auch bereit bist ne gewisse summe dafür auszugeben.
d) dich auch über mic-vorverstärker informieren, den brauchst du ja auch noch?!
 
Kann ja sein, dass Dein 3035 zurückhaltend in den Höhen klingt. Das 4033 ist ja auch nicht gerade extrem Spitz und klingt echt sauber nur in der Brillianz wird es agressiver.
Nach etwaigen Kompressionen und L2 am Ende, ist es dann doch schon relativ hart.
Ein echter Tipp für agressive Vocals und harte Metalgitarren...
@lex
 
3035 was bedeuted das!!!Kannst du mir mal nen Link geben wo ich das sehen kann!!!Und mit dem verstärke, hab ich auch noch keinen kannst mal sagen ob man den wirklich braucht!!!
 
3035 und 4033 sind die Produktbezeichnungen von zwei Mikros von Audio Technica.
Ein schöner PreAmp ist auch auf jeden Fall zu empfehlen, da gibt es von Presonus recht gute und nicht sonderlich preisintesive Geräte (TubePre).
Gerade eine Röhre tut immer gut, weil sie schön weich zerrt.

@lex
 
Letzten Endes können wir hier noch soviel erzählen - es muß DIR vom Sound gefallen, insofern mußt du einfach mal ein paar Mikes austesten. Der Mensch im Geschäft wird dir auch wieder nur was anderes erzählen. Traue einfach mal deinen Ohren!

@projekt-unique
Unser AT ist tatsächlich etwas scharf "oben rum". Nicht überbetont, aber scharf. Trotzdem ist AT einer meiner Favoriten unter den günstigen Herstellern.
 
nun haben wir, sprich du, noch ein vieeeel größeres problem.

das at 3035 findest du auf den seiten der firma "Audio-Technica".

Einen vorverstärker brauchst du auf jeden fall, da alle diese mic´s von denen wir hier sprechen pantomspannung (48V) brauchen. da es um höherwertige mic´s hier geht, brauchst du auch einen halberwegs vernümpfigen Vorverstärker, der sicher auch nochmal so viel kosten wird, damit du auch in den genuss deines mic´s kommst. Welche audio-karte benutzt du? Der punkt ist auch sehr wichtig, da das beste mic an einer schlechten karte keinen sinn macht. Dann lieber in einer preisklasse bleiben.
 
wir wollten das mic an en Mixer anschließen???
 
mito schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kann mir denn keiner sagen : mensch das ist nen gute Mic für Rap (MÄNNERSTIMME)( am besten ein Grossmembran-Mic)
:-(
soll keine Kritik an euch sein sondern nur ein Hilfeschrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da es auf der Welt ca. 6 Milliarden verschiedene Stimmen gibt, kann Dir niemand sagen, dass es EIN Mikro für ALLE gibt. Deswegen raten Dir doch so viele hier zu testen!
Klar gibt es sehr gute Mikros für Männerstimmen und Hip Hop, nur was nützt hier aller Rat, wenn es Dir zu teuer ist, oder dann doch Deiner Meinung nach nicht gut klingt!
Deswegen auch mein Rat : teste viele Miks!
Geh zum Musikalienfachhändler Deines Vertrauens und leih Dir die Teile aus, oder höre Sie vor Ort an.
@lex
 
ein Großmembran Kondensator Mikrophon benötigt 48 V Phantomspeisung.
Achte darauf, dass Dein Mixer soetwas hat, dann geht es auch ohne PreAmp.
PreAmps sind aber in der Regel bessere Lösungen als die einfachen Vorverstärker der Pulte, da sie klanglich bessere Ergebnisse liefern...

@lex
 
Ok, bekommst du!

AT 3035+TLAudio Fat-2+DiPort kostenpunkt: ca 1000 euros!

bitte hör auf hier zu schreien! das mögen wir gar nicht! empfehle mal jemandem ne farbe für sein wohnzimmer oder nen kleinwagen, grrrrrrrrrrrrrrrr.

Es ist alles subjektiv und nur du kannst sagen was dir gefällt.


Hier können wir dir nur erfahrungen mitteilen nicht jedoch ne konkrete empfehlung, also vergiss was ich da oben geschrieben habe, das ist meine gesangskombination mit der ich mehr als zufrieden bin. Ansonsten überlassen wir konkrete empfehlungen den musikläden, die ihre ladenhüter loswerden müssen. wenn du auf so jemanden reinfallen möchtest, dann schalte deine ohren ab! ICh würde nicht so einfach ne stange geld ausgeben nur weil einer hier was positives geschrieben hat oder ein verkäufer dir was aufschwatzt!

hier bekommst du tips welche produkte du dir mal näher zu gemühte führen könntest. Wenn du n icht bereit bist, mal nen paar km in kauf zu nehmen, dann lass es am besten gleich! Musikmachen ist mehr als nen katalog zu wälzen und den leuten in einem forum ne kaufentscheidung für dich abzuringen!

Gruß, Alex!
 
OK OK!!!!!!!!!!!!!IHR MÜSST MIR DOCH KEINE tips geben!!!!!!!!!!was biste denn so angepisst man man mach dich locker
:p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben