T
tbor
- Reaktionen
- 2
@ Burkie
Was meinst Du mit "echtem Neumann U87"?
Was meinst Du mit "echtem Neumann U87"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tbor schrieb:
Nein im U87 sind keine Röhren verbaut. Deshalb wurde ich ja auch stutzig.
floxe schrieb:
jungs - ich glaub ihr habt die drei übersehen =>
lg
flox
Jo, weiß auch nicht, was alle immer mit ihren Amis haben ...(Für mich ist ein Amerikaner überhaupt kein Maßstab!)
Er hst nur Spaß gemacht, aber es gibt tatsächlich ein "echtes" U87. Damit meint man i.d.R. die ersten Jahre, äußerlich erkennbar am Batteriefach. Soundmäßig waren das die besten, haben leider zuwenig Pegel vertragen also hat Neumann beherzt "nachgebessert". Die Folge waren die harschen, zischelnden Höhen.Was meinst Du mit "echtem Neumann U87"?
Schlechtes Beispiel: Das "Home-Studio" ist erstens bei Frank Beard – Dusty hat mit MUsik nix am Hut und Billy braucht Platz für die blöden Gitarren – und übersteigt zweitens den Wert des größten deutschen Studios schätzungsweise um den Faktor 10 - 50.Beispiel: Das Album von ZZ Top "Rhythmeen" wurde entweder bei Billy Gibbons oder Dusty Hill in der Garage aufgenommen - mit regulären Mikrofonen und Equipment.
Wohl war.Man kann einfach nicht nach 2 Jahren Erfahrung mit [g=116]Mikrofon[/g] und [g=17]DAW[/g] erwarten solche Aufnahmen hin zubekommen.
Für was? Bildung und Kultur? Wohl war.(Für mich ist ein Amerikaner überhaupt kein Maßstab!)
Wenn ich die Combo Rode NT 1A -> Avalon VT 737sp (ca. 2200 Euro) mit der Luxus Combo vergleiche, fallen mir hierbei keine großartigen Unterschiede im Verhältins zum Preis auf. Vielleicht empfindet ihr dies anders.
Damit es richtig gut rüber kommt, brauchst du ein echtes Neumann U87 mit Röhrenverstärker.