M
mikroguenni
- Reaktionen
- 313
File1 finde ich schlecht, 2 ist eigentlich ok, (fand es beim ersten Hören etwas unsauber), 3 klingt noch mal sauberer und runder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Deshalb sollte man sich vor Kleinigkeiten wie Mikrofon, Preamp, Abhöre oder Raumakustik erst über die Pilssorte klar werden, wenn man etwas am Sound ändern möchte.Echte Koryphäen erkennen die Pilssorte am Klang der Stimme und können mit einer Genauigkeit von +/- 0,1 Litern bestimmen, das wievielte Glas es bis dahin war.Wobei , ich weiß ja nicht welches Pils?
...2 ist eigentlich ok, (fand es beim ersten Hören etwas unsauber),
... und über die geplante Menge. Denn wie hier schon angedeutet würde, steigt die vom Künstler selbst gefühlte Qualität des Mikros (ebenso des Preamps, der Abhöre und der Akustik) proportional zur konsumierten Pils-Menge. Das gilt natürlich noch viel mehr für die gefühlte Qualität der Performance, aber darum geht es hier ja nicht.Deshalb sollte man sich vor Kleinigkeiten wie Mikrofon, Preamp, Abhöre oder Raumakustik erst über die Pilssorte klar werden, wenn man etwas am Sound ändern möchte.
20-30 cm, und dann würde das sicher öffnen.
20-30 cm, und dann würde das sicher öffnen.
Wäre interessant, wenn das noch einmal mit diesem Abstand eingesungen werden würde. Mik 3 bleibt vermutlich ´voller´ und ´runder´, das muss ja aber nicht immer das sein, was man gerade sucht... .
Naja, bis heute Abend kann man schon noch warten. Es sind sicher einige User dabei, die gern noch einen Löffel Senf dazugeben wollen, aber im Laufe des Tages nur billige Tröten oder ein Smartphone zur Verfügung haben.Jetzt kannst Du ja aufklären, was ist welches Mikro
Was hast Du gegen das abhören auf dem Smartphone? Die Charakteristik kommt virl klarer zum Vorschein! Klar ist es nicht geil, aber ich finde der Grundcharakter muß durchkommen.Naja, bis heute Abend kann man schon noch warten. Es sind sicher einige User dabei, die gern noch einen Löffel Senf dazugeben wollen, aber im Laufe des Tages nur billige Tröten oder ein Smartphone zur Verfügung haben.Jetzt kannst Du ja aufklären, was ist welches Mikro
Da ist die Frage der Maßstäbe. Für meine Ohren liegen da Welten zwischen und nicht nur Nuancen. Die Frage ist auch nicht ob man*frau dafür mehr Geld hinblättern muss, was durchaus berechtigt ist, wenn man*frau sich mal erkundigt, was es kostet, eine wirklich gute Kapsel in Konstanz etc. zu produzieren, sondern es ist eine Frage des Wollens.Wie gesagt, alles dermaßen in Nuancen, dass ich mich wirklich frage, ob man dafür teilweise das 10fache hinblättern muss.
Nein, ich täusche mich nicht und weiß um die gelegentlichen Vorteile solcher Abhörgeräte (u.a., weil sie einen anderen Fokus setzen, der wichtig sein kann). Dass man damit allerdings mit Mic 1 "durchfallen" würde, halte ich für vollkommen überzogen und daher für Unfug.Was hast Du gegen das abhören auf dem Smartphone? [...] Täusch Dich nicht!
Das ist ja eben das Geheimnis (und bleibt es auch).wenn das nur am "Pils" liegen sollte, brauche ich auch nen Kasten, welche Sorte ?
Nun zurück zum Kandidaten 2, den der eine oder andere Frequenzchirurg gerne mit größerem Abstand hören möchte:
Hier ist das File 2b mit ca. 20cm, Abstand - eher zentral besungen.
Das Pils sieht ja komisch aus. Und die Pommes Frites ebenso.Ahoi hier bin ich wieder .. sorry für die kleine Pause, aber ich mache ja gegen Spätmittag / Abend oft noch ne kleine Wanderung, denn da und insbesondere bei einer kleinen Rast kann man prima seine Gedanken und Mikrophone sortieren. So sieht das dann aus, wenn ich am sortieren bin:
Zum Thema Pils:
Freunde, also wenn Ihr für Eure teuren Mikros schon edle PloppFilter kauft, dann sollte auch ein Recording-Pils im "Stundensatz" mit drin sein
Nun zurück zum Kandidaten 2, den der eine oder andere Frequenzchirurg gerne mit größerem Abstand hören möchte:
Hier ist das File 2b mit ca. 20cm, Abstand - eher zentral besungen.
Beides eindeutig fernöstliche Plagiate, nachlässig getarnt mit einem weiß-blau karierten Platzdeckchen, damit man denkt, das wäre aus Bayern. Nicht mit mir, Chenyang!Das Pils sieht ja komisch aus. Und die Pommes Frites ebenso.
Bemerkenswert, in der Tat.Testsieger hier im Forum ist die Nr. 3 - das Vanguard V13