mic und mivvorverstärker ???????ß

R

rode

Reaktionen
0
Hi leute da ja weinachten vor der tür und 2fache an geld rein kommt wollte ich mir ein neues mic und micvorverstärker holen. da mein rode nt 1000 heute aufgegeben hat mein preamp ist der mintprint trio wollte aber jetzt ma richtig hochsteigen und was coolers holen ich brauche die sachen für sprechgesang sprich rap also wer mir weiter helfen kann bitte tut das bye
ps: preis 750 - 800 euro

Ich empfehle mal wieder den fmr rnp für 500 Öcken. Bin schwer begeistert von dem Teil. Dazu dann noch ein Mic für um die 300, da dürfen die anderen ran.

Evtl bekommste den RNP auch gebraucht für 350 dann ist mehr für ein Mic drin.

Nichts einzuwenden gegen den RNP. Als Mikro mein Geheimtipp CAD E² 100!

@artcore:

da du ja einer der CAD-Kenner hier im Forum bist: hast du schon Erfahrungen mit der Trion Serie?

@threadsteller: will den thread nicht kapern, die Mics könnten eventuell auch für dich interessant sein, hab aber selbst noch keine Erfahrung damit!

lg,

Soares

RNP ist schon ne gute Sache. Gebraucht in Deutschland wird schwer sein. Kaum einer verkauft es, wenn er es hat :(

Auch nicht übel: Quadmic von RME

Leichter zu kriegen (auch wenn nicht mein Ding):

dbx 376
TL Audio
Joemeek

Naja...

Mikro:

für Rap sollte es vielleicht nicht zu hell sein:

MXL V69
Oktava MKL 2500 oder noch besser MK 219 Mod PE
Bändchen: t.Bone RB 500, Oktava ML 52 -...

Wenn es doch etwas neutraler sein soll:

AT 4040, 4047, 4050, Violet Black knight, Oktava MK 101

Das sind halt nur Sachen die ich persönlich gehört habe. Auch 1000 andere funktionieren

ja alles cool nur der micvorstärker ist mir ein tick zu teuer wie ist denn das goldmike hat einer erfahrung damit gemacht in betzugg auf rap????
und was das mic angeht sollte es schonn besser sein als das rode nt 1000!!!

Wenn Du einen Goldmike verwenden willst und dazu noch ein [g=116]Mikrofon[/g] und das Ganze für 750-800 Euro, dann wird das [g=116]Mikrofon[/g] nicht soviel besser als das NT1000 werden. Ich würde mir da eher ein gutes, gebrauchtes TLM103 oder Phantom C suchen und vorerst den Mindprint weiterverwenden...

nett das du schreibst tomric aber diese mics kann ich mir erst leisten wenn ich das grusse glück hab mit mein hobby geld machen kann

rode schrieb:wollte aber jetzt ma richtig hochsteigen und was coolers holen... [schnipp]...ps: preis 750 - 800 euro

Suche einfach mal auf Ebay nach TLM 103. Da gibt es aktuell so einige Angebote (z.B. einen der mehrere fast neu und samt Spinne zu 850 Sofortkauf loswerden möchte). Zudem bekommt man solche Mikrofone auch jederzeit wieder gut los, wenn es mal sein muß...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben