Mic das rode k2

• Ersteller Chino_x
  • Erstellt am
Chino_x

Chino_x

Reaktionen
3
Hallo zusammen,ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen ,ich überlege mir ein Mic das rode k2 zu kaufen, jetzt habe ich hier dieses Video gesehen und frage mich welche Hardware benützt diese Dame noch, weil die Stimme ist schon stark.Was meint ihr.Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

hier das Video -XJkVL8w&list=SPB2532066F5AB678D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest das klingt gut??

Ich finde das klingt extrem nach einem Mid Cut... die Höhen zischeln... keine Wärme und keine Fülle.

...ganz so wie ich die Mikros von Rode kenne :)

keine Ahnung ob das auch 1:1 ist. Ich denke eher das ist für's Video Playback, denn so wie die schon am Anfang am Mic vorbeisingt, kann das nicht sein.

Also ist das ein bearbeitetes Signal.

Hallo m4d3raIn Was heißt Mid Cut? also ich finde den Hall sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen das das Mic alleine kann,oder hat die Dame das alles am pc bearbeitet? Ich verstehe es noch nicht so ganz.Was mir auffällt das Sie sich gar nicht so an strengen muss beim Singen.

Hallo slowhand73 da könntest du schon recht haben .

keine Ahnung ob das auch 1:1 ist. Ich denke eher das ist für's Video Playback, denn so wie die schon am Anfang am Mic vorbeisingt, kann das nicht sein.

hmm...

stimmt.

Hallo m4d3raIn Was heißt Mid Cut? also ich finde den Hall sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen das das Mic alleine kann,oder hat die Dame das alles am pc bearbeitet? Ich verstehe es noch nicht so ganz.Was mir auffällt das Sie sich gar nicht so an strengen muss beim Singen.

In den mittleren Frequenzen ist das Mikrofon nicht vorhanden. D.h. es klingt sehr Höhenreich, dünn.........

Ich persönlich finde das Mikrofon nicht gut.
Du kannst dir aber kaufen was du magst.

Wichtig ist:
Testen und nach Alternativen umschauen.
Ansonsten kommt es seeehr leicht zu Fehlkäufen.

Was mir auffällt das Sie sich gar nicht so an strengen muss beim Singen.

...????
Was hat das jetzt genau mit dem Mikrofon zutun?

Klingt doch voll scheiße.^^

Außerdem ist das nicht live, deswegen strengt sie sich nicht an.

Die Stimme klingt total dünn, die S-laute sind überbetont.
Man weiß aber auch nicht, wie viel sie im Nachhinein noch kaputt gemacht hat.

Das kostet ja knapp 600 Euro. :O

Na, dann kauf dir lieber was anderes. Mk4 oder Tlm102. Die sind ziemlich sicher besser.

wollt ich grad sagen.

Die sind ziemlich sicher besser. Haha

Die Diskussion hatten wir doch erst vor kurzem, das es DAS Mikrofon nicht gibt.

ja, langsam glaube ich auch das es nicht live ist.Bei 3:29 das bekommt man so nicht mit dem Mic hin ,daran kann man sehen das sie es bearbeitet hat. Na ja ,ich dachte echt zuerst, das es nicht bearbeite wurde. Ich bedanke mich bei Euch allen und wünsche euch eine gute Nacht.

slowhand73 Ich habe jetzt gerade dein Mic mir angehört und finde das die Sontronic und tlm 102
am besten,obwohl der unterschied sehr gering ist

Wenn du mal beim großen T durch die Mic's stöberst, der hat da immer ein Beispiel zum Abspielen dabei.

Da ist viel zuviel dran rumgeschraubt worden, um den Sound des Mics wirklich einschätzen zu können. Zuviel Hall, aber das Weichspül-Söngchen ist wirklich schauderhaft. Dennoch ist das K2 soweit mir bekannt ein brauchbares Mic. Die Beatsticks sollen es wohl auch benutzt haben. Besser geht immer, und ich weiß nicht, ob ich dann echt zum TLM102 greifen würde. Wie wärs mit einem Oktava MK105, am besten mit gutem Modification a la Michael Joly.

http://www.oktavamodshop.com/product_info.php?cPath=1_46&products_id=84

smil451c71f7edf7c.gif
Das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Danke dir

Also ich hab letztens hier kurz eingesungen (oje)

das Sontronic und tlm 102 gehört mir und die Telefunken hab ich angetestet.

Also bitte nicht den Gesang bewerten zwinker

https://www.dropbox.com/sh/q8zw38w6n9u3b0k/GlFg3XMZK-

Neigt wie viele Neumänner zu dieser merkwürdigen Nasalität...
von daher finde ich das Sontronic sogar besser...

Ich finde das AK47 am Besten :)
Klar... andere Preisklasse...

ganz genau meine Meinung, Wobei das Copperhead evtl. was für Frauen ist, da es weniger Höhen hat.

Muss ich mir noch überlegen. 2000 Euro is scho a Batzen.

sontronic 235 Euro ;)

Arrrrrrrrr.... Leute testet ihr eigentlich was ihr empfehlt???

klar. Ich hab das 102 und bin super zufrieden damit.
Ich geb nicht einfach irgendwelche sinnlosen Empfehlungen. :roll:
Natürlich passt nicht jedes Mic zu jeder Stimme, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das 102er besser, als das rode ist.

Natürlich passt nicht jedes Mic zu jeder Stimme, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das 102er besser, als das rode ist.

Na, das würde ich nicht behaupten, wenn ich s nicht probieren würde. Das kann je nach Stimme eine knappe Kiste sein. Beide Mics sind in der 500€ Liga angesiedelt. Und das K2 hat einen recht anständigen Ruf.