Hallo,
ich denke das Diskussionen im Preissegment von 300 - 1000 Euro nahezu sinnlos sind.
Hier entscheidet ganz klar der persönliche Geschmack. Es sind immer die gleichen Ergebnisse: "mehr mitten" "weniger mitten" "zu viel höhen" usw.......
Wenn man 10 Leute fragt welches Mic das "beste" ist, wird man 6 verschiedenen Meinungen bekommen. Geht in den Laden Eures Vertrauens, holt Euch ein Mic und probiert es aus. Ist es nicht Euer Ding macht von Eurem Umtauschrecht gebrauch. Vor Ort die Mic zu testen ist oftmals blödsinn, da dort meist sehr gute Preamps stehen und gar nicht mit dem Setup zu Hause zu vergleichen sind.
In der gewohnten Umgebung testen und fertig. Ist nicht ganz fair dem Einzelhandel gegenüber, aber wer ist heute noch wirklich fair?!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das in den Preisklassen über die hier diskutiert wird, kein Mic dabei ist wo die Aufnahme ohne Nachbearbeitung auskommt. Es gibt sehr ausgewogene Mic aber die liegen in einer anderen Preisliga.
Und Ihr lieben Rapper.....bitte kauft Euch keine teuren Mic wenn Ihr sowieso die Vocals tot komprimiert. Macht es nicht so wie jeder, sondern lasst das spezielle in Eurer Stimme. Das macht Euch aus und gehört zu Euch.
Alles geschriebene ist meine ganz eigene Meinung und muss und soll auch nicht bei jedem ankommen.
Liebe Grüße
Frank