Mic das rode k2

• Ersteller Chino_x
  • Erstellt am
Morgen teste ich mal das Blackspade u17 - hab ich auch zum Testen hier.
Ach ist das schön, wenn man ein Tonstudio in der Nähe hat, welches auch nen Verkauf macht und das alles zu Preisen wie der große T.

Würde ich für 850 mit Koffer bekommen.

m4d3raIn Oh ja, das ist schon sehr sehr teuer für mich. Im Video 3:29 wie bekommt man das hin?

jo, mach mal das, was ich dir in der Privaten Nachricht geschrieben habe.

Ich würde das TLM 102 nun auch nicht so schlecht machen, wie es m4d3raIn tut. Es ist für seinen Preis ein wirklich universelles, solides Mikro. Ich hatte es für zwei Jahre zu Hause im Gebrauch. Das MK4 halte ich in der Preisklasse darunter für eines der besten Vocalmikros.

Hallo,

ich denke das Diskussionen im Preissegment von 300 - 1000 Euro nahezu sinnlos sind.
Hier entscheidet ganz klar der persönliche Geschmack. Es sind immer die gleichen Ergebnisse: "mehr mitten" "weniger mitten" "zu viel höhen" usw.......

Wenn man 10 Leute fragt welches Mic das "beste" ist, wird man 6 verschiedenen Meinungen bekommen. Geht in den Laden Eures Vertrauens, holt Euch ein Mic und probiert es aus. Ist es nicht Euer Ding macht von Eurem Umtauschrecht gebrauch. Vor Ort die Mic zu testen ist oftmals blödsinn, da dort meist sehr gute Preamps stehen und gar nicht mit dem Setup zu Hause zu vergleichen sind.
In der gewohnten Umgebung testen und fertig. Ist nicht ganz fair dem Einzelhandel gegenüber, aber wer ist heute noch wirklich fair?!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das in den Preisklassen über die hier diskutiert wird, kein Mic dabei ist wo die Aufnahme ohne Nachbearbeitung auskommt. Es gibt sehr ausgewogene Mic aber die liegen in einer anderen Preisliga.

Und Ihr lieben Rapper.....bitte kauft Euch keine teuren Mic wenn Ihr sowieso die Vocals tot komprimiert. Macht es nicht so wie jeder, sondern lasst das spezielle in Eurer Stimme. Das macht Euch aus und gehört zu Euch.

Alles geschriebene ist meine ganz eigene Meinung und muss und soll auch nicht bei jedem ankommen.

Liebe Grüße
Frank

Und Ihr lieben Rapper.....bitte kauft Euch keine teuren Mic wenn Ihr sowieso die Vocals tot komprimiert.

Cooler Spruch.

Inhaltlich kann man dennoch sagen, daß z.B. die Firma Oktava Mics baut, die ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis haben. Modifiziert können die m.E. mit Neumann &Co. mithalten.

Inhaltlich kann man dennoch sagen, daß z.B. die Firma Oktava Mics baut, die ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis haben. Modifiziert können die m.E. mit Neumann &Co. mithalten.

Ich hab ja die MK 012 Mikros gemoddet von Oktavamod und kann die Aussage definitiv bestätigen... :)

Ich hab ja die MK 012 Mikros gemoddet von Oktavamod und kann die Aussage definitiv bestätigen... Lächeln

Hast Du nur die Kleinmembraner oder auch die MK101 bzw. MK102 Kapseln ? Die sind m.E. besonders lecker ;-) Ist schon schön, daß man sich die ein oder andere Kapsel für relativ wenig Geld dazukaufen kann.