Y
Yannic1985
Gesperrter User
- Registriert
- 21.07.22
- Beiträge
- 216
- Reaktionen
- 42
- Punkte
- 351
Bitte mit Mondzeichen Entone . Das wäre der beste Pre-Amp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas mehr Sachlichkeit bitte und weniger Kreativität und Fantasie
Hi Laber Rhababer: das sollte gestern n selbstironischer Witz sein. Mir ist klar, dass ich gerne alles ausschmücke und ich hab die Rolle hier bewusst noch zugespitzt.Das könnte man Dir aber auch unterstellen. Deine Ausführungen nehmen nicht selten epische Ausmaße an, und schweifen oft ins Phantasieren ab. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht alles durchlesen. Ich bin immer interessiert in Vergleiche, würde aber auch gerne mal was hören, statt immer nur laber rhabarber.... Audiotestfiles sind i.d.Regel eher mühesam zu erstellen, aber lohnend. Wie eine Clock klingt, und was für Auswirkungen sie auf den Wandlungsprozess hat, werde ich separat posten.
(...)
Ich hab hier nichts an mp3s reingestellt, da ich unfertige Songs mit "roughem" Testgesang ungern der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, vor allem nicht in mehr oder weniger anonymen Foren, wo es eventuell ja echt mies zugehen könnte.
Es war damals schon eher ein stimmliches Problem wenn auch irgendwie schon ein gesellschaftliches. Jedenfalls hatte ich meine Stimme jahrelang verstellt und klang echt gruselig. das ist aber alles Jahrzehnte her....2001 oder so. Da hätte ich auch schon hier sein können. Damals gabs so Plattformen wie Virtual Volume und mp3.de usw...das waren noch Zeiten. Da waren die sozialen Medien quasi noch Fachseiten so wie das hier jetzt. Eine Schande, dass es Youtube ( Instaaaaaa und tictoc1 und Co gibt und die Bevölkerung den qualitätsfilter übernommen hat sozusagen. Aber auch gut wiederum für menschen in weniger fortschrittlichen Ländern und was weis ich nicht..... Die Welt warfrüher kaputt aber dabei mit"rock n roll" aber noch irgendwie "gemütlich"- jetzt ist sie am heilen aber ungemütlich. Aber ob der stetige Abbau der Werte heilungsfördernd ist wage ich zu bezweiflen. Einfach alles zu komplex für ein forum hier. In diesem Thread geht es um einen Pre-Amp...tja, ich fürchte auch, dass das mehr ein allgemeines gesellschaftliches und kein individuelles stimmliches Problem ist.
Der Spruch von wegen "wer sich in Gefahr..." liesse sich pointiert aktualisieren:
"Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, kommt darin um".
Schwierig wirds spätestens dann, wenn man etwas erstellt hat und dies "veröffentlichen" möchte - damit kann weit mehr an "Öffentlichkeit" verbunden sein, als dem Urheber lieb ist.
Aber bereits weit vor "Weltkarrieren" (was immer das sein mag) ist es schon eine Art "Veröffentlichungs-Entscheidung", überhaupt am "multimedialen Forumsdasein" teilzunehmen - mit Chancen und Risiken.
Das gilt dann ebenso für die Entscheidung(en), welche Töne und Bilder man veröffentlichen möchte in Beiträgen wie auch bereits schon als "Avatar".
Nein, es sind keine Mini-Nuancen. Es hängt natürlich auch davon ab, was Du selber hörst bzw. hören kannst bezogen auf Deine Abhörsituation. Auf den Horch bin ich auch gespannt. Der ISA ist gutmütig und für seinen alten Preis war er o.K., aber mindestens eine Klasse unter den wirklichen Top-Preamps.Nur weil es Focusrite ist muss da bricht heißen, dass der minderwertig ist. Irgendwie scheint Focusrite hier unbeliebt zu sein. Ich werde den Isa One fegen den Horch testen. Und gut ist. Oder würde adt mich un den Himmel katapultieren? Das sind doch mini-Nuancen.
Vermutlich höre ich doch die Unterschiede. Ja ich höre sie. Ich war z.B mit dem DAV auch klanglich nicht zufrieden in reviews selbst dieser eine BAE ( richtigen Namen gerade vergessen) klingt für mich wesentlich besser ist aber auch eine Ecke teurer .Allerdings gibt's keinen Direktvergleich vom Isa zu anderen teureren preamps auf YouTube. Nur zum ua610 solo... und da gewinnt irgendwie eher der Isa finde ich.Nein, es sind keine Mini-Nuancen. Es hängt natürlich auch davon ab, was Du selber hörst bzw. hören kannst bezogen auf Deine abhörsituation. Auf den Horch bin ich auch gespannt. Der ISA ist gutmütig und für seinen alten Preis war er o.K., aber mindestens eine Klasse unter den wirklichen Top-Preamps.
In dieser erbärmlich unisprierend westlichen Dreckswelt passiert aber allerhand interessantes Kulturelles. Außerdem wollen Millionen Menschen gerne so leben und machen sich auf den gefährlichen Weg in diese erbärmlich unisprierend westliche Dreckswelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Russland oder China zu leben auch nicht insprierender ist. Die wichtigen Künstler:innen verlassen diese Länder. Inspiration und Vielfalt sind an individuelle Freiheit gebunden. Wir sind sonst schnell wieder bei Walter Ulbricht: "„Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, sollte man doch Schluss machen.“Erbärmlich uninspirierende westliche Dreckswelt.
He, he, Du hast das Faß aufgemacht. Jetzt leb also auch mit dem Widerspruch! Dir stehen Dinge zur Verfügung, die früher nur priviligierten Minderheiten zugänglich waren. Auch technisch und wenn Dir Inspiration fehlt, Dir steht die ganze Weltliteratur offen.Hier geht's um n Preamp. Und gut ist.
Danke, Lesen ist nichts für mich. Aus der Phase bin ich raus. Zumindest zur Zeit...Mir geht's um Liebe, Ankommen und darum Schönes zu erschaffen. Nicht ums Philosophieren.. Und Inspiration hab ich immer.He, he, Du hast das Faß aufgemacht. Jetzt leb also auch mit dem Widerspruch! Dir stehen Dinge zur Verfügung, die früher nur priviligierten Minderheiten zugänglich waren. Auch technisch und wenn Dir Inspiration fehlt, Dir steht die ganze Weltliteratur offen.