Mic-Preamp "Focusrite TrakMaster Pro" besser als Saffire Pro 40 Pre-Amp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Adt ja gerne direkt mit horch vergleichen. Aber ich müsste erstmal in Erfahrung bringen ob man bei adt einfach so ohne Aufwand 14 oder besser 30 Tage lang retornieren kann. Vor allem bei diesem "selbst-zusammengeschraube" . Mir scheint es so als müsse man da persönlicher in Kontakt treten bei der Firma...anders als das "nach mir die Sinnflut"Moneyback verhalten bei Thomann
 
Nicht, dass ich ein Thomannunterstützter bin...es ist nur extrem nervig neben der Arbeit im Alltag diese ganzen Retouren zu machen ständig. Da ist Thomann echt der unkomplizierteste Händler. Wobei der Musicstore fast noch schneller ist zur zeit
 
Ich würde Adt ja gerne direkt mit horch vergleichen. Aber ich müsste erstmal in Erfahrung bringen ob man bei adt einfach so ohne Aufwand 14 oder besser 30 Tage lang retornieren kann. Vor allem bei diesem "selbst-zusammengeschraube" . Mir scheint es so als müsse man da persönlicher in Kontakt treten bei der Firma..

Ich glaube das wäre fair. Du musst den Preamp ja in den Rahmen schrauben (und später wieder ´raus) zum testen. Das hinterlässt doch vermutlich Spuren.. .
 
Das hält mich vom adt ab. Jenseits der kosten
 
Das Signal des M 930 TS ist noch etwas abgerundeter. Das normale M 930 ist aber ein hervorragendes Mikro, dass sich hinter dem TLM 170 nicht verstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer bei @Laber Rhabarber vermuteten Pianofortesammlung ganz zu schweigen........wenn ich mir das so überlege: Orgel kommt mir erst gar keine ins Haus, da kann der Herr Silbermann Angebote haben, wie er will!

In der Tat ist es schwierig, 4 Flügel unter einen Hut zu bekommen, aber zwei sind in zwei Kirchengemeinden(*) jeweils im Gemeindesaal geparkt, der kürzeste mit "nur" 185cm im Homeoffice, genannt Klein-Grothi, und der Yamaha C7 im Studio. Komme grad vom Blüthner 230, das ist immer wieder eine Freude, sowohl vom Sound des Instruments, als auch von der Saalakustik. Booking für Januar gemacht, yeah.

Dann nimm Goldfrau-Orgeln, die sind kompakter, und haben die cooleren Hupen :yeah:
Ich beneide meinen Bruder, der sich ein paar Gitarren hinstellt, und gut ist. Nächste Wo. ist wieder ein Flügeltransport, die Kosten trägt zum Glück die Gemeinde.

So, und nun zur Unendlichen Geschichte Teil XXX zurück. Lohnt sich nun ein Trackfire Pro 180, oder ist Saffiremaster als Preamp dann letztendlich doch besser ??? :girlp:

Ich würd mir gebraucht nen Lake People F355 möglichst mit Class A holen, da kann man sogar Transformer nachträglich einbauen lassen, und diese wahlweise dazu oder abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird man im siebten Teil der sechsteiligen Trilogie erfahren ist doch klar oder es läuft wie in der Serie Lost.

What about merchandising ? Yannick1985-Pullis, Aufnäher, Sammelalben ? Wäre schon interessant sich da schonmal einzudecken ;-)
 
Lasst doch bitte Euer Off-Topic-Gelaber weg!
 
Lasst doch bitte Euer Off-Topic-Gelaber weg!
...
Ich würd mir gebraucht nen Lake People F355 möglichst mit Class A holen, da kann man sogar Transformer nachträglich einbauen lassen, und diese wahlweise dazu oder abschalten.

DAS allerdings ist dann weder Off-Topic, noch schlecht:

@Laber Rhabarber:
Habe im nachfolgenden Handuch zum F355 auf Seite 10 etwas dazu (Übertrager & Co.) gefunden - kann dem aber nicht entnehmen, ob die Übertrager dann beliebig zu- und wegzuschalten sind; funzt das dann per Schalter am LP oder über einen externen "Schalter" am Sub-D- Kabel?

Handbuch:

Zu den Produktseiten:


Der F355 ist ja wohl forumsintern durchaus unumstritten und wenn dann auch noch ein beliebiges Übertrager- zu- oder wegschalten (optional/nachrüstbar) möglich ist, wäre das ja fast eine finale Antwort auf die Preamp-Frage!

Uuuuund: Ein F355 ist zwar nicht oft, aber zumindest ab und an doch auch mal gebraucht zu sehen - was ihn zumindest näher an den genannten Budget-Bereich brächte.
 
Etwas mehr Sachlichkeit bitte und weniger Kreativität und Fantasie
 
Etwas mehr Sachlichkeit bitte und weniger Kreativität und Fantasie
Gerne-gerne:
Das mit dem F355 ist NEU-preislich natürlich schon einmal eine andere Hausnummer, aber das kann man gebraucht vermutlich stemmen:

Mit der Strategie: Abwarten und noch ein wenig ansparen, währenddessen Augen aufhalten und wenn sich ein Angebot (Bucht, Kleinanzeigen) ergibt, dieses auch nutzen.
Bei Gebrauchtkauf ist der Wertverlust des Erstkäufers schon vorweggenommen und so sollte sich auch das finanzielle Risiko in Grenzen halten.

Ist vielleicht ein wenig optimistisch (oder gar zu kreativ ;-) ), aber nach meiner Erfahrung sinds ja nicht selten die unverhofften Dinge, für die man sich dann spontan entscheidet (...so bin ich letztlich auch zu meinem V402 gekommen).
 
Lake People gehört zu den neutralsten Preamps auf dem Markt. Deshalb waren und sind sie bei Klassik und Rundfunk beliebt. Gebraucht sind sie selten zu haben und haben dann den Nachteil für Yannic, dass sie nicht vorher ausgiebig getestet werden können.
Ich habe auch die Ahnung, dass sie nicht Yannics Soundvorstellungen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lake People gehört zu den neutralsten Preamps auf dem Markt. Deshalb waren und sind sie bei Klassik und Rundfunk beliebt. Gebraucht sind sie selten zu haben und haben dann den Nachteil für Yannic, dass sie nicht vorher ausgiebig getestet werden können.
Ich habe auch die Ahnung, dass sie nicht Yannics Soundvorstellungen entsprechen.
Diese (Vor-) Ahnung teile ich.

...noch beim "wie wärs mit Neve?"-Stand der Diskussion wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, einen LP vorzuschlagen - aber da final ein ADT in der Auswahl war und primär am Budget scheiterte, bin ich da doch etwas wagemutiger geworden ;-)

Und selbst, wenn der konkret vorgeschlagenen ADT hier mit "wärmer" chrakterisiert wurde, könnte das doch mit Übertrager(n) beim LP ähnlich hinkommen...?!?
Wenn der Preamp nur a bisserl "poliert", ohne vorlautstark mitzumusizieren, wird er auch mit den Mikrofonen harmonieren, die da noch kommen werden.

..aaaaber:
Ihr habt da vermutlich ganz recht und der Audi ist für Yannics Soundvorstellungen deutlich passender als der LP und vielleicht sogar als der ADT.


@Yannic1985: Dann wollen wir aber auch wenigstens einen ausgiebigen Testbericht lesen ;-)
 
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich hier rein schaue und eine neue Nachricht lese.

Das hier ist mittlerweile keine Beratung mehr, sondern eine Psychologensitzung🤣
 
Verklickt, sorry....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben