von einer bei @Laber Rhabarber vermuteten Pianofortesammlung ganz zu schweigen........wenn ich mir das so überlege: Orgel kommt mir erst gar keine ins Haus, da kann der Herr Silbermann Angebote haben, wie er will!
In der Tat ist es schwierig, 4 Flügel unter einen Hut zu bekommen, aber zwei sind in zwei Kirchengemeinden(*) jeweils im Gemeindesaal geparkt, der kürzeste mit "nur" 185cm im Homeoffice, genannt Klein-Grothi, und der Yamaha C7 im Studio. Komme grad vom Blüthner 230, das ist immer wieder eine Freude, sowohl vom Sound des Instruments, als auch von der Saalakustik. Booking für Januar gemacht, yeah.
Dann nimm Goldfrau-Orgeln, die sind kompakter, und haben die cooleren Hupen
Ich beneide meinen Bruder, der sich ein paar Gitarren hinstellt, und gut ist. Nächste Wo. ist wieder ein Flügeltransport, die Kosten trägt zum Glück die Gemeinde.
So, und nun zur Unendlichen Geschichte Teil XXX zurück. Lohnt sich nun ein Trackfire Pro 180, oder ist Saffiremaster als Preamp dann letztendlich doch besser ???
Ich würd mir gebraucht nen Lake People F355 möglichst mit Class A holen, da kann man sogar Transformer nachträglich einbauen lassen, und diese wahlweise dazu oder abschalten.