G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Da reicht meist ein SM57.
Da muss aber auch ein Rahmen drum, sonst klingts miserabelst !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da reicht meist ein SM57.
Ein 1HE Rahmen um das SM57 herum? ...könnte man glauben...verwirrende Reihenfolge der Postings....
Wenn der Rhabba das sagt, dann wird es auch so gemacht!
Genau ! Ihr sollt keine Götter neben mir haben !
Wann kommt denn Teil 3 raus, und ist das dann die Trilogie ? Oder schon das Streichquartett ? Fragen über Fragen...
die sind aber massiv teurer geworden. Habe letztes Jahr und Anfang diesen Jahres noch zwei jeweils bestellt - da war das 013 für 599 zu haben und das 023 mit Spinne usw. für 1299. Auf das Marketingbla bla möglichst wenig geben hilft definitiv bei den meisten Geräten im Audio-Bereich. Abgesehen von Geithein und ADT übertreiben eigentlich alle maßlos bei allem was in vollen Sätzen formuliert wird. Bei Neumann merkt man das bei den Beschreibungen der Studiomonitore - vergleich mal den Text zum KH420 und den zum KH150. Da hat sich was in der Redaktion getan würde ich sagen.Und ein einzelnes davon ist ja sogar echt erschwinglich.
Das M930 hat wahnsinnig viel Detail und Klarheit im Hochtonbereich, sagen wir über 6K. Für das was ich aufnehme brauche ich die einfach nicht, manchmal ist das gar störend und wirkt unruhig. Deutsche Sprache fügt sich meist deutlich besser in Sounddesign und Musik ein, wenn es obenrum weich gezeichnet wird - und genau das macht das Mikro, es ist nicht dumpf, aber weicher obenrum. Untenrum ist es noch etwas fokussierter als das M930, das heißt das Signal ist etwas trockener.Du sagst es gewinnt nahezu immer gegen das m930 - was zeichnet denn den Unterschied genau aus?
....
Das M930 hat wahnsinnig viel Detail und Klarheit im Hochtonbereich, sagen wir über 6K. Für das was ich aufnehme brauche ich die einfach nicht, manchmal ist das gar störend und wirkt unruhig. Deutsche Sprache fügt sich meist deutlich besser in Sounddesign und Musik ein, wenn es obenrum weich gezeichnet wird - und genau das macht das Mikro, es ist nicht dumpf, aber weicher obenrum. Untenrum ist es noch etwas fokussierter als das M930, das heißt das Signal ist etwas trockener.
.....
und was kostet der zusätzlich?Es gibt einen 1 HE Rahmen mit eingebautem Netzteil von ADT für die Toolmod-Module.
Das wird man im siebten Teil der sechsteiligen Trilogie erfahren ist doch klar oder es läuft wie in der Serie Lost.Genau ! Ihr sollt keine Götter neben mir haben !
Wann kommt denn Teil 3 raus, und ist das dann die Trilogie ? Oder schon das Streichquartett ? Fragen über Fragen...
Das wird man im siebten Teil der sechsteiligen Trilogie erfahren ist doch klar oder es läuft wie in der Serie Lost.
Ich werde den Horch erst testen
Oh, das hätten wir ja fast übersehen: Die "Horch"-Mikros empfehlen sich natürlich schon so irgendwie, um das volle Potential des "Horch"-Preamps auszuschöpfen...Kennst du zufällig auch dessen Mikros?
Das ist immer noch sehr preiswert. Der Great River kostet noch mal die Hälfte mehr. Von Millenia ganz zu schweigen.Ca. 452 Euro(Rahmen mit Netzteil)+ 553 Euro (tm101 preamp)= für 1000 Euro hat man n Preamp.
Da ist der Horch dann wahrscheinlich doch sinnvoller für mich. Ich werde den Horch erst testen. Wenn der mir "reicht" bleibt ich bei ihm (710 euro). Falls nicht denk ich nochmal über den adt nach.