Mic-Preamp...eure Empfehlung...!?

• Ersteller steve01
  • Erstellt am
S

steve01

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

...hab eine Frage an Euch:
bin auf der Suche nach einem Mikrofonvorverstärker, wo Preis-Leistung wirklich stimmt!
hab nicht so ein großes Budget aber hab bei manchen Kollegen gesehen, was so ein Ding, wenns echt gut ist, aus einem Mikro noch alles rausholen kann.
Ein Kollege hat den True Presiosion 8. Der is der absolute Hammer, ist aber auch in der ganz oberen Preisklasse!

Ich würd halt einen suchen mit 2 - 4 Eingängen....und sollte halt die 500 Euro Grenze nicht überschreiten :-S

Hab als Audiointerface das MOTU 828mk2
bzw. das Mackie Onyx 16 Spur Mischpult mit Firewirefunktion.

...aber die Mikrovorverstärker dort drinnen sind ja grad auch nicht der Wahnsinn!

Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tipp für mich!
Wär Euch dankbar!

Zwei bis 4 Eingänge?
Etwas merkwürdige Vorgabe.

In deinem Preisbereich würd ich sofort zum FMR RNP greifen.
Hat 2 Preamps- klingt aber 4-fach so teuer. :D

Dein Vorhaben ist wie Perlen vor die Säue....ganz ehrlich...

Für EINEN Channel ab 700 Eus sowas, eher höher (und dann nicht nur PreAmp, sondern Channelstrip), alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld in Bezug auf das Onyx und auch das Motu, nicht das diese so gut sind, sondern sie arbeiten eigentlich ganz hervoragend.

Welche Mikros hast du, warum gehts dir genau? In wie weit ist deine Aufnahme- und Abhörumgebung optimiert?

Kann mich nur Rotten weitestgehend anschliessen, ein Aha-Erlebnis gibts erst in anderen Spähren, wo du mind. für einen Kanal schon nen 1000i hinlegen kannst. Ob es nun gleich Channelstrips sein müssen mag ich mal dahinstellen, zumal diese Dank weiterer Features (im Vergleich zu reinen PreAmps) auch teuerer werden und nicht immer ist es ausschliesslich mit den Tools im CHannelstrip getan ( will heissen du darfst dennoch mit anderen Tools dem Ergebnis beigehen ( präzisere EQ´s zB))

Falls du dein Anliegen in Etappen ( aus Budgetgründen ) erledigen magst, dann schau dir doch mal beispielsweise die (teilweise kompatiblen) Modul-Serien jeweiliger Hersteller an und stellst dir mit der Zeit deinen eigenen hochwertigen vierkanaligen PreAmp oder Channelstrip zusammen.

Viel Erfolg