Metallurgie wackelt da was

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.455
Hi Jungs,

wir arbeiten gerade an nem Song und befinden uns mitten in der Debatte, ob die Gitten im Verhältnis zu dem Drums etwas wackeln, oder ob es gut genug auf den Punkt klingt, also timingmäßig
Was hört ihr?

Metallurgie

Aktuelle Version Post #15

wieso nicht ernst? Sicherlich will ich was dazu von anderen Ohren wissen..., sonst hätte ich nicht gefragt. Todernst

Also in meinen Ohren sind die ersten 2/3 total daneben, hinterher wird es besser.

Ok das ist ein Wort.

Ich glaube auch dass es ein wenig wackelt ... auch wenn meine Ohren heute schon ein wenig müde sind.

... das Riff ist aber sehr gut -also vllt in Ruhe noch mal neu einspielen ...

Ich sollte glaube ich Recording samt Gitten an den Nagel hängen, ich höre so gut wie keine Timingprobleme, während unser Basser, der noch nicht verewigt ist meint, dass es zwischen 0.10 und 0.20 angeblich eiert, ich hörs nicht!

hier_kommt_die_maus schrieb in #4:
Also in meinen Ohren sind die ersten 2/3 total daneben, hinterher wird es besser.

+1

leider ;-)

+2

ansonsten ab 0.13/0.14 wirds besser und ab dann wackelts für mich nicht mehr. Habe ab da aber nicht mehr genauer hingehört. Aber grade am Anfang in den ersten paar Sekunden ist es ganz schön durcheinander rythmisch. Aber abgesehen davon gefällt mir der Mix gut. Hab jetzt nur über einfache Kopfhörer gehört, aber klingt schon ordentlich!

+2 und weiter oben +1 sind das Noten?!? Oder wil synthrock sagen, dass auch noch das restliche 1/3 shit ist?!
Ist also eher der Anfang chaotisch als der Rest den eigentlich der Basser im Verdacht hat?

Moinsen,

schliesse mich dem mal an ... ab 0:15 besser aber auch da sollte das bei der Richtung auf punktuell gespielt sein.

Vielleicht aus Versehen Spur verschoben ?

Grüße

ps. klingt irgendwie am Anfange wie nen Latenz Problem beim einspielen

habe gerade geupdatet hör mal #11

ich behaupte mal, immer noch extrem daneben ... schieb mal evt. die git spur etwas nach hinten ... wenn mich mein eindruck nicht trügt

deine ohren sind wohl müde :) .. passt immer noch nicht ... aber kommt der sache näher ... die gitarren sind irgendwie zu früh noch

oder zu spät.... meine ohren sind grad auch mal tot ... hören nur, dass es nicht passt

Also grafisch oder wellenformtechnisch liegen die Hitpoints bzw. Transienten von Drums und Rhygitte nun nahezu koinzident... zumindest in den ersten 15 Sekunden, ich glaube nicht, dass wir das noch besser hinkriegen. Will jemand anders ran an die Bretter und aushelfen?

sorry... sollte kein angriff sein.... vielleicht täusch ich mich auch !warte einfach mal andere antworten ab. auch wenn alles "grafisch" stimmt ... stimmt da irgendwas nicht.... meine meinung

Nene kein Problem, bin ja froh dass sich jemand äußert, ich gehöre halt ohrtechnisch zu den Grobmotorikern, was Timing betrifft.

du spielst ja ansich sauber... deswegen ist es merkwürdig ... klingt einfach nach nem versatz oder so .... bin aber auch kein profi und kann dir das nur nach meinem "musiker-gehör" sagen