Metallica - St.Anger Video auf MTV

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
ich bin zwar kein metallica fan aber mir hats den magen umgedreht bei den drumsounds... die wechsel auf der snare, noch dazu die lautstärkenunterschiede ... wäh. mehr kann ich nicht sagen dazu...

lieb gruss
flox
 
Hehe... jo aber soweit ich das mitbekommen habe, war das nur eine Rough MIX Version.
Trotz allem klingt es irgendwie wie ne Mischung aus Trash, Speed und Nu Metal. Naja am 5.6 soll das Album ja rauskommen, bin mal gespannt.
Ich finde sowieso die Kill´em all und Ride the Lightning am besten :p

Gruß
Ille
 
also ich mag diesen trashigen-drumsound irgendiwe... was mir auch aufgefallen ist, ist die seltsame dynamik der snare. die klingt überhaupt in jedem songteil anders. hm...

was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der gesamtmix. man hört praktisch nur schlagzeug und gesang. nagut, dass man den bass nicht richtig wahrnimmt scheint ja im metal gang und gäbe zu sein, aber dass die gitarren sooooo weit hinten im mix sind...?!
ist das jetzt so eine art kompromiss an den massengeschmack oder hab ich was an den ohren?
 
Sers an alle,

ja da muss ich dir echt auch Recht geben! Also ich erwarte mir von Metallica eigentlich viel mehr! Also ich bin jetzt nicht wirklich der Metallica Fan aber ich habe auch schon gute Sachen von denen gehört! Also ich bin echt ein bisschen enttäuscht! Aber ich hoffe es auf der CD werden ein par gute Lieder drauf sein!

PEACE

Resko
 
es scheint irgendwie so, als wollten sie wieder so klingen wie bei den frühen alben. keine so top aufnahmen wie beim schwarzen album, obwohl sie sicherlich in ein gutes studio gingen und das so trashig klingen zu lassen.... wollen sie ein neues, härteres image (video im gefängnis mit harte jungs)?
die schnellen teile zwischendurch finde ich noch ganz ansprechend, nur den rest nicht...
 
Also laut den Musik-fachzeitschriften war das kein Rough-Mix sondern die ganze Platte soll so klingen.

Das gute Stück wurde "Unproduced by Bob Rock" also saß schon ein angeblich kompetenter Mann hinter den Reglern. nach eigenen Aussagen hat der Mann für den Schlagzeugmix eine halbe Stunde investiert und auch bei den gitarren usw. alles was nicht erlaubt ist ausprobiert um ein möglichst "rohes" (was ein abgelutschter Begriff bei fehlender Kenntnis/Anstrengung) Ergebnis zu erhalten.

Hätten die bei dem Lied ne angemessene Produktion hingelegt wärs ein geiler metal-Track geworden aber so... ich bitte euch... wers besser kann hebe die hand! Verdammt, mit erhobener Hand kann man nicht wirklich gut schreiben.

Zusammenfassung:
Die platte klingt so mistig weils die alten männer noch mal wissen wollen und werden damit gründlich....denkts euch selber.
 
naja ... ich muss mal sagen, dieser sound ist ungewohnt für eine band wie metallica.

aber ein endgültiges fazit gebe ich erst nach der VÖ aus. vorher zu urteilen wäre falsch.

metallica wird es am ende auf alle fälle sein.
und komischerweise war jede platte seit der schwarzen ein kritikscheibchen gewesen.

Diesen garagensound würde ich nicht unterschätzen. er hat was ! ist lebendiger :)
Was nicht bedeutet, dass ich gute produktionen schätze & elektronik etc. ablehne.

man beachte das stonerrock genre. die platten
waren bzw. sind auch nie 100% gut im mix aber man hat immer wieder etwas "herausgehört" etwas "entdeckt".

ist mir sogar manchmal lieber als eine
"überproduzierte" platte wie z.B "evanescence".
wird nämlich langweilig !

naja mehr kann ich dazu nicht sagen.
ich lasse jetzt mal das diskutieren über die
struktur und die facetten des songs.
ist wohl immer noch eine frage des geschmacks.

schönen gruß
stamp
 
Also ich mag Metallica auch sehr gerne. Selbst "Load" konnte ich einiges abgewinnen. Der Sound war ja bombastisch.
Aber selbst "Kill 'em all" von 84 (oder so) klingt um Längen besser als dieser Clip.

Ich hab auch einige Interviews gelesen. Das mit dem Drumsound hab ich auch gesehen und dachte mir, naja, klingts halt etwas "erdiger" und nicht ganz so fett.

Bob Rock ist eigentlich eine sehr kompetente Person. Der Sound vom Schwarzen Album war doch sehr gut.
Welchen Teufel die da geritten hat weiß der Geier.
 
Öhm...hab mich eigentlich nur auf eine Kundenrezension auf Amazon bezogen. Dort schrieb Stefan Fieker:
Zitat
Ich war am 26.05. im Berliner Cinestar, wo die DVD welt-uraufgeführt wurde. Zu erst, war ich ziemlich enttäuscht. Die DVD ist live eingespielt und dementsprechend roh was den Sound angeht. Einige Stücke waren ziemlich gut, andere wurden mit der Zeit doch sehr langweilig.
Im Anschluss an die DVD wurde dann aber noch das neue Video vom Titelsong "St. Anger" gezeigt, wo dann die Studioversion des Songs zu hören war. Diese Version war ziemlich cool, mit gutem Sound und etwas deutlicherem Gesang.
Zitat ende

Also ich warte da auch erstmal die Veröffentlichung ab. ;-)
 
Also ich hab mir gestern Abend das Album gehört und kann nur sagen, dass ich echt enttäuscht bin...

mit nem vernünftigen Sound wär da bestimmt mehr draus geworden. Am meisten geht mir die Snare auf den Sack die klingt echt wie ein Kochtopf oder sowas... die Bassdrumm wiederum ist fett. Die Gitarren finde ich bis auf ein paar Stellen total matschig und undifferenziert(wird das so geschrieben??) und teilweise auch viel zu leise.

Die Songs an sich haben ein paa gute Riffs aber das wars dann auch. Die meisten Sachen hören sich nach gewollt und nciht gekonnt an, nach dem Motto "Wir müssen unbedingt harte thrash Riffs spielen und hauptsache schneller Drumbeat".Unteranderem mit sehr viel NuRock Einfluss. :-(

Eigentlich wollte ich am Sonntag für MetallicA zu Rock am Ring fahren.... das werde ich mir aber noch mal gut überlegen!

cheerz
wrath
 
high

also ich glaube fast, das es sich hier um einen "medien"-scherz handelt, die sich die metallica-jungs hier erlauben. wahrscheinlich lachen sich james und co. jetzt in dem moment den sack vom leib...

ist doch echt geil: in einer zeit, wo alles bis zum tode überproduziert wird, so ein übungsraumsoundmässiges "demo" zu veröffentlichen.

wirksam ist es auf jedenfall, denn das fällt sofort auch ungeübten ohren auf. "hey hast du das neue metallica-video gesehen? das ist ja voll kaputt, elender lärm, man hört die gitarre kaum..."

absolut krass, macht weiter so!!!
 
Tach!

He Leute. Nehmt mir nich die Freude. Ich gehe nämlich am Samstag auf das Konzert in der Wuhlheide.(Berlin)
Wird bestimmt trotzdem geil, weil sie ja auch alte songs spielen werden. Aber ich kann ja ma berichten.

Bis denne

Rod
 
Holla

Ich hab mir mal die neue Milchkannen CD von Mellalila angehört und bin froh sagen zu können das unser Proberaumsound Gott sei dank nicht so scheiße ist.

Glück gehabt. :-D
 
Tach!

Das Konzert war einfach der Hammer!!! Ging richtig ab. sound war nich der beste, aber es hat gerockt wie sau. Von St. anger haben sie nur zwei Lieder gespielt. Sonst nur die alten. Battery und so. War ne geile show. Mit Feuer, Feuerwerk und so. Vorband war Disturbed die auch gut waren und härter. Die songs klangen allerdings immer gleich. Metallica songs erkennt man ja auch wieder, aber bei Disturbed war es echt ziemlich krass. War aber wie gesagt ein richtig geiles Konzert. Scheiße war, dass voll viele leute besoffen waren. Zum Teil waren die schon bevor es losging fertig. Beim Pogen waren die dann auch meistens ziemlich agressiv.
Aber es war trotzdem einfach ma James Hetfield live.

Rod
 
Also die Sachen von der neuen Platte die ich bis jetzt gehört habe hörten sich in meinen Ohren an wie eine Mischungs aus Static-X ohne Techno und 'ne Menge Trash.
 
Hi!

Also mir persönlich gefällt der Sound nach mehrmaligem durchhören immer besser :-D

Endlich mal ein Snaresound, der nicht der breiten Masse entspricht!

Ciao,
Anderl
www.RaidShelter.com - free MP3's
 
jep dat isset !!!

ich habe mir die CD zuerst angehört und wollte bei dem Snaresound auch kotzen dann die DVD bei der der snaresound nicht allzusehr auffällt.
dann nach dem dritten hören habe ich dann mal versucht imaginär einen anderen snaresound vorzustellen und ich muss sagen, es passt kein anderer in diese musik.
der gesamtsound ist ein bisl gewöhnungsbedürftig aber er wird immer besser ;-)))))))) und später nervt die snare auch nicht mehr.

wenn man sich die songs anhört, dann erkennt man jedem lied elemente aus den vorherigen platten mehr sogar zu den zeiten der garage days (die erste) man hört. das metallica ihre musik machen und auch machen wollen. so wie früher zu den zeiten wo sie selber diamond head und konsorten gehört haben .....

ich find die platte geil ....

ok manche songs sind teilweise zu lang, ergeben aber einen sinn wenn man die text mitliest ...

auf jeden fall tut mir mein nacken seit langer bangabstinenz mal wieder weh ;-))))))
 
Hi,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ein alter eingefleischter Metallica Fan und ich bin eigentlich nicht pingelich. Mich hat es auch nicht gestört, dass sich die Jungs die Haare abgeschnitten haben. Aber ich wurde und werde das Gefühl nicht los, dass dabei noch weitere Körperteile (Gehirn) in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Ich habe Metallica nun 3mal Live gesehn und es wurde immer schlimmer. Die Tour zum Schwarzen Album war noch ok aber danach .....

Nun zum aktuellen Song:
Der Sound ist grottig, das gerüst ist billig und der Stil ist einfach nachgemacht. Wenn ich an alte Songs von Metallica denke, treibt es mir noch heute die Tränen in die Augen - GENIAL-

Aber jetzt ????

Ich find richtig schlecht, nicht nur vom Sound. Ich hab sowieso das gefühk, das man mit dem Sound vom schlechten Lied ablenken will ....



Pudding
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben