Video bearbeitungs programm gesucht

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
das fünktioniert wie eine DAW ?

also , ich habe mehrere Video Spuren mit Audio , und /schneide/bearbeite/füge diese zusammen wie in einer
Audio DAW , mit der möglichkeit , mehrere Videos in einem Video zu vereinen , wie in diesem Beispiel :

falls eine blue/greenscreen nötig wäre - ist vorhanden .
Community bitte könnt Ihr mir helfen ? ich frage nicht für mich , sondern für einen guten Freund ,
der sich mim schreiben schwer tut . Legasthenie. . und ich kenn mich mit Videobearbeitung null aus

Grüße Daniel .
p.s. er zahlt am liebsten für brauchbare Software .

lieber Moderator , ich wusste nicht wohin mit dem Thema/Anfrage ?
korrigierst mich
 
DaVinci Resolve ist für Privatanwender kostenlos und gleichzeitig zusammen mit Premiere/FinalCut das mit Abstand beste Programm für diesen Zweck :)
 
Magix Video Deluxe finde ich das bedienerfreundlichste. Wie eine DAW.

Das einzige, was man da u.U. vermissen könnte ist die Color Parade (und ev. sonstige Analyse-Tools). Dafür gäbs das Video Pro X. Imho benutzerfreundlicher als das Adobe Zeugs.
 
Video ist mein täglich Brot.

Wir nutzen:

Final Cut Pro, Avid Media Composer, DaVinci Resolve.

Statt Final Cut kann man auch iMovie nehmen, Media Composer First ist kostenlos, ebenso gibt es - wie bereits erwähnt - eine kostenlose Version von Resolve. Und Resolve hat sich vom eigentlichen Programm zum ColorGrading zu einem vollwertigen Schnittprogramm weiterentwickelt, welches den Großen in nichts nachsteht.

PS: Wenn man viel Greenscreen hat: Der Keyer von FCP Pro ist sensationell gut ;-)
 
... und wenn man ganz viele unterschiedliche Input-Formate hat (Quicktime/Handy/DVD etc) läuft es mit Premiere auch in der Einsteigerversion sehr easy. Das kann ich von anderen Programmen (Persönlicher Test liegt allerdings ~6 Jahre zurück) nicht berichten, da hat es immer mal irgendwo Probleme gegeben mit den Formaten.
 
Magix Video Deluxe oder Vegas, je nach Geldbeutel und Anforderungen. Da hier auch komplette Audio Mixer mit VST Plugin Slots ähnlich wie bei einer DAW vorhanden sind fühle ich mich da schnell zu Hause.
 
Wir haben übrigens ein Unterforum Namens "Video" ... ich schieb' den Thread mal rüber.

:moved:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Zurück
Oben