Metallica - St.Anger Video auf MTV

Wahhhh.... ich hatte ja noch gehofft, aber das ist ja übelst. Den Schrott werd ich mir nicht mal ausn netz ziehen. ;-)
Haben die altes Material aus Probraumzeiten aus dem Archiv geholt und dann herzlos gemixt??!!!

Mal ganz ehrlich, ich sag euch jetzt mal die "Wahrheit"!!!

Die "Wahrheit" ist:
Das Metallica "Back" sind!!!
Und mit der Scheibe die "Metal Fan's" ansprechen und zwar direkt!!!

Die schaffen es mit der Scheibe die "Spreu vom Weizen" zu trennen!!!

WEIL:

Wer die Scheibe "NICHT" GUT" findet ist auch kein "Metal Fan"!!!

Und das ist leider nun mal die "Wahrheit"!!!

"Metallica" stand schon IMMER für "Heavy Metal" -

Bei mir Persönlich waren Metallica nach der "Justice...." unten durch und seit dem "Black Album" der letzte Dre*k - "Load und Reload" nur Produziert um Kohle abzuzocken!!!

Aber die Scheibe St. Anger ist "Hammer" .-

Wer was anderes sagt mag einfach keinen "Metal" .-

So einfach ist das - Und wenn einer sagt ich höre "Linking Park" oder so, der hört ja auch keinen Metal...!

Das ist auch kein "Nu Metal" - Weil es gar keinen "Nu Metal" gibt!!!
Wer das erfunden hat, hat das erfunden um "Armen Ausenseitern" wie Metal-Fan's in der Schule "Die keiner mag" - Eine Chance zu geben "DOCH" noch ihr Geld an Kommerz zu verschleudern....und nicht an die indies...!!!
Um wenigsten als "Randgruppe" in der Gesellschaft akzeptiert zu werden .-
Ansonsten ja "Gar nicht" .-
Weil "Heavy Metal" ja Doof ist und Asozial....

Und das ist die Wahrheit....

Und genau das machen Sie da!!! - Sie sagen wir sind "Metalheads" -
Das ist verdammt genial was die da gemacht haben, da hätte ich nicht dran geglaubt...
Ein Freund hat mir gesagt haste schon die neue Metallica gehört...
Ich hab gesagt "Hau ab mit dem Dre*k" .-
.
..
Hut ab 110% an Metallica .- Absoluter Hammer!
.
Diese Reife müssten mal "Manawar" zeigen ...die genau an diesem Scheideweg stehen, wo Metallica vor Jahren war ... Ja ist ja auch Erfolg bedingt!!!
.
Von daher ist das auch irgendwo OK das so eine Band wie Metallica damals halt "Kohle" gemacht haben und Kommerz gespielt haben!

Das was die da jetzt machen, das ist soo geil und Hammer wichtig für den "Heavy Metal" überhaupt - Das kann eine echte Chance sein "Metal" wieder ins TV zu bekommen!!!
Ein "Wahnsinns Geschenk für jeden Metal Fan auf der ganzen Welt" .-
Weil der Name "Heavy Metal" wieder Populär gemacht wird!!!

DANKE Metallica .-

...Also dann...Bye..

:-D :-D :-D :-D :-D

Ganz ehrlich, liest sich als wärst du 13 Jahre alt.

:-D :-D :-D :-D :-D

Oder hast du zuviel :pint: ???
:-D

wer kein telefonbuch mit den füssen zerreissen kann ist erst recht kein metalfan! whimps and posers leave the hall!

Ich wusste das Du mich verstehst @AstroBoy!!! :-D .-

Geilly, weil genau so hab ich das gemeint .- einfach köstlich!!!... :p ..Hehe...

Und der arme Blaue Joe da oben (Welch Wort Spiel..schön) fühlt sich angesprochen...Haha...War aber auch provoziert!...Wollte doch mal sehen wo sich die "Spreu" befindet....

...sei nicht gekränkt junge....!

"Heavy Metal" ist eben eine Lebenseinstellung -

Genau wie "Blue's" ...die farbigen Amerikaner würden heute auch nicht sagen das war "damals" so...."Blue's" bleibt Blue's ...auch jahrzente später gibt es da keinen anderen Namen!

Nu-Metal - ist also eine Marktlücke -
Die irgendwelche Köppe einfach so dazwischen geschmissen haben....!

Die Leute die dann auf den Zug aufgesprungen sind denken ... "Boh ist das hart"...entlich darf ich auch schreien und Strom-Gitarre spielen ohne gleich Assozial zu sein "COOL"....

Schreib was Du willst...der Ursprung und die Sache selbst wird immer so bleiben wie ich das hier geschrieben hab -

Das ist ja auch nicht auf meinem mist gewachsen...."Es ist einfach WAHR" Die Wahrheit...passt halt vielen Leuten nicht in den Kram....Nur ....
So lange es Leute wie mich gibt, wird es auch immer einen geben der euch das um die Ohren hauen wird...!!!

Und ...Baby....Das hat gar nichts mit diesem Thema hier zu tun....

Vielleicht verstehst Du es irgendwann......vielleicht...?!

.....ENDE...!

Und @ILLE

zzz....Du weißt ja noch nicht mal das es nicht

"Trash" ...weil = Müll

Sondern -

"Thrash" ...heißt = Prügel

"Thrash Metal" ...Nicht "Trash Metal" ...das gibt es nämlich auch nicht...!!! Ist der selbe Unsinn wie "Nu - Metal"....Und jetzt sag nicht Du hättest dich verschrieben, das glaubt dir keiner!
DU WEIßT ES NICHT BESSER!

Vergiss es also ....sorry @ILLE .- Nehm es nicht Persönlich, weil es hat nichts mit Dir zu tun.

Du bist nur Publikum...nichts weiter...!!!

Ich weiß was Du jetzt denkst...*gg* ....

Aber lass es, ...less Dir den ganzen Thread noch mal durch .....UND DANN....zieh dich raus....so als hättest Du nichts geschrieben....

UND DANN....

Denk einfach noch mal Objektiv über meine Worte nach..., maybe das hilft Dir...!!!

...mach es gut!

McDEATH schrieb:
Und @ILLE

zzz....Du weißt ja noch nicht mal das es nicht

"Trash" ...weil = Müll

Sondern -

"Thrash" ...heißt = Prügel

Musste ja kommen....lol

Ach Mc Death, Keep Cool... :p

Hau rein

Mmh, ich versteh den Sinn dieses Threads bzw. wo er sich hinentwickelt nicht ganz. Ursprünglich ging's darum, dass über Metallica's neues Lied/CD diskutiert wurde. Und jetzt geht's darum wer aufgrund dieser Diskussion ein echter Metal-Fan ist oder nicht. Also ich für meinen Teil fand die frühen Metallica Scheiben cool (Master of Puppets, Ride the Lightning, etc..) und die neueren (Black, Load, Reload) aber auch nicht schlecht. Ich bin kein Metal-Fan der alten Schule (auch wenn ich mich freue, wenn ab und zu mal wieder ne ordentliche Bratpfannengitarre in den Fernsehcharts zu hören ist), jedoch find ich diese Kategorisierung in Schubladen echt kindergartenmäßig. Muss denn jemand, der mal Heavy Metal gemacht hat immer stur den gleichen Metal machen und darf sich nicht verändern? Freunde bleibt mal gelassen. Dem einen mag die neue Metallica Scheibe gefallen (ich find sie auch nicht schlecht) und dem anderen halt nicht (obwohl er oder sie ein/kein Metaller ist). Also bitte seid mal ein bisschen netter zueinander, da die Diskussion eh zu nix führen wird.

Und der arme Blaue Joe da oben (Welch Wort Spiel..schön) fühlt sich angesprochen...Haha...War aber auch provoziert!...Wollte doch mal sehen wo sich die "Spreu" befindet....

ich, mich angesprochen. da muss schon mehr kommen als son posting :-D ;-)

...sei nicht gekränkt junge....!

irgendwie ist in deinem posting so gar kein sinn zu erkennen. warum sollte ich gekränkt sein?
:-D

P.S.: Blues schreibt sich ohne Apostroph. Aber nicht gekränkt sein ;-)

Hey @ILLE
Bitte versteh mich nicht falsch -
Ich will mich nicht streiten, mich nervt einfach dieser Kommerz sh*t im "Metal Bereich" -
Keiner will es im TV bringen auch nicht im Radio am besten man spricht nicht drüber wenn man "Metal-Fan" ist weil sonst könnte es passieren das man schlecht über einen denkt!

Das ist Tatsache -

Aber wenn man aufeinmal mit dem "Namen" Metal "Geld verdienen kann...Ja..., wird der ganze Mist aufeinmal zu "Nu-Metal"

Und @Entone

Da hast Du was falsch verstanden -

Metallica, als die so dem Metal dem "Heavy Metal" damals den Rücken gekehrt haben waren viele, viele Fan's sehr entteuscht von "Metallica"

Und Metallica haben viele "ALTE" Metal Fans verloren!

Und haben sich mehr auf's Geld verdienen konzentriert, anstatt "DEN METAL FAN" Metal Musik zu Presentieren!

Und jetzt mit dieser Platte St. Anger, ja...
Da...WO jetzt Metallica WIRKLICH OBEN SIND, und zwar "GANZ OBEN"

Wo jeder erwartet "Da kommt jetzt wieder was Kommerzielles .-

Tretten die allen VOLL IN DEN ARRSCHH .-

Und Rotzen voll ab...

Ich hab mir das Interview angeschaut mit "Lars Ulrich"

Der hat gesagt:

Ein deutscher Platten-Boss hätte gesagt das die neue Metallica CD ein "Kommerzieller Suicide" wäre!!!

Die 2 Worte treffen genau den Punkt -

Aber man muss das auch richtig interpretieren können, für sich selbst!!!

Um es auch "RICHTG" zu verstehen, brauch man allerdings auch was Hintergrund Wissen!

"Heavy Metal" ist nicht rund und glatt .-

Sondern dreckig und kantig und kompromisslos und es wird dort immer .....
...."EGAL WELCHES THEMA GEMEINT IST"

Versucht........

Die "Wahrheit" in die Musik mit einfliesen zu lassen!!!

Das ist "Heavy Metal" -

Metallica bringen das mit ihrer neuen CD besser auf den Punkt als alles andere was ich in letzter Zeit gehört oder gesehen habe!

Der hauptsächliche Grund dafür ist:

Weil "Metallica" so bekannt sind!!! "Metallica" ist ein "TOP ACT" -

Und die werden von der "INDUSTRIE" als "BAR GELD" verkauft!!!

Doch mit der CD, kaggen die MITTEN auf den Tisch!!!

Wohlgemerkt "ALS TOP ACT"

Und nur DAS IST WAS ZÄHLT!!!

Das ist der "Kommerzielle Selbstmort" .-

Unglaublich.....wenn man dahinter schaut!!!

Das was die mit der CD machen (Ohne überhaupt die Musik zu HÖREN) ist "Heavy Metal" (Grade wegen dem Kommerziellen Suicide)

Und ´die Musik selber auf der CD ist "Heavy Metal" "Straight from the Heart" .-

Ohne darauf zu achten "Was die breite Masse" gut findet!

Die bringen einfach ganz Brutal und ohne sich auch nur im geringsten daran zu stören was andere sagen könnten "LIVE MUSIK und zwar HEAVY METAL" auf eine Kommerziell gepresste Plastik Scheibe, genannt CD!!!

Wenn schon sachlich über diese CD Diskutiert werden soll, dann bitte überlegt euch genau was diese CD an Potenzial hat im "SINNE und FÜR den HEAVY METAL ansich!"

Weil, nicht vergessen "Metallica" ist ein Kommerzieller "TOP ACT" .-

Und klatschen jetzt allen verweichtlichen Zuhören "Brutalen Underground Heavy Metal um die Ohren"

Das ist "Kommerzieller Selbstmord"

DU DA ..."Heavy Metal Fan" .- denk mal nach .-

Es ist absolut Gigantisch das ein "Kommerzieller TOP ACT" sich traut DICH "Heavy Metal FAN" so zu beschenken .-

Ich bin kein "Metallica Fan", will ich nur noch mal gesagt haben!

Aber ich versteh was von "Heavy Metal" und ich hab echt ein wahnsinns Respekt vor der neuen CD von "Metallica"
Im Leben nicht hätte ich sowas von dennen erwartet!!!

Kompromissloser, aufopfernt gegenüber dem "Heavy Metal" und dem "HEAVY METAL FAN" - Hat es noch NIE gegeben!!!

Das passiert "SO IN DER FORM" zu ersten mal in der Geschichte des "Heavy Metal" .-

Und noch mal ....

DANKE METALLICA

Mc Death, ich glaub du verstehst uns hier alle falsch. Es geht mir nun nicht um die Musik auf der CD, sondern um die Produktion. Hätte man die etwas anders produziert, dann wäre das ne geile Scheibe geworden. Mir ballern die Drums zu heftig um die Ohren (obwohl ich selber Drummer bin). Zumindest klingen die über meine Anlage beschissen.
Das ist Sound wie aus dem Proberaum und so hatten die nicht mal die Kill em All produziert.
Und das ist das, so wie ich den Thread von Joe verstanden habe.

Ich glaube aber, ich verstehe dich schon.
Ich selber halte von den ganzen Kommerz auch nix und die ganzen "Nu-Metal" Bands gehen mir auch auf die Eier. Teilweise bring ich da einiges durcheinander, weil ein Sänger wie der andere klingt und eine Band wie die andere. Gibt aber auch Ausnahmen. Und das hat wirklich nix mehr mit Heavy Metal so wie ich ihn kannte zu tun.

So, haben feddich !!! ;-)

Hi!

<hr>
> Die schaffen es mit der Scheibe die "Spreu
> vom Weizen" zu trennen!!!
<hr>
Auffallen um jeden Preis. Wenn über einen geredet wird, dann wird auch die Platte gekauft. Machen viele so und klappt auch immer auch ganz gut.

<hr>
> Aber die Scheibe St. Anger ist "Hammer" .-
> Wer was anderes sagt mag einfach
> keinen "Metal" .-
<hr>
Sehe ich nicht so, weil sich Metal nicht aus Metallica definiert. Diese Band ist nur ein sehr gutes Beispiel dafür, wie solche Musik gemacht werden kann.

<hr>
> Von daher ist das auch irgendwo OK das so
> eine Band wie Metallica damals halt "Kohle"
> gemacht haben und Kommerz gespielt haben!
<hr>
St. Anger ist doch wohl die kommerziellste Platte die sie rausgebracht haben. Der Sound (Sorry, bin auch nicht ganz zufrieden mit den Blechhihats) soll zwar andeuten, sie wären Back To The Roots, aber das ganze Marketing drum rum... das spricht doch Bände.
Ich hab' aber überhaupt kein Problem, daß eine Band kommerziell rauskommt, denn das hat doch mit der Musik nicht so viel zu tun. Die wird doch nicht schlechter oder besser, wenn sie nicht von einer Minderheit gehört wird.

Find es abe ausgesprochen lustig, welchen Weg Metallica jetzt eingeschlagen haben. Zuerst den Angriff auf Napster (nur dumm, daß es Filesharing überhaupt erst populär gemacht hat) und jetzt kannste ihr Album frei so aus'm Netz laden. Wenn man das Album kauft, dann gibt es eine (angeblich ziemlich schlechte) Bonus DVD dazu und einen Internet-Freischaltecode für weitere Downloads. Und trotzdem verkauft sich das St. Anger in Amiland recht gut.

uiuiui, schockierender enthüllungsjournalismus im homereording-forum:
metallica sind ein teil der (achtung:) INDUSTRIE, man kann sogar mit musik geld verdienen.. NEEEEEEEEEIN, eine welt bricht zusammen...

wo wir gerade bei bahnbrechenden enthüllungen sind:
"commercial suicide" - eine wahrhaft superoriginelle und neue wortschöpfung - war schon vor ca. 120 jahren der titel der nailbomb-live-cd.
wow!

übrigens:
pssssssssssst: rob halford ist schwul :-o

übrigens:
pssssssssssst: rob halford ist schwul :-o

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Is nich möchlich :)
Noch was neues : Freddy Mercury ist tot!

Ihr hab es jedenfalls geschafft. Selbst ich, der ich eigentlich recht wenig mit Metallica am Hut habe, werde mit die Platte heute mal im Laden reinziehen... ;-)
Und das, obwohl ich eigentlich mehr auf den British heavy Metal à la Maiden und Saxon & Co. stehe. Die Amis machen mir immer viel zu viel unnötiges TamTam um ihre Person (z.B. Slash, Alice Cooper, Manson...). Die Briten sind da irgendwie cooler, die spielen harte Mucke und lachen dabei. Friendly old man makin' f*ckin' hard music, yeah!
Ohne übertriebene Blutshow und das alberne Oh-ich-bin-so-böse-und-trinke-Alk-in-der-Öffentlichkeit-und-sage-800mal-fuck-in-einen-Satz-Getue ...
Aber das ist nur meine Meinung... :)

Rock on!

Peace, Randy

@astroboy:
Du hast malwieder mit Peter Lustig geduscht! Respekt Respekt!Ich schlage Dich hiermit zum Ritter der Komiknuss. Ich wäre entzückt bald mehr Deiner geistigen Ergüsse in einem eigens dafür vorgesehenen Forum zu lesen. Wo wir wieder beim Thema "Off Topic" wären.
Viele Grüsse,
SELECTA*

:) wenn du mir genug geld und was feines zum anziehen gibst, dann schreib ich dir ein buch!
ich habe nicht umsonst das knäckebrot erfunden!

Den sound der neuen cd finde ich persönlich insgesamt: shice.

obwohl ich es an sich cool finde, mal eine cd rauszubringen, die nicht so überproduziert ist und schöngeschliffen.

"back to the roots" is das aber nicht, denn der metallica sound von früher ist ein anderer! nicht so trocken un direkt. die gitarren sind ja hier nicht ma richtig metal mäßig verzerrt sondern vielmehr einfach en overdrive sound wie er ausm amp kommt.

der bass sound is glaubich ganz cool.

der schlagzeugsound früher war ja nicht gerade 'trocken' , aber warum der jetzt so klingen muss, hmm...

Bei mir Persönlich waren Metallica nach der "Justice...." unten durch und seit dem "Black Album" der letzte Dre*k - "Load und Reload" nur Produziert um Kohle abzuzocken!!!

tja die zeiten als flemming rassmussen noch producer war, und die lieder noch 8 minuten gingen waren schon besser. fu bob rock :p

auch wenn ich den sound von der cd nicht mag, glaube ich der grund dafür dass mir diese cd meiner ex-lieblings-band auch deshalb nicht mehr gefällt, weil es einfach nicht mein style ist.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass die songs (soweit ich sie bis jetzt gehört hab) live ganz gut rüberkommen :)

@mcDeath: auch wenn ich deine abneigung gegenüber den gelackten nu-metallern teile (es gibt auch korrekte vertreter dieses 'stiles'): ja, gitarrensolos sind out.

ja, gitarrensolos sind out.

Hehe.... liegt wohl daran, das keiner von denen wirklich Gitarre spielen kann. Hab schon ein paar von den Nu Metallern live gesehen. Ist genauso wie mit dem Druming, einfach und easy mit ein paar Sequencen verfeinert, thats all. Kaum Fills oder sowas.
Tja und dann wird halt einfach gesagt: Gitarre spielen können und Drums ist out.... schon hat man ein Prob weniger.
Ach einfach herrlich wie sich die Masse doch verarschen lässt. Thanks Major Labels.
Da wundert es nicht, daß der Tonträger Verkauf der Industrie stark zurück gegangen ist. Aber es sind ja angeblich die Tauschbörsen schuld.

Ich denke aber, eine Menge junger Musiker leiten ihre Entwicklung aus der Post-Nirvana-Ära der Musikindustrie ab. Großartige Musik wollte uns einst etwas mitteilen, aber nun ist diese ganze Szene wieder dort angekommen, wo der „Pop-Metal“ war bevor Nirvana auftauchten. Viele Bands sehen gleich aus, klingen gleich und es wird nichts Bedeutendes mehr mitgeteilt. Es gibt viele Gitarristen und Drummer die wirklich einen Rhythmus draufhaben, aber sie können nicht wirklich mehr spielen als die Grundlagen. Ich denke die Dinge bewegen sich, zumindest bei einigen jungen Spielern die ich kenne, wieder zurück zur technischen Professionalität mit den Instrumenten. Ob man nun Gitarre spielt, Bassist oder Drummer ist, scheint es wieder wichtig zu sein das man der Beste ist. Es existiert für alles eine Balance, denn wenn man schnelle Leads spielen kann aber hingegen nicht mit der Band harmoniert, was bringt es dann? Gleichzeitig bringt es nichts die größten Songs zu schreiben, aber sie nicht spielen zu können. Ich denke Musiker, die eine Mischung daraus bilden können werden sich durchsetzen.

Aber nu bin ich doch etwas extrem vom Thema ab... :p
Egal, musste ich loswerden

@astroboy oh Du mein Held:
"Stützstrümpfe, Schimmelkäse und andere Abarten" ... wäre doch ein schöner Titel für das Off Topic Forum. ...
Andere Vorschläge???
SELECTA*

@mc death

also ich würde nie behaupten, dass dem, dem die neue metallica nicht gefällt, keinen metall hört. Für mich hat das mit reinem Metall nix zum tun.
Ein Arbeitskollege von mir (ein Technohead) hat mich gefragt ob die da auf küchengeräten herumklopfen und der hat soviel ahnung von musik wie eminem (hört alcazar)

1.) Menschen und Geschmäcker sind gott sei dank verschieden.

2.) auch ich finde das neue Album sch... ganz einfach weils nur geschreddere ist.

Also ich kann mich erinnern, als ich anfing gitarre zu spielen und mir halb die finger gebrochen hab nur um solos wie hemmet hinzubekommen. Wo ist das hin??? Meiner Meinung nach, musik - und gesangstechnisch haben sie sich zurückentwickelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben