Metal Gitarren harsche höhen?

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
Ich hab nicht mit einem MB gearbeitet.

Hab mich wohl geirrt.
Aber beim User Lieferzeit bin ich mir ziemlich sicher dass der mit MB an den Klampfen werkt.
 
habe jetzt ungefähr das reproduziert was holgi gemischt hat.

das ist irgendwie nicht das wahre. wollte grad die Gitarren neu aufnehmmen aber gleich mit Mic (sm58).

Der sound ist richtig spitze stelle ich das Mikro davor und höre das signal an klingt es sehr dünn und fisselig. ;/
 
Wie könnt ihr das auch nur im entferntesten ohne Drums und Bass beurteilen? Mach mal ein paar Takte Schlagzeug und bastel den Gitarrensound dazu. Ohne Kontext ist das ein reiner Blindflug.... Oder hast du eine klare Referenz wie die Gitarren klingen sollen?
 
hab jetzt mit Amplitube was gebastelt. Diesmal aber nicht so dumpf jedoch habe ich immer noch das problem das die fisseln
 
Hier noch mal eine Version von mir, nachdem ich mir die Gitarren vom Townsend etwas angehört habe.

Die Zerre bei dem ist grundlegend anders.

 
Auch bei dir ist ein ganz hohes Zischen mit drauf...
Mit Resonanzen angehoben?
 
Auch bei dir ist ein ganz hohes Zischen mit drauf...
Mit Resonanzen angehoben?

Schwer zu sagen.

Ich habe mit HarBal eqed. Also die Kurve mit der Maus verzogen und nicht einzelne Filterpunkte wie im parametrischen.
Die blasse Linie ist das Quellfile.
 

Anhänge

  • FG-Vergleich.jpg
    FG-Vergleich.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 79
kann ich mal eine DI Spur posten und ihr bastelt mal als anhaltspunkt für mich den Sound von Townsend nach?
 
kann ich mal eine DI Spur posten und ihr bastelt mal als anhaltspunkt für mich den Sound von Townsend nach?

wenn man den gitarrensound so verbiegen muss ist bei der aufnahme etwas schiefgegangen...

ich würde dir raten das signal einfach über einen guten amp zu hauen und so den eigenen sound suchen...anstatt per eq die welt aus dem signal holen zu wollen (klingt immer unnatürlich und nach plastik!)
 
kann ich mal eine DI Spur posten und ihr bastelt mal als anhaltspunkt für mich den Sound von Townsend nach?

wenn man den gitarrensound so verbiegen muss ist bei der aufnahme etwas schiefgegangen...

ich würde dir raten das signal einfach über einen guten amp zu hauen und so den eigenen sound suchen...anstatt per eq die welt aus dem signal holen zu wollen (klingt immer unnatürlich und nach plastik!)

darum hab ich hier ja mal eine DI in den Thread geschmissen ;)
 



Kack auf den Gitarren Sound die Vox und FX kommen viel geiler.

Der Sound wirkt ja schon Orchestral ist das für euch nicht zu verhallt und zu HiFi klingend?
 
[ref=[media=youtube]nubJjB95VdY[/media]


Kack auf den Gitarren Sound die Vox und FX kommen viel geiler.

Der Sound wirkt ja schon Orchestral ist das für euch nicht zu verhallt und zu HiFi klingend?


:)
Dass muss bei dem so.

Den Sänger habe ich seit "Sex & Religion" von Steve Vai in der Birne.
Das ist in dem seinen Genpool.
 
Habs mal gereapampt :D

 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
16
Aufrufe
680
stoman
stoman
D
Antworten
20
Aufrufe
677
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
381
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben