Metal-E-Gitarre aufnehmen! ABer mit welchem Amp und welchem Mikro!

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute!
Will meine E-Gitarre aufnehmen!
Hab aber nur nen putzigen 45 Watt Marshall [g=182]Amp[/g] und der rauscht beim Verzerren ganz schön!
Ich spiele mehr Metal-Musik!

Welches [g=182]Amp[/g] und welches Mikro soll ich mir holen!?


PS: Es wär' cool wenn man das [g=182]Amp[/g] auch bei Auftritten nutzen könnte!


LIEBE GRÜ?E
 
Hi,
das wird beinahe unmöglich für Metal nen [g=182]Amp[/g] mit Box zu bekommen für 350,-

Kann dir nur empfehlen erstmal hier ne Menge zu lesen und dich mal danach nach gebracuhten umzuschauen.
Ausserdem ist es noch ganz hilflich, mal im Musicladen deines Vertrauens ein paar Amps auszuprobieren, damit du ein Gefühl bekommst, welcher [g=182]Amp[/g] wie klingt und was sowas dann kosten würde.

Mitti
 
Hab aber nur nen putzigen 45 Watt Marshall [g=182]Amp[/g]
Will ned mehr als 350 Euro ausgeben!


Sorry, aber hat nicht dein kleiner Marshall schon mehr als €350 gekostet?

Ich würd mal sagen, dass du für dein Budget nichtmal eine halbe Box für einen deinen Ansprüchen entsprechenden [g=182]Amp[/g] bekommen wirst!

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Informieren und dann Testen, testen, testen!

Viel Glück!

LG BV
 
maggot616 schrieb:
Will ned mehr als 350 Euro ausgeben!

ähm sorry, aber das kannste knicken......für das Geld gibt es aber ein pod xd, und der wird sicherlich 100 mal besser klingen, als dien momentander [g=182]Amp[/g], oder ein andere [g=182]AMp[/g]+Mic für 350€. Amptechnisch kannste an die 350 noch eine Null dranhängen, dann wärst du dabei:D



mfg
Torn
 
Und was kostet so ein Pod!

PS: Mein Marshall hat 100 Euros gekostet!

LG
 
Und was kostet so ein Pod!

www.thomann.de

ins suchfeld "pod" oder "pod xt" eingeben. Oder aber "Guitar Port" kommt für PC-Recordler fast aufs selbe raus - finde ich persönlich sogar besser, flexibel die Sounds im PC einzustellen.
 
Wie funktioniert eigentlich so ein Ding?

Danke im Vorraus!
 
bensommerfeld schrieb:
Oder aber "Guitar Port" kommt für PC-Recordler fast aufs selbe raus - finde ich persönlich sogar besser, flexibel die Sounds im PC einzustellen.

geht mit dem XT auch:) GP hat halt weniger Möglichkeiten.


mfg
Torn
 
Ein guter [g=182]Amp[/g] für knapp 400 geht. Vorrausgesetzt man mag wie ich Transistorsounds. Allerdings glaub ich gehts dir mehr ums recorden. Such mal hier im Forum nach "Guitar Rig", "Guitar Suite", "Pod Xt" und "V-[g=182]amp[/g]".
 
Also wenn mich an nach meiner meinung fragen würde was wieder mal keiner tut.

Wenn jetzt durch die Preisbeschränkung ein Effektgerät ins Lameng kommt und du Metal machen willst, leg dir das Vox Tonelab SE. Hab das GT-8 (ging so) und das Pod XT (himmel arsch und zwirn, wär weltraum mugge machen will kaufe sich pod xt, bitte nicht für Rock`n Roll --> ich find es klingt richtig kacke) getestet. Aber für 350 Eus kriegst du nie im Leben nen Mesa Rectifier, Oder nen JCM 800 oder 900 von Marshall, das is so die referenz für metallische Sachen. Kann man den 800er überhaupt noch kaufen? Vielleicht bei Ebay für 10 Riesen oder so? Ne bei deiner Preislage kauf dir ein effektgerät (tonelab se(mit Röhre) und geh line in dein pult oder interface. Weil da spartste dir das Mikro obendrein. benutz das Tonelab bei meinem Studio produktionen eigentlich immer, Techniker lieben mich weil sie keinen [g=182]Amp[/g] abnehmen brauchen und die girls lieben mich weil der Sound einfach umgeht ie sau.

In diesem Sinne schiss in Rinne und cya...
 
Grüße.


hab ihn selbst noch nicht gehört, will ihn mir aber anhören bzw. die kiste mal anspielen:

DEMONIZER

immerhin schonmal ne echte röhre und genau in Deinem budget. ;)


Der Gruß

Griffin
 
@Bertzer

lass mich raten der Pod ist schlecht weil keine Röhre drin ist,
und das Tonelab ist geil weil eine Röhre drin ist....ich wette das Tonelab kliongt auch warm;)
:nonono:

mfg
Torn
 
Der Demonizer is so ein Gerät das mich auch interessieren würde. Wenn jemand Soundbeispiele posten könnte wäre das sehr geil.
 
@ theOutlawTorn

es klingt sogar heiß ;-)

Nein im ernst ich kann mit dem teil nichts anfangen, weil das is mir zu viel Spielerei und Ablenkung vom notwendigen, heißt richtige gute Grundsounds kriegt mann ewig an dem Teil nicht hin und die Effekte sind echt extrem für nen Gitarristen. versteh mich nicht Falsch aber wenn ich nen [g=365]Synthesizer[/g] spielen will kauf ich mir ein Keyboard und reason 3.0 und kein Gitarreneffektgerät. Trifft ja nur für mich zu. Wär andere Musik macht und jenem die Sounds gefallen, ok sag ich doch nichts. Aber für mich isses nichts. Und ey es geht um den guten User der metall music machen will und Und der brauch keine vieschen delays und Echos und Chöre (mehrzahl von [g=52]Chorus[/g]?) und weiß ich was, sondern der brauch..... du weißt schon was. Sdei mir nicht böse, kann schon sein das das ander Röhre liegt mit dem Sound, aber das war bei meinem Kauf nicht entscheidend, sondern nur das was meinem kack Ohren gehört haben.

cya...
 
@Bertzer

klaro, ist ja auch Geschmackssache, aber so spacig ist der pod nicht, es sei denn man dreht wahrloss an den Effektparamertern:D:D
Das Tonelab ist auch nicht shclecht, war mir damals aber nicht besser als der Pod.
Ich selbst benutze die Effekte vom Pod auch nicht:D wie du schon geschrieben hast Fummelei, aber gute Grundsound hatte ich schon am ersten Tag zusammeneditiert.

mfg
Torn
 
Dave1978 schrieb:
Der Demonizer is so ein Gerät das mich auch interessieren würde. Wenn jemand Soundbeispiele posten könnte wäre das sehr geil.


hab ich gerade gefunden..... also mich hauen die beispiele nicht wirklich um... klingt genauso wie die ganzen pod/vamp/modeller-sounds....

Link zum test mit lauschbeispielen


Der Gruß

Griffin
 
@Bertzer

lass mich raten der Pod ist schlecht weil keine Röhre drin ist,
und das Tonelab ist geil weil eine Röhre drin ist....ich wette das Tonelab kliongt auch warm


mfg

Ich kann dir nur zustimmen.

Tja, was soll man da noch sagen.. also ich hab als Soundkarte die Toneport von Line6. Ich muss sagen ich war auch lange Zeit skeptisch was den Sound dieser modeling Dinger anbelangt. Aber was mich da erwartete.. die Sounds sind echt der Wahnsinn! Man muss nur der digitaltechnik ein bisschen offen gegenüberstehen. Wenn du grundsätzlich schon dagegen bist tuts mir leid... da sind echt verdammt geile Sounds rauszuholen, auch wenn du's nicht glauben magst. Und was "spaciges" kann ich leider nicht im geringsten feststellen, ausser ich dreh einen [g=36]Phaser[/g] und einen oder zwei Chorusse total auf, aber das müsste dann schon Absicht sein....

Um auf die Topic zurück zu kommen:

Ich empfehle dir auch stark (wegen dem Budget) einen ordentlichen Modeller. Was du vielleicht auch nicht bedacht hast: Wenn du in einer hellhörigen Wohnung etc. aufnimmst wirst du mit einem [g=182]Amp[/g] + Mic sowieso nicht weit kommen, man braucht ja schließlich einen ordentlichen Pegel, und Nahcbarn sind ja meist auch noch da...
 
hab ich gerade gefunden..... also mich hauen die beispiele nicht wirklich um... klingt genauso wie die ganzen pod/vamp/modeller-sounds....

Erstens benutzen die presets (meistens scheiße, zumindest bei effektboards) und dann is das wohl mp3 format was eh nur 50%-max60% wahrheit ist(Obertöne und bassbereich und so, ni?). deswegen testen oder kaufen und dann testen und entscheiden, eventuell zurückschicken. Hab von dem diesem dämonischen Ding nauch noch nichts gehört, was nicht heip das er schlecht ist, vielleicht ne coole Ergänzung, I will check it out and cya...
 
Danke @InSomnius
Leider spielt der Typ so einen Scheiss zusammen, dass man sich nicht wirklich ein Bild machen kann. Und was der da bei "Brutalo Metal" einegstellt hat klingt ganz nach jemandem der noch nie einen Metal Song gehört hat. Das ist kein Mabstab.

Ich weiss, dass Anders Nyström, von einer meiner Lieblingsbands - Katatonia -, dieses Teil nutzt. Von daher kanns nicht schlecht sein :D
 
dass die mp3s schrott sind höre ich auch, das ändert aber nix am grundsound.

und presets gibts keine bei dem gerät. oder zumindest seh ich keine. is ja keine digitalmodellingschüssel, sondern ein analoger röhrentreter. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben