Metal Contest 4 - VOTING THREAD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was hab ich denn nun wieder gemacht? Kann mich an nichts erinnern. Wo bin ich letzte Nacht gewesen? Bitte förmlich um Entschuldigung. Was es auch war, kommt nicht wieder vor.
Dein Verhalten war stets einwandfrei. ^^
 
Jungejunge, das Bratgerät ist hier strong am been. Man gut, dass ich nichtmal dran gedacht habe, mitzumachen, so viel Zerre machen alle meine Treter in Serie nicht.

Streckenweise ziemlich eindrucksvolles Zeugs dabei, werde mitvoten.
 
Mich würde ja das Geheimnis des geilen Basssounds bei wrong takes interessieren. Da hört man auch in den höheren Frequenzen ein perkussives Geräusch. Aber kein so Gefurze wie bei Darkglass Pedalen zum Beispiel.
 
Vielleicht sollten wir next time Unterkategorien einführen:

Preis für tiefstes Gitarrentuning
Preis für größte Stimmbandbeschädigung
Preis für perversesten Songtext
Preis für leisesten Mix ...

😁
Wie wars mit Preis für verstaubteste Gitarre? Ich putze die Dinger nie.
 
Wie ist das eigentlich mit diesem anonymitätsding? Ist da der clou daran dass man erst nach der Abstimmung erfährt wer welchen Song gemacht hat?
 
Ja. Genau. Was in einigen Fällen mÜssig ist, da man den Interpreten sofort erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja das Geheimnis des geilen Basssounds bei wrong takes interessieren. Da hört man auch in den höheren Frequenzen ein perkussives Geräusch. Aber kein so Gefurze wie bei Darkglass Pedalen zum Beispiel.

Ich habe den Produzenten (Rock N Rolf) angesprochen, aber er hat gesagt, er redet generell nicht mehr über Produktionsinterna, nach dem bei "The Rivalry" viel gelästert worden ist.

Angelo Sasso hat mir allerdings für ein DAB-Gedeck und ne Schachtel Reval verraten, was da steil ging.

Bass: Spector Euro 5LX . Pre: Tech21 GED-2112. Kanal 1, Zerre auf 2h, aber nur ca. 10% Mix. Bässe rein, Mitten bei 170Hz gescooped, Höhen ziemlich rein.

Signal Chain im Mix:

1668354695159.png


Der F6 duckt den Bass bei 60 Hz via Sidechain mit der Kick. Es kann nur einen geben! :D

Der "Trick" ist aber der "Scheppertrack" (TM).

1668354781631.png


Dabei wird der Bass via Send durch den Exciter geschoben, der nochmal Obertöne macht, aber nicht im Sinne von Furz-Klang verzerrt. Danach wir der Sound wie man sieht ausgedünnt und dann nochmal richtig geplätttet. Diese Spur wird (automatisiert) dazu gefahren. Im D-Teil ist die besonders laut.
 
Ich finde es dieses mal schwerer, einen deutlichen Gewinner auszumachen.
Beim letzten (oder wars der Vorletzte?)Mal war es für mich beim ersten Hören klar. War dann auch der Gewinner
Hier sind, so beim ersten durchhören, 3 bis 4 Kandidaten, die sich meinem Geschmack nach ganz vorne um die Plätze streiten müssen.
 
Ich habe den Produzenten (Rock N Rolf) angesprochen, aber er hat gesagt, er redet generell nicht mehr über Produktionsinterna, nach dem bei "The Rivalry" viel gelästert worden ist.

Angelo Sasso hat mir allerdings für ein DAB-Gedeck und ne Schachtel Reval verraten, was da steil ging.

Bass: Spector Euro 5LX . Pre: Tech21 GED-2112. Kanal 1, Zerre auf 2h, aber nur ca. 10% Mix. Bässe rein, Mitten bei 170Hz gescooped, Höhen ziemlich rein.

Signal Chain im Mix:

Anhang anzeigen 118608

Der F6 duckt den Bass bei 60 Hz via Sidechain mit der Kick. Es kann nur einen geben! :D

Der "Trick" ist aber der "Scheppertrack" (TM).

Anhang anzeigen 118610

Dabei wird der Bass via Send durch den Exciter geschoben, der nochmal Obertöne macht, aber nicht im Sinne von Furz-Klang verzerrt. Danach wir der Sound wie man sieht ausgedünnt und dann nochmal richtig geplätttet. Diese Spur wird (automatisiert) dazu gefahren. Im D-Teil ist die besonders laut.
Danke für die ausgiebige Erklärung!
Werde mal versuchen das ähnlich nachzubauen.
(hätt ich mir mal doch das Waves Platinum Bundle im sale neulich geholt) :lol:
 
Das Waves Zeug ist nicht so entscheidend. Ich habe sie halt. Der Bass macht halt zu 85% den Tone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben