METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.569
Reaktionen
26.008
Punkte
112.082
upload_2021-2-1_22-41-26.png


Die Metal-Gemeinde hat sich weitestgehend auf die Rules of Engagement zu dem 1. REC.de Metal Contest verständigt. Die Punkte, die ggf. nicht zur Einigkeit geführt werden konnten, werden hiermit von mir, Muffy dem Unhold, Schreckensherrscher of 1 Life in Hell, einfach mal dreist verfügt. :D

Aufgabe ist es, eine (1) selbstgestrickte Komposition und Produktion im Bereich "Metal" abzuliefern, wobei wir bei der Definition des Genres ausnahmsweise mal milde gestimmt sind und auch Cyber-Dingens, Industrial sowie (härteren) Stoner und Grunge gerade mal so durchgehen lassen. Raus sind definitiv Classic Rock, Indie und natürlich Dickelschreck.



Es gibt keine Vorgaben außer: METAL!



Die Songs können mit Gesang oder instrumental sein. Die Instrumentale können für sich selbst stehende Kompositionen sein oder klassische Verse Chorus usw. Nummern, bei denen eben kein Gesang dabei ist.

Start: 01.02.2021 - jetzt
Ende 05.04.2021 - Ostermontag um 22:00 Uhr
(d.h. 21:59h - noch rechtzeitig, 22:00h - nicht mehr rechtzeitig. Es gilt die Forenzeit.)

Das Motto "Metal March" ist gewählt, um den Teilnehmern des parallel laufenden Synthwave Contests, der Ende Februar endet, die Möglichkeit zu geben, für diesen bzw. beide Contests jeweils mindestens einen Monat Zeit zu haben. Alle anderen freuen sich über satte 8 Wochen zum Gitarrestimmen.


Die Abgabe des Werkes erfolgt in Form einer hochauflösenden MP3, die Ihr entweder auf WeTransfer oder Dropbox hochladet und mir den Link fristgemäß per PM hier im Forum schickt. Andere Sharehoster werden nicht acceptated.

EDIT 05.02.2021: Im Gegensatz z.B. zum Vocal Remix Contest ist es nicht vorgesehen, dass die Teilnehmer während des Contests Skizzen, Entwürfe oder "Work in Progress" posten. Am Ende lacht die Ente!

Auf Wunsch einiger Teilnehmer steht es Euch frei, vorab Skizzen und Fails zu posten.


JEDER GIBT NUR EINEN TRACK AB!* wegen Preisen, siehe unten.


Ich werde die Titel allesamt auf meine Dropbox hochladen und in einem Voting Fred verlinken. Dies wird voraussichtlich im Laufe des späten Sonntagabend des 04.04. oder spätestens bis Montag Mittag erfolgen.

Die Votingphase geht bis Sonntag, 11.04.2021 - 22:00 Uhr.

Es gibt nur eine Votingrunde. Teilnehmer *sollen* bitte voten, alle anderen Rec-ler sind herzlichst eingeladen zu voten. Die Votes gehen per PM an mich. Gevoted wird die Top 5 (Platz 1 - 5 Punkte -> Platz 5 - 1 Punkt).

Wie beim Techno-Contest werde ich parallel eine XLS-Datei pflegen, so dass die Ergebnisse sehr bald nach Ende der Votingphase veröffentlicht werden können.

Auf die Vergabe von lustigen Alisasen wird verzichtet, da einige Kollegen eh nach 1 Sekunde zu erkennen sind.^^


UPDATE (02.02.2021): ICH WILL EINEN PREIS!


Ja, es wird für die ersten drei (3) Plätze einen Preis geben!

1. Platz: Neural DSP - Fortin Nameless Suite*
2. Platz: STL Tonality - Will Putney Suite*
3. Platz: Plugin Alliance Rocker Gain

(*iLok Account benötigt)

Die Plugins sind alle unbeschränkte Vollversionen und werden nach Bekanntgabe der Gewinner digital übergeben. Per PM! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich unter den Top 3 landen sollten, bekommt der 4. Platz das Plugin, das ich sonst "gewonnen" hätte.

Den Gewinnern steht es frei, den Preis untereinander zu tauschen oder zu verzichten. In diesem Fall bekommt der nächste Platz dieses Plugin.

Wer wegen iLok heult, kann si fei schleicha :D


(EDIT, 02.02.2021 - 23:00 Uhr) - Mitmachen und Abstimmen kann nur, wer zum oder vor dem Zeitpunkt des Original-Posts hier einen registrierten Account hatte.

EDIT 25.03.2021, 22:27 Uhr - die Abgabefrist wurde um 24h auf Ostermontag, 5.4. 22h verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass das erst im März ist. Ich hab gerade null Zeit und voll Bock.
 


Die Metal-Gemeinde hat sich weitestgehend auf die Rules of Engagement zu dem 1. REC.de Metal Contest verständigt. Die Punkte, die ggf. nicht zur Einigkeit geführt werden konnten, werden hiermit von mir, Muffy dem Unhold, Schreckensherrscher of 1 Life in Hell, einfach mal dreist verfügt. :D

Aufgabe ist es, eine selbstgestrickte Komposition und Produktion im Bereich "Metal" abzuliefern, wobei wir bei der Definition des Genres ausnahmsweise mal milde gestimmt sind und auch Cyber-Dingens, Industrial sowie (härteren) Stoner und Grunge gerade mal so durchgehen lassen. Raus sind definitiv Classic Rock, Indie und natürlich Dickelschreck.



Es gibt keine Vorgaben außer: METAL!



Die Songs können mit Gesang oder instrumental sein. Die Instrumentale können für sich selbst stehende Kompositionen sein oder klassische Verse Chorus usw. Nummern, bei denen eben kein Gesang dabei ist.

Start: 01.02.2021 - jetzt
Ende 04.04.2021 - Sonntag um 22:00 Uhr
(d.h. 21:59h - noch rechtzeitig, 22:00h - nicht mehr rechtzeitig. Es gilt die Forenzeit.)

Das Motto "Metal March" ist gewählt, um den Teilnehmern des parallel laufenden Synthwave Contests, der Ende Februar endet, die Möglichkeit zu geben, für diesen bzw. beide Contests jeweils mindestens einen Monat Zeit zu haben. Alle anderen freuen sich über satte 8 Wochen zum Gitarrestimmen.


Die Abgabe des Werkes erfolgt in Form einer hochauflösenden MP3, die Ihr entweder auf WeTransfer oder Dropbox hochladet und mir den Link fristgemäß per PM hier im Forum schickt. Andere Sharehoster werden nicht acceptated.


Ich werde die Titel allesamt auf meine Dropbox hochladen und in einem Voting Fred verlinken. Dies wird voraussichtlich im Laufe des späten Sonntagabend des 04.04. oder spätestens bis Montag Mittag erfolgen.

Die Votingphase geht bis Sonntag, 11.04.2021 - 22:00 Uhr.

Es gibt nur eine Votingrunde. Teilnehmer *sollen* bitte voten, alle anderen Rec-ler sind herzlichst eingeladen zu voten. Die Votes gehen per PM an mich. Gevoted wird die Top 5 (Platz 1 - 5 Punkte -> Platz 5 - 1 Punkt).

Wie beim Techno-Contest werde ich parallel eine XLS-Datei pflegen, so dass die Ergebnisse sehr bald nach Ende der Votingphase veröffentlicht werden können.

Auf die Vergabe von lustigen Alisasen wird verzichtet, da einige Kollegen eh nach 1 Sekunde zu erkennen sind.^^
Geil, ich mach mit :D

Wie geht Metal?
 
Hm... Dann könnte ich ja tatsächlich mal mitmachen :D
 
Ich hab schon 1 megagute richtig fett tighte Skizze im meinem Head of Laiph.

Nur wie ich die umgesetzt kriege ist die question :D
 
Mist, jetzt hab ich meinen Dickelschreck schon fast fertig.
 
Keine Ahnung. :D Aber vielleicht sollte man einen Dickelschreck-Contest eröffnen. Metal schränkt zu sehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch mitzumachen. Reisst mich vielleicht aus meinem Kreativloch :-D

Gibt's auch Trostpreise zu gewinnen? :tatsch:
 
Oder gleich Jodel-Metal
 
An und für sich würde ich ganz gerne mitmachen, doch um ehrlich zu sein schreckt mich bei den meisten Contests hier dieses seitenlange Kurac- Geblödel ab.
Nicht dass ich jemandem vorschreiben will wie er sich zu verhalten hat, ich habe nur meistens das Gefühl dass ich zu alt für son Scheiss bin.
Ich überlege also noch..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben