oder Modu-Matrix
Vielleicht ist das Total Bundle einfach zu umfangreich als dass man das in einem Review noch irgendwie sinnvoll abhandeln könnte?
Ich sag mal so, die Stärken und Schwächen von Melda konntest du in dem Free Bundle schon erleben, wenn dir das insgesamt gut gefällt wird dir das Total Bundle wohl auch gefallen.
Für mich sind das:
+ extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ extremer Funktionsumfang/Einstellmöglichkeiten
+ extreme Parameter-Ranges
+ extreme Modulationsmöglichkeiten
+ skalierbare GUI mit variablem Design
- oftmals wenige gute Presets und viel "random" Zeug
- häufig sehr technische Herangehensweise, dadurch muss man wissen was man tut
- GUI Designs nicht jedermans Sache
Insgesamt habe ich häufig dass Gefühl dass da, wo ein anderes Plugin aufhört, Melda weitergeht. Es gibt quasi keine Beschränkungen, alles was einem in den Kopf kommt kann man mit Melda auch bewerkstelligen. Das hat jedoch auch zur Folge dass man sich in den extremen Einstellungsmöglichkeiten gut bewegen können muss, was etwas Einarbeitung und Sachverstand erfordert. Bei anderen Herstellern sind die Parameter auf eine gut klingende Range beschränkt, bei Melda kann man quasi von null bis unendlich alles einstellen. So kann man z.Bsp. mit dem Chorus auch Flanger oder sogar Delays erzeugen. Ebenso kann der Kompressor alles von superfast bis Leveling Amplifier. Für "mal eben schnell" gibts zwar auch den Easy View mit meist einigen guten Presets, aber in diesem Aspekt haben vielleicht doch andere Hersteller die Nase vorn denk ich mal.
Man ist gut beraten sich am besten selbst einen Grundstock guter Presets anzulegen, dann kann man mit den Plugs super arbeiten.
My 2 Cents