Upgrade Abhör- und Aufnahmekette

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
Ich war früher ne längere Zeit auf OSX unterwegs. Zu Windows XP Zeiten war das auch ne zuverlässige Lösung. Seit Win7 ist es eher noch Geschmacksache. Mit Apple Hardware hatte ich aber öfter Pech.
Und nach dem Silicon Debakel (bei mir) hab ich einfach die Nase voll.
Ich freue mich, dass ich jetzt endlich wieder ALLE plugins, für die ich viel Geld bezahlt habe ohne Krücken und Workarounds butzen kann und damit auch wieder an älteren Projekten weiterarbeiten kann. :)
 
Die Mic und Preamp Nummer habe ich verworfen.
Wenn ich wiklich mal einen Künstler haben sollte, der auf eine hochwertigere Aufnahmekette besteht, werde ich mir diese einfach leihen.
Ich nehme zu wenig auf, als dass sich eine 3-4000€ Kette lohenen/ zeitnah amortisieren würde.
Wozu gibt es Echoschall.
 
Nachdem sich das Jahr dem Ende neigt hab ich es endlich geschafft, mein Studio auf ein "amtliches" Niveau zu hieven und freue mich im neuen Jahr wieder voll durchzustarten. War ein teures Jahr, aber das Geld habe ich tatsächlich gerne investiert.

Wie geschrieben habe ich den Mac verkauft und dafür einen neuen DA-X PC mit 32" QHD TFT angeschafft.

Genelec 8040 verkauft, dafür 2x Neumann KH 310 mit Ultimate MS-45b Ständern.

Neve 1073LB im Fredenstein Bento2 Gehäuse geleistet.

Das TLM 103 verkauft und dafür ein Audio-Technica At 4047 MP angeschafft, welches für mich angenehmer klingt und weniger Nachbearbeitung benötigt.

Das Babyface Pro ist eigentlich auch schon verkauft, aber ich warte noch auf das Geld und der Käufer meldet sich wieder mal nicht. Scheiß ebay. Wenn das, wie ich erwarte, ein Flop ist, dann verkaufe ich es lieber hier im Marktplatz.

Trotzdem steht hier bereit ein RME Fireface 802 mit der ARC, welches genug I/Os für meinen ganzen Kram hat und auch den analogen Monitorcontroller endgültig aus meinem Setup verbannt hat.

Danke noch mal an alle, die sich hier beteiligt haben. :)
 
Gratuliere Dir und Danke, dass du uns aufklärst, zu welchen Entscheidungen Du gekommen bist. Japanische Mikrofone werden im Mikrofonland Deutschland ja immer etwas unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gerne :) Threads die ins Nichts verlaufen sind ja auch irgendwie blöd.
Ich mag die Audio-Technica 40er Serie wirklich gerne. Da stimmt das P/L Verhältnis und die Qualität.
Edit: ...und vor allem der Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben