mein erstes orchestral

Boo

Boo

Registriert
11.11.07
Beiträge
829
Reaktionen
3
Punkte
11.559
also ich habe mit fruity loops dieses orchestral gemacht. ich habe fl noch nicht so lange, daher bitte ich um konstruktive kritik.
einfach mal anhören, ist noch in arbeit also eig nur ein ausschnitt, aber ich weiß eben nicht wie ich weitermachen soll.
einfach mal reinhören;)
thx im vorraus für antworten

http://www.supload.com/listen?s=E9DF6URZ622C
 
jetzt sagt doch mal was:)
 
mal schauen, wann ich´s schaffe...
 
also zum thema orchestral, naja gut des definiert jeder warscheins anders, naja gut is ja net so wichtig.
also ich find grad en klang eig ganz gut gelungen, dafür das is net so hyperprogramme wie VSL oder sowas hab.
des mit dem roten faden versteh ich nicht ganz...
ich danke dir zwar für diese anleitungen, aber finde soetwas etwas übertrieben, da ich einfach meine musik machen möchte, und mich nicht an i-welche richtlinien halten will, naja egal trotzdem danke:)

vllt. noch i-etwas zur melodie...?
 
Hi Boo,

in Stichworten und ohne Schmuse

- egal ob VSL oder SF2, Substanz kann gehört werden, wenn man dies will ... ansonsten sich doch einige Hörer gerne mit "tollen" Klängen die Ohren "rosa" hören

- ein Klavier-Loop, mit PianoRoll eine Sache in 5 Minuten erstellt... harmonisch ändert sich da nicht viel. Sollte wohl als Grundlage für die Streicher dienen
- mit Einspielen via Keyboard käme dem Piano bestimmt gut

- denke an ein Intro, alles beginnt beinahe "schlagartig". Lass Dir Zeit beim komponieren und lass dies auch in ein Arrangement einfliessen

- eine 4/8 taktige Phrase ohne musikalische Weiterführung, ist doch noch zu wenig. "Orchestral" ist nicht nur, wenn klassische Instrumente eingesetzt werden, sondern diese sich gegenseitig ergänzen wie auch Melodiephrasen über Instrumenten-Gruppen "wandern"

Klar magst Du Musik so machen wie Du es willst, alles nat. ohne JEGLICHEN Stil kopieren zu wollen.
Irgendwann wirst Du mit Schematas konfrontiert werden, welche Du i.M. mit "orchestralem" bezeichnest.
Dort hin führt ein Weg (nat. viele verschiedene ... lach ..) über die pers. Geduld, über Arrangement erstellen und über viele Ideen "selbst" zu erfahrenn sprich in Ton zu gestalten.

Sei also nicht gleich geknickt, wenn der schwierige Anfang Dir noch Steine in den Weg beschert ...

... weiter machen! ...
 
@26Daemons

Danke für den Link ... muss ich mir einmal genauer anschauen wenn ich mehr Zeit habe, scheint aber sehr interessant zu sein
 
hey nochmal was anderes, zu dem link:
wie heißt das orchester welches in diesen videos hier spielt? ->

http://www.northernsounds.com/forum/showthread.php?t=45335

gibts von dem irgendwo weitere videos oder so?
oder wie heißt das stück...irgendwelche infos
finde ich so hammer:D

thx im vorraus
 
ICH MUSS DAS WISSEN:D:D:D:D
 
keiner ne idee?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben