Mehrfach Mic-Preamp???

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
@azari:
der great river hat den spl [g=190]channel[/g] one vernichtet bei meinem letzten shootout.

Beachte Wort Nummer 11. Merkst du was? :D

Will dich auch nicht bekehren, nur anmerken, dass das nix mit Toleranz und viel mit Geschmack zu tun hat.

btw: ich kenne und schätze den Great River. (Und den [g=190]Channel[/g] One :D )
 
lyp um das erstmal klarzustellen,
mit der einstellung sollte man vielleicht die finger von den reglern lassen;)

und das neue album klingt welten besser als feuerwasser;)

klar kann man den ua 610 mögen, wieso auch nicht!
aber hey es wäre irgendwie einfacher zu helfen wenn der kani mal schreiben würde was für n sound er will.
 
Das dass neue Album besser klingt als Feuerwasser das stimmt aber Busy lernt ja auch immer wieder mal dazu oder? ;-)
 
soares, jo ich bin tolerant. aber den [g=190]channel[/g] one preamp mit den großen jungs ala hardy, brent averil, phoenix, great river, a-designs usw usf zu vergleichen geht nicht. das ist eine andere liga. das hat wirklich nichts mit geschmack oder toleranz zu tun.
 
Hey jamincurl:

Welche Sound Auswahl gibt es denn?
mhh
Finde das neue Sido Album "Die Maske und Ich" hat mich von der Vocal Aufnahme begeistert...

Zum Mic:
Benutze Das Rode NT 1000
(Kommt aber auch bald ein besseres)
 
mc_kani

wieso orienterst du dich an sido oder curse??

wieso nicht an 50cent oder jay-z ??? ich finde den vocalsound der amis besser. da kommt man zwar nicht dran :D aber ein höheres ziel zu haben motiviert ja auch zu mehr leistung ;)
 
Hey Azari

Da ich ganz in der nähe von Köln wohne,
werde mir alle deine Vorgeschlagenen Preamps im Music Store anhören (soweit dort vorhanden)!

Aber der A-Design Pacifica kostet 1.500 euro und ist bestimmt so teuer wegen dem 2 Kanal.

Und zu dem Vocalsound hast du natürlich recht!
Dann nehme ich doch den von 50 Cent......
 
einkanalig wäre er ja natürlich günstiger, aber ich muss sagen dass der pacifica mir von allen preamps in diesem preissegment am besten gefällt.

zum musicstore fahren?? ähem neeeeeee...

was willst du denn da hören? mit kopfhörer oder wie?

1. musicstore ist ein ramschladen

2. du kannst so nichts testen.

3. ruf bei www.digitalaudioservice.de an und lass dir nen preamp zum testen zu schicken. das machen die, und das bringt viel mehr als mit einem kopfhörer in einer kabine zu stehen und "test test" zu sagen.
 
ma ganz ehrlich.

probier einfach erstma n paar und dann mal sehen, ob du überhaupt einen unterschied bemerkst.

bei den kommentaren, die man in foren so findet, schätzen anfänger die unterschiede viel zu extrem ein.

...

1k - 2k euro wofür... !?!?

für 1% soundunterschied im kontext, der durch etliche andere schwächen bei anfängern nochmal um ein vielfaches geringer wird?

...

was hast du denn momentan fürn preamp?
 
azari schrieb:
mc_kani

wieso orienterst du dich an sido oder curse??

wieso nicht an 50cent oder jay-z ??? ich finde den vocalsound der amis besser.

naaajaaa.. also erstens mal ist sido extreeemst geil gemacht und zweitens sprechen amis ganz leicht anders als deutsche :) was meiner meinung nach schon fast keine vergleiche zulässt.
 
äähhhhhhhhheeeeeeeeeeemmmm :D
 
Hey Elmar

Benutze "Behringer Ultra Voice VX 2000" im Wert von 30 Euro!
Und das seit 4 Jahren! (damals hat dieses Gerät 80 euro gekostet)
Und ich seh es nicht ein ein preamp für 400 euro zu kaufen und später wieder für 1000!
Neee, dann direkt eins für die halbe Ewigkeit!
Dafür hab ich 4 Jahre gespart! (mehr oder weniger)
 
Ich möchte mich ElmarW anschließen und behaupte, dass jemand der sich selber noch nicht das Einsatzgebiet von Mehrfach-Preamps erklären kann, auch keine vierstellige Summe in einen Channelstrip stecken sollte. Bitte nicht als Beleidigung auffassen.
Es gab hier erst vor kurzem einen sehr interessanten Vergleichstest, in dem ein Preamp im 100€-Bereich von den meisten als gleichwertig oder besser als der vielgepriesene Great River empfunden wurde. Vielleicht sollte einem das an dieser Stelle ein wenig zu denken geben.
Preamp Vergleichstest
 
dann einen für 150 euro und dafür lieber n besseres mikro, das zu deiner stimme passt.
oder wenn du auch andere leute aufnimmst n paar verschiedene mikros.

aber gut. probier einfach.
schadet bestimmt nicht, wenn du deine eigenen erfahrungen machst.
 
Zu Jenner
Also ich bin mir meiner Sache sicher!
Zum Vergleichstest: Hätte auch auf X getipt....

Zu Elmar
Das mit dem Mikro sehe ich nicht so, die Mikros sind heute schon sehr gut auch im kleinen Preisrahmen!
Finde ein guter Preamp ist durchaus wichtiger!
 
Zum Vergleichstest: Hätte auch auf X getipt....
Hm, dann verstehe ich Dich jetzt erst recht nicht mehr. Dir gefällt also im Blindtest ein Preamp für 89€ besser und Du möchtest Dich trotzdem noch mit aller Gewalt von Deinen Ersparnissen lösen?
Und worauf stützt Du die Aussage, dass ein Preamp einen größeren Klangeinfluss als das [g=116]Mikrofon[/g] hat? Erfahrung oder aufgeschnappt?
 
Zum Vergleichstest: Hätte auch auf X getipt....
Na also: schnell einen Art Tube her und für den Rest zwei Wochen in die Karibik.

Das mit dem Mikro sehe ich nicht so, die Mikros sind heute schon sehr gut auch im kleinen Preisrahmen! Finde ein guter Preamp ist durchaus wichtiger!
Hör dir mal Floxes Kleinmembranervergleich an (nur für den Eindruck - auch, wenn du wohl ein Großmembraner brauchst). Für mich sind Unterschiede zwischen Mikros immer deutlich drastischer als bei Preamps.
 
natürlich gibt es einem zu denken dass jemand der nicht weiß wieviele kanäle er braucht um gesang aufzunehmen so viel geld ausgeben will für einen guten preamp.

aber fakt ist auch dass ein guter preamp den weg auf ein höheres niveau ermöglicht und man sehr viele jahre spaß damit haben kann ohne sich zu ärgern dass man am falschen ende gespart hat.

aber eines noch, mit einem billigen mic kommt ein preamp auch nicht ausem quark. sonst sind das perlen für die säue. das geld dass du für einen preamp ausgibst, solltest du auch mindestens für das mic ausgeben.

1000 euro für nen preamp und 1000 euro für ein mic sollte dich schon ziemlich weit bringen.

ABER jetzt kommen die nächsten hürden (oh man ist das immer eine scheiße mit der audio technik):

die akustik muss dann stimmen, soll heißen vernüftige bassabsorber, breitbandabsorber um deine stimme linear und ohne reflektionen aufnehmen zu können.

der [g=60]wandler[/g] um in den rechner zu gehen sollte dann auch keine esi mehr sein.

aber dennoch, fang mit nem guten preamp und mic an, und steiger dich hoch wenn du der meinung bist, dass dir audioqualität wichtig ist.
 
Hab mir jetzt schon die ADAM ANF10 besorgt mit dem Alesis Verstärker!
Das war der Anfang!

Das mit der Akustik wird eine dicke Hürde!
Da wende ich mich glaub ich an Popsta...
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben