Information ausblenden

Mehr Zeit - Pop

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von samdabam, 09.09.19.

  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.338
    2338
     
    samdabam bedankt sich.
  2. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    Hey @sanoor , klingt sehr cool! ich hab es jetzt dann auch geschafft es runterzuladen... :-D. Also ich bin kein Experte was mixing und mastering anbelangt, aber ich finde das schon echt sehr gelungen und rund!

    Falls Interesse besteht: ich hab die E-Gitarren jetzt auch noch mit Effekten in den Ordner hochgeladen. Ist über den selben link zu erreichen, hab den auch im Eingangspost jetzt platziert! Vielen Dank fürs Mischen! :cool:
     
    sanoor bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.338
    2338
    Danke dir. Ich schaue mir die anderen Spuren auf jeden Fall noch an. Weiß nur noch nicht wann. Wahrscheinlich erst nächsten Mittwoch. Schönes Restwochenende!
     
    samdabam bedankt sich.
  4. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.040
    6040


    Zwischenstand. Richtige Richtung?

    Edit: Neue Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.19
    samdabam bedankt sich.
  5. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.040
    6040
    Hab's nochmal neu gemastert. War ja viel zu dunkel...
     
    samdabam bedankt sich.
  6. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    Danke für den Mix! Ich weiß grad nicht, ob da eine Spur zu viel Hall drauf ist? Und ob das ganze durch ne verzerrte Egitarre gewinnt...

    Jedenfalls hört es sich 1000x besser an als mein Mix. Danke! :)
     
  7. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.040
    6040
    Den Hall habe ich tatsächlich etwas übertrieben. Welche E-Gitarre meinst du? Die Haupt-Gitarre?
    Das neue Master war übrigens auch ziemlich daneben; jetzt klang es zu hell... Naja, hab ich mal korrigiert. Hall ist jetzt auch weniger.

    Außerdem, würdest du auch mal deine Vocal Aufnahme unkorrigiert zur Verfügung stellen, damit wir die selbst korrigieren können? Denn das klingt teilweise schon sehr unnatürlich.
     
    samdabam bedankt sich.
  8. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.338
    2338


    Habe mal die verzerrten Gitarren dezent eingefügt. Allerdings habe ich sie nochmal bearbeitet. Da ich schon dabei war, habe ich nochmal hier und da einige Vocals korrigiert und einige der schlimmsten S- und Z-Laute per Hand entschärft. Nach meinem Gefühl stimmen die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Gesangsparts untereinander noch nicht zu 100%. Müsste man wahrscheinlich automatisieren. Habe ich jetzt erstmal keine Lust mehr zu gehabt. :D
     
    samdabam bedankt sich.
  9. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    Cool. Ja. Automation...da müsste ich auch noch was machen. Die Spuren sind eben sehr roh. :D
     
  10. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.741
    3741
    Dranbleiben lohnt sich jedenfalls. Song macht gute Laune trotz Herzschmerz.
     
    samdabam bedankt sich.
  11. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.338
    2338
    Also ich bin nochmal drüber gegangen und hab noch einiges geschliffen. Aus meiner Sicht könnte ich das Projekt abschließen. Noch Wünsche?

     
    samdabam bedankt sich.
  12. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.721
    16721
    #31 gefällt mir am besten. Tolles Lied! Kann ich den Text haben? Ich bin richtig beeindruckt. :)
     
    samdabam bedankt sich.
  13. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    @sanoor Vielen Dank! Ich glaub das kann so bleiben. Bin mir bei der gezerrten Gitarre nicht mehr so sicher, ob sie zu sehr verzerrt ist? So oder so gefällt es mir sehr gut.

    @malles dir auch vielen Dank für den Mix! Ich bin mir nicht sicher, ob die Stimme etwas „zu scharf“ klingt? Gefällt mir alles in allem sehr gut.

    @Synophon ebenfalls Danke für den Mix. Der Hall in deiner letzten Version ist besser

    @NCIS vielen Dank für deine Version. Was ich an deiner Version cool finde, im Chorus sind die vocals voll da mit mehr Breite und die Streicher kommen gut raus. Interessant ist auch der Effekt auf der Snare. Isn Filter oder?

    Danke euch allen!
     
    sanoor und Synophon bedanken sich.
  14. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    Danke @Teestunde hatte nicht erwartet, dass er so gut ankommt. Freut mich. :)

    Übrigens: Ich muss mal die Vertonung deines Songs fertig machen. Bin dran, hab aber da einige andere Projekte. Aber das wird ;)
     
  15. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    Mußte da mal meine alte Kreativität austesten. Da der Sommer zu Ende geht
     

    Anhänge:

    samdabam bedankt sich.
  16. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.620
    3620
    Ein Phaser.
     
    samdabam bedankt sich.
  17. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.741
    3741
    Danke! Ok, Stimme kann man auch einfach lauter machen statt nur komprimieren.

    wavdl
     
    samdabam bedankt sich.
  18. samdabam

    samdabam Themenersteller

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    829
    829
    @pieffa sehr cool. Einfach mal nen Remix. Lässig. Die Gitarren klingen etwas verstimmt, oder? Interessanter Wechsel zu Reggae im Refrain. :) Das ursprüngliche Gefühl geht etwas „verloren“ da es zu fröhlich klingt in meinen Ohren. Macht aber wie der Titel es sagt fun zuzuhören. :cool:

    @malles klingt viel runder der Gesang! Nice.
     
    malles bedankt sich.
  19. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    10.891
    10891
    jo;

    ich find das auch ziemlich gut.

    Klarer verse chorus vom songwriting her.

    Viele schöne Ideen - die Ahahahas im Chorus mit der blue note - s gibt überall was zu entdecken und es ist meistens sehr hübsch :)

    nee du. sehr sehr saubere Arbeit
     
    samdabam bedankt sich.
  20. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.338
    2338
    Hab ´s mir gerade nochmal angehört und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Mix, vor allem da ich jetzt kein Spezialist bin. Ich find die Gitarren nicht zu heftig. Das einzige, womit ich nicht ganz zufrieden bin, ist die Snare in dem Part, wo sie alleine spielt. Das klingt mir nach ein bisschen zu viel Sättigung. Vielleicht kann ich da noch was machen. Mal gucken.
     
    samdabam bedankt sich.