Information ausblenden

Zeit heilt keine Wunden - Deine Meinung ist mir wichtig

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SteinHal, 13.05.21.

Schlagworte:
  1. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Den Titel "Zeit heilt keine Wunden" habe ich gecovert.
    Wie ist deine Meinung zum Ergebnis?
    Was kann man verbessern?
    Wie ist der Mix im Allgemeinen?

    Die Produktion:
    Home recording
    Alle Spuren kommen von mir. Eine Hybridproduktion

     
    SteinHal, 13.05.21
    #1
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  2. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    942
    942
    Mir gefällt's. Gib's vielleicht mal in die Mischmaschine - Gucken was die Pros da draus machen. Als Amateur würde ich sagen, da fehlt ein bisserl Fehenstaub in den Höhen.
     
    ] Peter:H [, 14.05.21
    #2
    SteinHal bedankt sich.
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.471
    13471
    Ich finds geil. :love:

    Den Gesang könnte man noch etwas vorteilhafter hinstellen, da pappt es in den unteren Mitten etwas, weiter nach vorne, 2dB lauter, und ist ein wenig arg trocken.

    trotzdem supi. :right:
     
    Graham, 14.05.21
    #3
    SteinHal bedankt sich.
  4. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Danke für dein Feedback. Schön, dass es dir gefällt.
    Den Frequenzgang des Songs schaue ich mir noch mal an und gucke ob ich an den Höhen noch was machen kann.
    Vielleicht muss ich mir das mal auf einer anderen Abhöre anhören.
    Ich hatte mir auch schon ein paar Songs aus der Mischmaschine gedownloaded und gemixt. Mal sehen, was ich mache.
     
    SteinHal, 14.05.21
    #4
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  5. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Das freut mich, dass es dir gefällt. Danke für dein Feedback.
    Deine drei Punkte schaue ich mir an und gucke was ich verändern kann.
     
    SteinHal, 14.05.21
    #5
  6. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Habe noch ein paar Sachen geändert. Die Kritikpunkte von Graham und Peter habe ich eingearbeitet.
    Ich hoffe es gefällt euch!

    Hat die Kick die richtige Lautstärke?

    Hier ein paar Details:
    Ein bischen mehr Raum/Hall. Höhen noch ein wenig angehoben. Vocals teilweise lauter. Tube auf Vocals. Instrumental Gruppe bei 200 bis 400 Hz ein wenig abgesenkt, damit mehr Platz für die Vocals ist. Zusätzlich einen Flanger auf die Vocals.

     
    SteinHal, 16.05.21
    #6
  7. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Es wäre schön, wenn noch weitere ihr Feedback geben.
    Wenn das Lied nicht dem eigenem Musikgeschmack entspricht, kann das auch hier reingeschrieben werden (und schon kommen 10 neue Kommentare ..)
     
    SteinHal, 16.05.21
    #7
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.458
    28458
    Der Song vom Angelo ist saustark.
    Dein instrumental ist imo fantastisch. Ganz tolle Leistung!
    Nicht gut ist Dein Gesang in der Strophe. Das ist dann ernüchternd. Stimme scheint recht unsicher.

    Durch den Bombast im Refrain passt es dort besser.

    Es ist halt extrem schwer sich mit einem der besten Sänger Deutschlands zu messen!
     
    SoulFrontier, 18.05.21
    #8
    SteinHal bedankt sich.
  9. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast dir auch das von Nino de Angelo anzuhören. Genau wie du sagst, es geht mir nicht darum mich mit Nino de Angelo zu vergleichen und ich weiß, dass man nur verlieren kann, wenn man so ein Lied covert.
    Da ich das Lied jedoch liebe und ich es einiger Maßen singen kann, habe ich es versucht.
    Der Text gefällt mir halt auch sehr gut, und das Video, wo er am Anfang des Liedes sich eine Pistole an den Koprf hält ist sehr sehr emotional.

    Ich freue mich zu hören, das der Refrain einiger Maßen okay ist. Dass mir das Instrumental gut gelungen ist freut mich tierisch.
    Deine Kritik bezüglich der Strophe muss ich erstmal sacken lassen. Dann versuche ich es besser zu machen.

    Deine Kritik ist Gold wert. Vielen Dank
     
    SteinHal, 18.05.21
    #9
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Es wäre schön, wenn noch weitere ihr Feedback geben.
    Wenn ihr meine Version nicht mögt, schreibt es hier rein, dann kann ich es besser machen
     
    SteinHal, 18.05.21
    #10
  11. Ester

    Ester Musikmacher

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    578
    578
    Wenn man das Original nicht kennt, oder überhaupt nicht weiß, das dies gecovert ist,
    würde ich eventuell beide Daumen nach oben halten
    Nun aber kennt man einige Umstände von Nino die speziell zu der Produktion seines jetzigen Albums führten.
    Seine vom Leben gezeichnete Stimme ist in ihrer rauen Ehrlichkeit mit allen Facetten ein Allein stellungs
    Merkmal, das nur Ihm zu eigen ist.
    Gleichzeitig die Intonation mit einer ehrlichen Inbrunst dargeboten. Ich habe fast vergessen zu atmen
    bei den Neuen Songs von Nino.
    Es ist schwer jetzt einen Bezug zu Deiner Leistung hier herzustellen.
    Ich werde mich da auch ein wenig bedeckt halten. Dein Cover ist solide gemacht, und Deine Stimme
    klingt stellenweise gut.
    Insgesamt finde ich alles zu Kraftlos. Insbesondere Die Musik. Da gehört beim Auftakt zum Hauptteil
    nach der kurzen Pause, eine saftige Zerr Gitte rein.
    Deine Stimme ist im Strophenbereich etwas Pappig oder zu trocken klingend.
    Trotzdem alle Achtung, das Du Dich getraut hast. Es gibt aber glaube ich auch Grenzen, und man
    sollte nicht unbedingt so einen herausragenden Song der noch ziemlich jung ist. mit verhältnismäßig
    geringen Mitteln covern.
    Das ist meine ehrliche Meinung dazu.
     
    Ester, 18.05.21
    #11
    SteinHal bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.458
    28458
    Es ist völlig okay! Du bist auf jeden Fall sehr musikalisch und Du hast Einiges an Können in diesem Cover gezeigt. Dafür mein Respekt.

    Meine Frau hat vorhin Deine Version mitgehört und gleich ZUM Anfang begeistert gemeint, super gemacht.
    Als die Stimme einsetzt aber meine sie sofort "Nein, geht überhaupt nicht"

    Und das ist, was ich geschrieben habe.

    Du kannst das, im Gegensatz zum original, nicht überzeugend rüber bringen.
    Man glaubt Dir das einfach nicht.
    Der Angelo ist halt einfach auch fix und foxi, komplett gebrochen und legt alles in seine Interpretation.
    Ob das wirklich zu kopieren ist wage ich zu bezweifeln.

    Es ist die Frage was Du mit Deinem Cover erreichen willst.
    Was ist Deine Intention dabei? Falls es "nur" das möglichst originale Nachbauen ferry Songs war dann weißt Du jetzt was funktioniert hat und was nicht.
     
    SoulFrontier, 18.05.21
    #12
    SteinHal bedankt sich.
  13. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Danke für deine ehrliche Meinung. Ich hatte ja darum gebeten. Ich will mich auch nicht mir Nino de Angelo vergleichen. Mir ist bewusst, dass er eine mega geile Stimme hat und ich nicht. Wie gesagt, die Strophe schaue ich mir nochmal an und gucke was ich besser machen kann. Mit mehr Emotionen singen wäre da so eine Idee - mal sehen ob ich es hinkriege.
     
    SteinHal, 18.05.21
    #13
  14. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Was ich erreichen will? Musik machen macht mir spaß. Ich habe das Ergebnis aufgenommen und es hier zur Verfügung gestellt, weil ich eure Meinung hören wollte. Was kann ich verbessern, das weiß ich jetzt. Ich habe mir die Stimme von Nino de Angelo genau angehört, die ist mega geil und mega rauh. Ich rauche nicht und trinke auchen keinen Wisky. Meine Stimme klingt auf jeden Fall ganz anders, na und.
    Singen macht mir Spaß und euer Feedback zieht mich nicht runter, es motiviert mich noch mal dran zu setzen.

    Wenn eine Große Musikproduktion gemacht wird, gibt es sehr viel beteiligte, Musiker Komponist, Texter Interpret und so weiter. Bei einer One Man show darf die Erwartungshaltung nicht die gleiche sein. Wenn ich das in einem Studio aufgenommen hätte, hätte der Studiobetreiber mir vielleicht versucht ruhig zu sagen, dass ich noch mal überlegen soll, was ich singe und was für ein Gefühl ich rüber bringen möchte. Vielleicht hätte er auch die Frage gestellt, ob ich mir vorstellen könnte eine Tonhöhenkorrektur zu verwenden, wer weiß. Diese Rolle habt ihr jetzt übernommen, Danke.
     
    SteinHal, 18.05.21
    #14
    RudeRudi bedankt sich.
  15. SteinHal

    SteinHal Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Graham, Peter:H, SoulFrontier, Ester, ich habe bei euch nun jeweils den Danke Button gedrückt, habe ich erst jetzt gesehen, das es sowas gibt.
     
    SteinHal, 24.05.21
    #15