mastern von tracks

  • Ersteller autonomF
  • Erstellt am
hab dir auch ne PM geschickt, ceck das mal aus!
 
danke danke!!!
nein nein die kids kriegen davon ja nichts mit....
 
hi,

es ist ehrlich lustig wie sich einige leute hierfür interessieren, wo sie es doch
angeblich alles so "scheisse" finden.
ich meine wenn es euch nicht interessiert und ihr hip hop kacke findet,
oder diese art von musik kacke findet dann müsst ihrs doch nicht in die welt
posaunen.wenn das jeder tun würde was meint ihr was da los wäre.
ausserdem denke ich nicht das der threadersteller hier nach eurer meinung gefragt hat,
wie ihr die art der musik findet die er macht, sondern eher danach ob ihm das jemand
mastern kann.drum immer schön locker bleiben jungs.

don't hate just celebrate ;)

peazen

aliazz
 
ich als selbst hip hop betreibender fühl mich jetzt auch mal genötigt dazu was zu sagen.

die beats und die tracks an und für sich erinnern mich sehr an three six mafia. ergo...dirty south double time geschichten, was ich eigentlich auch ganz okay finde wenns gut gemacht ist.

die raps...naja....vom technischen her auf jeden fall noch ausbaufähig. deswegen wahrscheinlich double time, weils ja eigentlich die leichteste form des rappens ist mMn. textlich ist das ganze schon ziemlich horror core süd berlin. finde dass das ganze auch durchaus seine berechtigung hat, weil diverse ami rapper verzapfen genau das gleiche zT sogar im radio und bei denen findet man das legitim.
ausserdem muss doch wohl jedem mit ein wenig verstand klar sein wie das ganze gemeint ist. nämlich ironisch!

wie man das jetzt findet sei dahin gestellt, aber ich, als mehr oder weniger concious hip hopper find das schon okay so. is halt nicht das was ich privat hören würde, aber es hat auf jeden fall auch sein publikum und seine berechtigung.

zur technischen seite:

wurde das meiste schon gesagt. drums zu lasch und bässe könnten auch fetter sein.

mein rat wäre, dass du das ganze selbst masterst. vertief dich ein wenig in die materie, hol dir die nötigen plug-ins, fahr mit dem limiter drüber, schraub am EQ, mach eine basisverbreiterung, und zum schluss knallste nen loudness maximizer drauf.
hör viel referenz cds die dir gefallen. einfach üben, üben, üben und vor allem viel aufs gehör achten.
bei hip hop hat man es zum glück relativ leicht (zumindest wenn man sample basiert arbeitet). du hast nicht viele spuren und kannst alles relativ simpel halten. mit der zeit wirst du anspruchsvollere arrangements machen wollen (und eventuell texte :p ) und dann hilft dir diese erfahrung.
ausserdem vermeidest du solche thread reaktionen ;)

nuff said
 
welche plugins würdet ihr denn für fruity loops empfehlen?
 
ich würde empfehlen in fruity loops nur "song-konzepte" zu machen und das mischen bzw. mastern in einem ordentlichen audio editor zu machen (cubase, logic, sonar,...)
in den "grossen" sequencern hol dir dann am besten die waves bundles oder was dir halt am besten zusagt (sonalksis, urs,...).
 
naja ich habe diese anderen programme leider nicht....
außerdem habe ich auf meine "boxen" ja schon "perfekt" abgemischt...nur sind halt keine monitore...
 
Hi! Ich persönlich kann zwar nicht abmischen, aber wollte dir viel Glück bei der Suche wünschen, da deine Lieder ziemlich lustig sind. Ist schon erstaunlich wie viele Leute drauf antworten, nur um einen fertig zu machen :x
Die Beats finde ich zum Teil richtig gut. Der Text ist lustig. Der Flow ist ziemlich gut.(Erinnert mich an King Orgasmus One) Das Problem ist, dass man als hip hopper gar keine Chance mehr bekommt. Die Meisten sagen dann hip hop ist gleich Gangsta, Battle ist gleich Gangsta und Conscious ist gleich Schwuchtel Scheisse. Das ist doch alles Swachsinn. Wer spielt nicht mal Counter Strike um sich abzureagieren. Was ist dann falsch daran sich mit Rap abzureagieren. Das musste mal gesagt werden und autonomF mach weiter so ;) hoffe du wirst erfolg bei der suche haben. Gruß Hazz
 
Die Meisten sagen dann hip hop ist gleich Gangsta, Battle ist gleich Gangsta und Conscious ist gleich Schwuchtel Scheisse.

LOL?! Ja klar wenn sie sich sowas anhören ist es doch kein Wunder, dass das die meisten über "HipHop" denken. Ich mach auch seid 6 Jahren Musik und wir sind auch nicht gerade zimperlich, dennoch hat bis jetzt noch keiner gesagt wir seien aggro oder niveaulos. Die Kunst liegt doch darin etwas so rüberzubringen das Wortwitz und Humor eindeutig zu erkennen sind, dann kann man auch mal so Wörter wie f*** oder Mutter in den Mund nehmen. Aber der Kontext entscheidet eben. Nunja die Meinungen sind eben gespalten, selbst unter uns "HipHoppern".

Gruß
Keller
 
Wobei Deine Antwort tatsächlich nicht viel mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
Wenn er gefragt hätte "wie findet Ihr es?" hätte's halbwegs gepasst, auch wenns ziemlich mies rüberkommt. Und scheinbar muss er halt noch bissel an der "Kunst, es richtig rüber zu bringen" üben. Sei's drum. Das wollt er nicht wissen.
Scheiß rumgebashe! Er wollt nur wissen, ob's jemand für ihn mastern kann. [g=94]Feedback[/g] kann er sich dort holen wo er will, nicht wo's ihm auf die Nase gedrückt wird.
 
ich benutze wörter wie #### etc nicht...
wenn ich das wort mutter benutze dann in einem anderen zusammenhang als #### etc....
ich sehe hiphop als eine und RAP als eine andere sache...hat für mich nicht mehr viel miteinander zutun

edit: nur nebenbei...eure feedbacks fand ich gut...die bestätigen mich mehr als eine kollumne in der juice
 
hi,

damit ihr mal hören könnt was so in etwa auf euch zukommt,
poste ich hier mal ein snippet
hab ich in schnellen 30minuten angefangen zu mischen :D

Familienfeier

peazen

aliazz
 
Aha interessant...el masri soll also Schweigegeld von den USA erhalten haben?!
...
....
......

:D

Überprüf doch mal den link digga ;)
 
... :idea: ,da hat wohl einer zuviel necro und co. gehört
 
jo sorry das mit dem link will irgendwie nicht hinhauen.
egal ob ich das bei rapidshare oder orangespace hochlade
und im browser links seh ich den korrekten link
doch öffnen tut sich ständig die spiegel seite. :|

EDIT:
hab den übeltäter, ein leerzeichen war schuld an allem :x

so jetz könnt ihr hören

peazen

aliazz
 
ich mag necro nebenbei sogar sehr!
also mir gefällt die neue [g=149]snare[/g] sehr gut...aber phil nicht
 
Hallo Forke!!Hallo ihr anderen...hab nicht wirklich was dazzu zu sagen,aber wollte einfach mal was sagen! :p
 
autonomF schrieb:
ich mag necro nebenbei sogar sehr!
also mir gefällt die neue [g=149]snare[/g] sehr gut...aber phil nicht

hab ich es mir doch gedacht, ich wüsste sonst auch nicht wie man auf so einen morbid shit kommen könnte...


@AudioMax dabei sein ist alles!
 
mal ne frage:
Was findest du an dieser Art von Text so geil?
(das geht von mir aus an alle die solche texte schreiben)
will jetzt das nicht zu ner diskusion ausweiten, will nur mal ne akzeptable antwort, wenn es die überhaupt gibt.
 
hi,

troib schrieb:
mal ne frage:
Was findest du an dieser Art von Text so geil?
(das geht von mir aus an alle die solche texte schreiben)
will jetzt das nicht zu ner diskusion ausweiten, will nur mal ne akzeptable antwort, wenn es die überhaupt gibt.

ich finde den text nicht geil, er ist jedoch provokativ und das ist was ich daran mag.
und eine solche diskussion kannst du dir sparen ;)
weils geschmackssache ist.manche mögen erdbeeren und manche kirschen.
da sagt man auch nicht warum?
hör du was du magst und lass ihn hören was er mag ;)

peazen

aliazz
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben