ich als selbst hip hop betreibender fühl mich jetzt auch mal genötigt dazu was zu sagen.
die beats und die tracks an und für sich erinnern mich sehr an three six mafia. ergo...dirty south double time geschichten, was ich eigentlich auch ganz okay finde wenns gut gemacht ist.
die raps...naja....vom technischen her auf jeden fall noch ausbaufähig. deswegen wahrscheinlich double time, weils ja eigentlich die leichteste form des rappens ist mMn. textlich ist das ganze schon ziemlich horror core süd berlin. finde dass das ganze auch durchaus seine berechtigung hat, weil diverse ami rapper verzapfen genau das gleiche zT sogar im radio und bei denen findet man das legitim.
ausserdem muss doch wohl jedem mit ein wenig verstand klar sein wie das ganze gemeint ist. nämlich ironisch!
wie man das jetzt findet sei dahin gestellt, aber ich, als mehr oder weniger concious hip hopper find das schon okay so. is halt nicht das was ich privat hören würde, aber es hat auf jeden fall auch sein publikum und seine berechtigung.
zur technischen seite:
wurde das meiste schon gesagt. drums zu lasch und bässe könnten auch fetter sein.
mein rat wäre, dass du das ganze selbst masterst. vertief dich ein wenig in die materie, hol dir die nötigen plug-ins, fahr mit dem limiter drüber, schraub am EQ, mach eine basisverbreiterung, und zum schluss knallste nen loudness maximizer drauf.
hör viel referenz cds die dir gefallen. einfach üben, üben, üben und vor allem viel aufs gehör achten.
bei hip hop hat man es zum glück relativ leicht (zumindest wenn man sample basiert arbeitet). du hast nicht viele spuren und kannst alles relativ simpel halten. mit der zeit wirst du anspruchsvollere arrangements machen wollen (und eventuell texte

) und dann hilft dir diese erfahrung.
ausserdem vermeidest du solche thread reaktionen
nuff said