mastern von tracks

  • Ersteller autonomF
  • Erstellt am
Also Aliazz !
Hab mir mal das snippet angehört! Schon schön laut und die drums sind schon viel besser! Jedoch find ich es fehlt definitiv viel mehr druck im beat! Die Vokals sind auch gut laut aber viel zu kalt! (Also meine meinung)

Ich weiß ja nicht ob autonomF
bock drauf hat aber ich würd gern auch mal versuchen ein track zu mastern! Stell ick dann auch hier rein! Würd mich gern mal an Fliegeralarm ausprobieren! :)

Wenn du bock drauf hast autonomF
dann mel dich per PN! Ich sag dann was ich brauch!

Gruß
 
Beim 1. is Melo zu laut, [g=149]snare[/g] zu leise!
Flow naja, quali is nich gut!
Text standard...

Aliazz sein mix is schon um einiges besser, stimme bisschen zu leise, aber quali is halt kacke...!
 
Hab ja nich gesagt das Aliazz sein mix nich gut ist!! Natürlich ist schon ne große steigerung zu hören!! klar! Aber mir feht der druck und die wärme!

Aber aus ner schlechten aufnahme bzw. vorgegebenen qualität kann man halt auch nicht all zu viel machen! Aber geht schon!!

Wie gesagt AutonomF meld dich mal per PN!
 
also....ich hab dir ne pm geschrieben
um auf die frage mit den texten zurückzukommen...wie gesagt..ist doch geschmackssache
da fällt mir eine line ein "du magst kuschelrock ich mag wenn menschen sterben"
ist halt provokant und um einiges härter als dieser "ich f*ck deine mutter du h*rensohn...blabla" scheiße..außerdem kenne ich nicht wirklich vergleichbaren rap von den inhalten her aus deutschland...also...

ich habe schon etliche parts geschrieben, bevor ich necro kannte...auch schon das gleich...www.temgo.de da könnt ihr ja mal sachen von meiner "hauptcrew" abchecken bin bei high five 1. und bei salto 2. ...nebenbei versteh ich bei amerikanischem rap sowieso nicht so viel also nicht wirklich ne inspiration
 
hi leute,

also das die wärme fehlt liegt eher daran, das die aufnahme mit einer onboard
soundkarte gemacht worden ist.da kommt nicht viel wärme durch.
ausserdem hab ich den mix erst in 30min fertiggestellt( hab ja auch noch andere dinge zu tun) :D
also immer schön chillen werde spätestens im laufe der nächsten woche
den mixdown hier posten.dann könnt ihr ja über mich herfallen ;)

peazen

aliazz
 
ach es gibt schon einige die in deutschland diese schiene fahren...da gibt es extremere und auch weniger extreme...
 
nenn mir welche
 
Blümchen, die macht so aggressive Mukke! m UZI kmacht alles kaputt....aber ich denke schon das diese schiene kaum auf so eine art wie von ihm in deutschland gefahren wird.... ABER wie der nette Herr autonomF ja weiss bin ich überhaupt nicht so sondern rappe davon wie toll es auf dem splash ist und das ich voll für mein slum rappe und so......Hahahaha
 
wuhuuuu splash yoyoyoy cypher..jooj hiphop flow yo
 
hi,

also wollte hier nurmal posten, das ich den track nicht mehr mischen werde.
aufgrund von einigen differenzen mit einem der beiden rapper.
vielleicht kann ja einer von euch seinen wünschen nachkommen.

peazen

aliazz
 
super forze, das kommt jetzt von phils rumheulerei....! :nonono:
 
hmm... irgendwie ein seltsamer Thread hier... vielleicht habe ich es überlesen, aber Du
suchst ja nicht nur nach einem Tool, sondern auch nach einem Leitfaden. Ein gutes Umsonst-Tool kenne ich derzeit nicht, aber ne schöne Anleitung.

http://www.izotope.com/support/downloads.html

Schau mal unter Guides nach. Zwar bezieht sich die Anleitung auf ein Mastern mit Ozone, doch es werden auch viele Grundkenntnisse vermittelt, um überhaupt Mastern zu können. Im Grunde ist es doch so, haste 'n tolles Tool bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es auch bedienen kann. Und ohne Kenntnisse schraubt man hier und da und alles hört sich schlußendlich noch bekloppter an als vorher (*gggg*).

Auch wenn Du die Tracks nicht mehr mastern möchtest, diese Anleitung für lau lohnt sich auf jeden Fall als Bettlektüre.

In dem Sinne, FW.
 
:contra: = Phil


ich hab die gleiche masche wie AirMax deswegen bin ich auch wieder raus..

achso... ÜBERNAHME...DIE PANZER KOMMEN !! :bang:
 
Wer brauch das Sägeblatt wenn er einen Panzer hat (FUCK AGGRO)
 
So hoho...
Ich hab mich jetzt auch mal dran probiert! (Fliegeralarm)! Ist aber noch nicht fertig...nurmal so n Zwischenbericht damit ich nicht auf den Holzpfad komme! Könnt mir ja schreiben was schei**e ist ;-)!
Leider konnte ich nicht all zu viel Druck rausholen da in dem Track fast gar kein [g=118]Bass[/g] verwendet wurden ist und die Basedrum auch mau ausfällt!
Hab alle instrumente erstmal so gelassen (auch weil ich mich in fruity loops nich auskenne). Könnte wenn du willst nochmal nachträglich n guten [g=118]Bass[/g] einfügen und ne andere Basedrum schalten...aber hörs dir erstmal an!

Das ausgansmaterial der Vokals war auch nicht wirklich gut! War viel übersteuert und schon viel [g=322]Compressor[/g] drauf! Konnte da nich wirklich viel machen!!!

Hab probiert n bissel Tranzparenz reinzubekommen...ist aber glaub ich jetzt n bissel höhen lastig oder???

Na hörts euch an und schlagt mich... :)

Hier sind die beiden Tracks (vorher-nacher)
 
Hier nochmal ne neue Version! Hab ich n [g=118]Bass[/g] reingebastelt! (ist aber nur n billig-[g=118]Bass[/g]) Hab irgendwie nie vernünftige Bässe...:nonono:
Naja: Hier ist die Datei
 
also gefällt mir auf jedenfall besser als vorher aber so geile quali finde ich das immer noch nicht, der [g=118]bass[/g] bumst gut aber gefällt mir auch nicht :D passt irgendwie nicht zum track
 
Na wie gesagt die geile Quali wirst du nich so rausholen können! Der Beat ist in Fruity Loops schon lasch gebaut...Und da ich mich nich in Fruity auskenne hab ich alle spuren einzeln exportiert und in Cubase geladen! Da hab ich versucht mehr rauszuholen! Naja und wie auch schon gesagt sind die Vokals leider mit nem schlechten Mic aufgenommen und sind extrem übersteuert!!
Wenn ich n Beat baue achte ich darauf das er schon im vorraus sehr druckvoll ist, da brauch ich später halt nich viel regeln!
Naja bin ja auch kein Profi aber ich wollte mal testen...werd noch weiter dran "schrauben" ...eventuell bekomm ich das noch besser hin ;)

PS..glaub das sample im beat war n mp3 128kbps...jedenfalls hört es sich leider so an
 
mein part setzt zu spät ein, der flow hinkt so wie er eingesetzt ist
 
Hi,

das Abmischen eines ganzen Albums ist natürlich eine Menge Arbeit, aber vielleicht kannst du ja mal sagen, was du für Programme benutzt, dann kann man dir sicher weiterhelfen. Ich benutze z.B. zum vor Mastering Cubase SX, später schneide ich dann bei WaveLab Lite die Atempausen raus und andere Störgeräusche.
Das sieht Komplizierter aus, als es eigentlich ist.
Mach selber Hip Hop, das geht schon.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben