LM18
Ator
Teammitglied
Boa was macht ihr denn alle mit fabfilter Saturn im mastering?
Ringe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DeEsser
DeEsser
Mutig!
Hatte ich auch im Sinn und versucht, dann allerdings die Hosen voll.
Möchte ich doch noch versuchen. Scheint perfekte Gelegenheit um die Einstellungen und Effekt besser kennen zu lernen.
Hast Du den DeEsser automatisiert?
Nee, ich hab den Reduction 0,3, Threshold Auto, Release 150 durchlaufen lassen, Gainreductionanzeige steht bei mir im Max bei -3,9dB. Er mildert nur die größten Spitzen ab.
Ich fand es eine gute Gelegenheit mal die Insertslots in beliebiger Reihenfolge vollzustopfen . Es ist wirklich interessant was dabei so alles rauskommt.
Nee, ich hab den Reduction 0,3, Threshold Auto, Release 150 durchlaufen lassen, Gainreductionanzeige steht bei mir im Max bei -3,9dB. Er mildert nur die größten Spitzen ab.
Also Gesang und dann wohl die Steelguitar ...das waren ziemlich Ausbrecher. Ich kenne den internen DeEsser ned ... ich hatte den ... einen anderen angeschmissen mit Optionen bis der Kopf raucht. Auf Einzelspuren wäre das sicher unproblematischer ... im Master .. tja, wenn man den Originalmix nicht kennt eigentlich auch unproblematisch
**** edit: ToneBoosters DeEsser war's ... das Alter ****
Ich fand es eine gute Gelegenheit mal die Insertslots in beliebiger Reihenfolge vollzustopfen . Es ist wirklich interessant was dabei so alles rauskommt.
Jau, geht mir gleich. Wobei ich die Reihenfolge schon immer bewusst gewählt hatte und nicht gross experimentiert. Entgraten, andiggen, glätten und dann wieder verschlimmbessern
memosch
Da klingt es mir irgendwie zu Loudness-mäßig. Auch zu weit hinten platziert. Weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll.
@Bordon
memosch
Welche Frequenzen habt ihr @all da überwiegend angehoben?
Ich habe eigentlich nur abgesenkt, besonders im Bereich zwischen 2000-5000Hz.Im Bass hab ich ab 100Hz abwärts etwas angehoben. Viel ging da nicht, da die Kick sonst zu bollerig kam.
@Bordon
memosch
Da klingt es mir irgendwie zu Loudness-mäßig. Auch zu weit hinten platziert. Weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll.
Zu weit hinten... yoa, der Höreindruck ist mir den Tag später auf den Monis auch stärker aufgefallen. Ich hatte einiges an Seitensignalen reduziert (rumprobiert wg. den Synth*s und den Guitten) und dann wohl viel zu viel vom stereoenhancer später wieder reingefahren. Bei der Version hab ich meiner Meinung nach auch irgenwelche Phantomresonanzenabgesenkt, kommt irgendwie insgesamt etwas flach, daher einmal auf Null und Version2 ausprobiert
Ansonsten finde ich, dass alle Problembereiche im Ausgangsmaterial hier angesprochen wurden. Ich finde das immer sehr ermutigend, wennn man zumindest diese Felder erkennen und problematisieren kann. Das dann richtig auszubalancieren steht ja auf nem anderen Blatt Deinen Mix fand ich persönlich vor allem untenrum (zu) gut(mütig) aufgeräumt. Das ist ja auch immer so ein schwieriges Thema. Hat man zuwenig Bassfundament, wie bekommt man das wieder ausgeglichen - umgekehrt (was für mich hier aber meiner Meinung nach nicht der Fall war) aber genauso schwer, zu entdröhnen und zu entwummern
Hej. Jungs. Nach ein paar Wochen Abstand zum Forum gönne ich mir hier mal einen Neuanfang.
Auch wenn der Mix wie schon angesprochen einige Schwächen hat, fand ich die Herausforderung ganz spannend. Es gab viel zu tun und vor allem bei dem Ganzen Prozessing das musikalische nicht aus dem Blick zu verlieren fand ich schwer. Und den Übergang in den energetischen Schlussteil. Der bricht im Mix schon ziemlich zusammen, weil ein paar tragende Elemente in den Mitten plötzlich untergehen. Und den dann im Mastering nicht gegen den Rest absaufen zu lassen, sondern da auch noch einen musikalischen Höhepunkt zu erhalten fand ich kompliziert.
Hier meine Version
und Kette
http://www.dropbox.com/s/xkeetdisphwpwjq/Screenshot 2014-02-16 12.42.04.png
kannst ja in ein paar monaten meine psi 215er kaufenÜbrigens hast du auch das Monitoring was ich gerne hätte