Frank Stallone - Far From Over(1983) Cover[Mixing Practice]

  • Ersteller Chris41
  • Erstellt am

C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
456
Punkte
1.709
Da ist der Drummer tatsächlich eher mit diesem Song hier fertig geworden. :headbang:

Original Cover der längeren Version von Far From Over:


Original: ( auch bei den Files dabei )


Files:

Aktuelle dry Demo + Drums:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Habs versucht, müsste noch einiges anpassen (zb, Automatisieren) mein Rechner kack aber ab, weiß nicht warum aber so kann ich nicht weiter dran arbeiten.
Alles Original.


@leary die Hörner klingen bei dir richtig Mies, voll nach Plastik aber sonst ist es gut geworden.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
7.366
Punkte
32.908
Habe auch mal daran geschraubt.
Also Kompressor war für mich auf alle Fälle Pflicht. Bisschen das Timing anpassen damit es sich mehr nach einer Band anhört.
Da könnte ich jetzt locker noch paar Stunden reinhängen, alleine wegen Automationen, aber ist ja nur eine Mixing Pratice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
456
Punkte
1.709
Bin noch nicht ganz durch, Trompeten Gedröns fehlt noch. Da will ich vorher noch die Höhen in den Griff kriegen, hat einer n Tipp die harschen HH und Crash der OH und HH zu bändigen? Probiert habe ich auch in Kombi ganz leichten Chorus drauf, Deesser, Multiband Kompressor, Tape und... leiser drehen. Alles wenig gebracht, bis auf balancing Probleme im Gesamtsound mit mehr Tendenz zu Mumpf über Bass und Tiefmitten.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
7.366
Punkte
32.908
Habe noch bisschen lauter gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diagnostix
diagnostix
Registriert
04.04.05
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
1.874
Punkte
15.628
cooles cover. :)
hab das ding verunstaltet.
ist bissel nervig geraten, abern es macht spass musikalisch gutes material gegen die wand zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
7.366
Punkte
32.908
Zur Info:

meine Mixe wurden von der Moderation gelöscht, wahrscheinlich weil ein Cover und ich den auf rec.de statt Dropbox geladen habe.

Den Mix habe ich nicht mehr und kann auch nicht mehr nachreichen. Habe nicht daran gedacht, egal.
 
Manoloco
Manoloco
Außensaiter
Registriert
20.01.12
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
3.174
Ort
Schweiz
Punkte
21.411
Tolle Nummer! Hier mein Kirchgang zur heiligen Zusammenkunft der Spuren

 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
7.366
Punkte
32.908
Ooopssi, warum hat denn meinen Beitrag ein Moderator bearbeitet und meinen Mix gelöscht? WEIL ES EIN COVER IST UND WEGEN DEN RECHTEN HIER NICHT ERWÜNSCHT IST, ALSO DROPBOX
 
diagnostix
diagnostix
Registriert
04.04.05
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
1.874
Punkte
15.628
Jo, auch mein supadupa mix mit extra ssl-sharpness-sosse ist weg. :)
also dann muss ich auch mal dropbox ausprobieren, danke für den tipp…
 
AndreV
AndreV
Registriert
16.07.08
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
35
Punkte
372
Vielen herzlichen Dank an Chris für die Spuren!!!
Ich fande den Song schon immer stark.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben