Mastering Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Tag nochmal,

nun muss ich doch mal fragen, ob jmd. sich mal an einem Master zu meinem Cover probieren könnte. Davon versteh ich nämlich nix und derjenige, der das eig. machen sollte, hat grad andere Probleme.


Der Feedbackthread zur Produktion ist hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/173636/Thema_1.html

Das Wavfile gibts hier: https://www.box.com/s/6cb1winhh9e3vfpeqd6w


Wäre super, wenn sich jmd. finden würde, der noch n bisschen an der Summe rumschraubt.
Muss nicht superlaut werden, soll lieber natürlich klingen.

Besten Dank schonmal,
altessockenfach
 
Einmal schnell durch die Masteringkette gezogen.

Gefällt mir. Ich hab da aber auch keine Ahnung und kann nicht beurteilen, wo man was besser machen könnte. Falls es da jetzt noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, wärs super, wenn da noch andere was zu sagen könnten.

Könntest du vielleicht gleich noch die 5 Sek Stille am Anfang abschneiden?
Erstmal schonmal vielen Dank dir.
 
schönes Cover

Echt gut gemacht. Die Stimmen gefallen mir sehr gut bis auf die teils arg glattgebügelten Backings.

hier mal ein Versuch von mir
 
schönes Cover, bis auf die teils arg glattgebügelten Backings.

Echt gut gemacht. Die Stimmen gefallen mir gut

Dank dir. Ja, manchmal übertreib ich vielleicht vielleicht n bisschen mit Melodyne. Ich steh halt mehr auf glasklare Backings.
Deins isn bisschen lauter, nicht wahr?
Mir fährt da der Limiter n bisschen zu doll rein, im letzten Refrain.
 
ich find es vor allem wärmer!

Ja, stimmt. Da hast du Recht. Das gefällt mir.
Könntest du den Limiter noch ein wenig zurückfahren, damit man ihn im letzten Refrain nicht mehr so doll hört?
Dann fänd ichs sehr schön.
 
Jo, so gefällts mir sehr.
Dank dir.

Könntest du mir das dann als Wav schicken?
 
da kommen sicher noch einige die sich versuchen, aber klar, ich schick es Dir schonmal!
 
Dank dir.

da kommen sicher noch einige die sich versuchen, aber klar, ich schick es Dir schonmal!

Das doofe ist bloß, dass ich überhaupt nicht beurteilen kann, welches besser ist. Allenfalls hör ich, wenns pumpt. Irgendwie fehlt mir da noch gehörig Erfahrung. :roll:
 
Das doofe ist bloß, dass ich überhaupt nicht beurteilen kann, welches besser ist.

dann wird es schwer! ;-) Du musst doch eine Vorstellung haben....? Sonst lass einfach alle Angebote nacheinander auf Dich wirken und entscheide aus dem Bauch.
 
ja. ich werds probieren. ^^

Es sollte schon warm sein, aber möglichst natürlich klingen, gleichzeitig aber schon transparent.
Auf jeden Fall bloß keine Presswurst.

So, soviel zu meinen Vorstellungen.^^ Damit kann man bestimmt viel anfangen.
 
Hi Socke,

ich habe auch eine Version fertig, nur weiß ich noch nicht wie ich die hochladen soll, habe keinen bock auf cloud... :(

Ich habe am Anfang gedacht ich hätte meinen Deesser zu sehr malträtiert, aber wie es scheint ist das Problem schon beim Original...es gibt mehrere Stellen z.B. bei ca 20s "thiff iff not what I do..." später allerdinngs sind die "S"-Laute ordentlich kraß auf meiner Abhöre... :)
Ihr könnt ja mal checken und ich schau mal ob ich es irgendwie upgeloaded bekomme...
 
allerdinngs sind die "S"-Laute ordentlich kraß auf meiner Abhöre...

Ich hab da schon so gut wie möglich versucht, zu entschärfen. Du müsstest mal das Original hören. Die Sängerin hat fiese s-Laute.

kannst es ja mal über speedyshare probieren. Da muss man sich nicht anmelden.
 
Speedyshare, danke!



Also, hier nun mein Beitrag:

Code:
http://speedy.sh/4UY3f/9crimes-v1-mastered-by-recplay.mp3



Die Idee war es möglichst wenig zu tun, die schlimmen "S"-e ein bisschen entschärfen ... die fehlenden konnte ich leider nicht wieder zurückbringen
smil451c7211b9e19.gif
.



Viele Grüße
 
Dank dir. Ich werd erstmal sammeln und dann alle auf ein Mal hören, um zu hören, welches mir am besten gefällt.
 
Liferzeiten macht es, weil er ein netter is.

Wennto, weil er den Song wohl wirklich mag, naja, etwas nett isser auch :D

Aber das mit den S-Lauten geht garnicht, selbst wenn jemand den Song perfekt für jede Anlage passend hörbar macht, das ist so viel zu krass.

recplay´s Beweggründe kenn isch net, der will sich bestimmt einschleimen :D

Zählt für mich aber auch zu den Harten, denn er hats auch ausgehalten.

Schadensbegrenzung klingt nie gut altessockenfach, aber recplay´s Version ist wenigstens relativ gut hörbar.
 
@Marc1610: Ja, das du kein netter bist, ist mir schon hinlänglich bekannt.


@recplay: Also sollte ich die S-Laute weniger entschärfen, ja?
 
Ich sag dir jetzt mal die Zukunft voraus.
Du wirst die Stimme als MUFF empfinden sobald die Stimmen enzischelt wurden, da du dich daran gewöhnt hast.

Aber spielt ihr mal mit der Summe rum, aua.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
28
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben