Mastering Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mal einen, bewußt etwas "melow" gedreht:

Das klingt mir etwas zu sehr nach Radio. Hast du da noch irgendeinen komischen Effekt draufgelegt? Das wabert so merkwürdig.
 
falls es jetz schon oben ist, ist es immer noch merkwürdig. zum beispiel bei 0.18
 
Oh, schönes Liedchen!





Leider vorerst nur kurz über Kopfhörer. Also nicht ganz Mastering :D


edit:
Ok, grad erst richtig mitbekommen. Die männliche Stimme kommt doch recht mächtig in den Bässen Muss ich sonst später nochmal fixen.
 
So, ich habe mir jetzt alle angehört.

Die meisten waren mir etwas zu "luftig". Dadurch werden die s-Laute dann ja auch noch betont.

Doch zu Luftig? Hatte extra noch Air reingedreht. :D
 
Egal, habs grad mal wärmer gemacht.

hm. wenn man da jezt leiser dreht, hört man ganz tolle s-Laute. Das hat halt RecPlay bis jetz am besten hinbekommen.
 
Browser aktualisiert?

Klar, alles richtig. Bei 0.18 ist so etwas wie ein Delay drauf. Auf dem Klavier. Keine Ahnung, wie das dahin kommt.
 
Hab mir die mp3 von RecPlay grad mal angehört. Hast recht, die S-Laute sind dort leiser. Stellenweise leidet aber die aussprache darunter, geht in Richtung lispeln.Ist aber meine persönlich Meinung,hab den Song jetzt auch schon zu oft gehört.
 
Hab mir die mp3 von RecPlay grad mal angehört. Hast recht, die S-Laute sind dort leiser. Stellenweise leidet aber die aussprache darunter, geht in Richtung lispeln.Ist aber meine persönlich Meinung,hab den Song jetzt auch schon zu oft gehört.

Dank dir aber für deine Mühe.
 
Beim Durchhören durch die recht guten Master ist mir aufgefallen, dass in dem Song sind sehr viele leise Knackser sind. Sie sind auch schon im Original und einmal gehört fallen sie mir jetzt immer wieder auf. Horch dir mal bei ca. 1:35 das 'time' an, da ist es gut zu hören.
Übrigens ein wunderschönes Stück, ich gratuliere dir dazu - wiklich klasse.
-ewo
 
Beim Durchhören durch die recht guten Master ist mir aufgefallen, dass in dem Song sehr viele leise Knackser sind.

Das sind keine digitalen Knackser, oder durchs Schneiden.
Wahrscheinlich hab ich bei der Aufnahme Krach gemacht, irgendwas hat geraschelt oder so.
Aber ist mir letzen Endes nicht so wichtig. Zumindest nicht bei dem Cover hier.

@Frank6502: Dank dir. Das ist mir etwas zu spitz. Die Gitarre hatte ich ja so schon relativ hart gemischt, jetzt is sie ein bisschen zu scharf, finde ich.
 
@Frank6502: Dank dir. Das ist mir etwas zu spitz. Die Gitarre hatte ich ja so schon relativ hart gemischt, jetzt is sie ein bisschen zu scharf, finde ich.

ja ist ok ,
im solo muesste da noch ein anderer effect drauf evt einfach nen hall oder delay der das etwas rausbuegelt.
soll ich das nochmal einpflegen ?
 
Im Moment tendiere ich sowieso zum Master von RecPlay. Ist also nicht zwingend nötig. Dank dir aber trotzdem.
 
Beim Durchhören durch die recht guten Master ist mir aufgefallen, dass in dem Song sind sehr viele leise Knackser sind. Sie sind auch schon im Original und einmal gehört fallen sie mir jetzt immer wieder auf.

Ich hatte noch n bisschen mit nen de-crackle plug gearbeitet. Der macht zwar nich alles weg (soll auch nich) doch bei manchen stellen funktioniert's.

Hab auch Grad nochmal mit frischen Ohren durchgehört und bei meiner 2. Version n Fehler bemerkt (De-esser hatte zu wenig Input).Was solls, hab den jetzt mal gelöscht. Steh zu meiner ersten Version, die ich schonmal geupdatet hatte.
 


ich habe mich auch mal dran versucht
 
na heutzutage gilt doch, desto lauter desto besser :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
28
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben