Mastering Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe im Eingangspost extra erwähnt, dass es nicht so laut sein muss. Hauptsache natürlich. ;)
 
so ungeschoren sollte der mix mir mal doch nicht wegkommen,
habs jetzt mit hall und raumeffekte nochmal stark (spitze)
verbessert.

hoehrs nochmal gegen deinen favoriet.
ist auch mein letzter mix, besser gehts mit meiner abhoehre nicht.

https://www.box.com/s/gpce5ib95skvrgpshj6r

Gruss Frank
 
ich meinte mit Radio aber, dass es sehr mittenbetont ist.
 
gerade habe ich mich mal durch die ganzen versionen durchgehört.

nur mal 'ne idee:

stell doch einfach die spur mit deinen vocals, die spur der sängerin und die instrumente auf getrennten spuren hier rein.

da lässt sich glaube ich viel mehr machen.
(ich meine übrigens nicht mich damit. ;) das können andere besser.)


hier sehe ich momentan das problem, dass das instrumental wesentlich dunkler geworden ist als die stimmen selbst.
ich will hier übrigens nicht den miesmacher spielen, das stück ist wirklich gut. nur finde ich es immer schade, wenn aus dem vorhandenen material noch mehr machbar wäre und es am ende dann doch nur ein kompromiss wird. :(

(falls du dich schon zu dem bereitstellen einzelner spuren geäußert hast, ignoriere meinen post einfach.)
 
stell doch einfach die spur mit deinen vocals, die spur der sängerin und die instrumente auf getrennten spuren hier rein.

Du meinst, in Stems?
Oder Rohspuren?
 
Aha - Als Mix statt als Masteringprojekt. Ich weiß nicht ob es hilft, aber Ich würd mal drüberschauen wenn das Projekt nicht allzu umfangreich wäre.

Wenn du möchtest/kannst, (für mich) am besten die Einzelspuren in 24bit (vor dem De-essing!). Geordnet und sauber beschriftet mit Tempoangabe.
 
Wenn du möchtest/kannst, (für mich) am besten die Einzelspuren in 24bit (vor dem De-essing!). Geordnet und sauber beschriftet mit Tempoangabe.

Also ohne alle Effekte, oder die effektierten Einzelspuren?

Das is grad die Frage. Es sind 15 Spuren.
 
15 Spuren... Klavier, Gitarre, Sängerin + Sänger - ich zähle nur 4
smil15.gif




Jetzt Spaß beiseite:

Ich kann mir vorstellen, es wäre "interessanter" ganz ohne Effekte. Also dein Mix nur ohne FX, gebounced in Einzelspuren. Mit welcher DAW arbeitest du?
 
Samplitude Pro X

Ich hab jetzt alle Einzelspuren mal exportiert. Allerdings Pegel 0.

https://www.box.com/s/4b4rugtkn2xy0ad6mfo6

Du wirst sehn, ich hab da keine unnötigen Spuren aufgemacht.

Tempo 133.

Wenn du möchtest, könnte ich das auch nochmal mit den eingestellten Pegeln machen.
 
Hey Socke,

vielen Dank für die Spuren. Ich habe mir jetzt kurz am Laptop die Sängerin angehört. Das "S" Problem ist hier schon auf der Einzelspur. Wenn du nichts noch weniger "bearbeitetes" hast, dann war das ein Fehler bei der Aufnahme und wir alle müssen damit leben so wie es jetzt ist. Ein zu starkes zischelndes "S" wegzubekommen ist schon nicht immer einfach, aber ein nicht vorhandenes (weil bei der Aufnahme kaputt gegangen) wieder hinzuzaubern geht nicht oder nur sehr schwer und wenig überzeugend. Vielleicht kann ja jemand anderes auch mal schauen.


VG

PS, das mit den Spuren war wirklich nur Blödsinn...
 
dann war das ein Fehler bei der Aufnahme

Nein, das liegt nicht an der Aufnahme. Ihr s ist auch in Natur so. Ist wohl eine Art Sprachfehler oder Lispeln oder so.

Deswegen. Ich hab da schon aufgepasst, was ich mit den s-Lauten mache.
 
Dann heißt es doch: "it's not a bug - it's a feature!"
smil451c7211b9e19.gif
 
genau ,und das ein neuer Mix überflüssig ist oder? Glaube nich das da jetzt noch was bahnbrechendes kommt. Ich hätte nur die Gitarren im Mix etwas gezähmt und das mit dem "S" , ist halt so wie es ist.
 
stell doch einfach die spur mit deinen vocals, die spur der sängerin und die instrumente auf getrennten spuren hier rein.

Du meinst, in Stems?
Oder Rohspuren?

ich dachte spontan an stems.
sofern du den song nicht komplett neu mixen (lassen?) möchtest, würde das schon helfen wie ich finde.


allerdings ist das in deiner situation natürlich blöd, ein ewiges hin und her.
ganz ehrlich: wenn es im thread 'ne version gab, mit der du zufrieden warst - ich würde sie nehmen.

man hat ein stück einfach zu schnell kaputt-geredet, falls du verstehst was ich meine. und ich mache auch noch fleißig mit. :(

anhand von deinem ziemlich hochwertigen musikalischen output vermute ich einfach mal, dass das musik-machen selbst bei dir im vordergrund steht. und da schadet ein zu verkopftes herangehen oftmals wie ich finde.
 
Der Mix von dem Cover hier war bislang mit Abstand mein bester. ^^
Deshalb würde dann eig. auch schon gern den am Ende nehmen.

Ja, ich werde jetzt das Master von RecPlay nehmen. Das hat mir am besten gefallen.

Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass hier so viele was anbieten. Wegen Cover und so. Deswegen kann jetzt eig. auch gut sein. Ist ja genug da. Und es ist ja nur ein Cover, das auf Soundcloud versauert. ^^
 
Einen hab ich noch:

Danke für den Versuch. Das Klavier ist mir allerdings etwas zu verhallt.
Der Hall bei der weiblichen Vox hat ein paar Resonanzen, die mich stören.
Insgesamt ist alles irgendwie indirekter.
Die weibliche Stimme wirkt auf mich auch relativ dünn.

Ich schätze mal, ich hab mich auf meinen Mix eingehört.
 
Das Piano wirkt doch gut beim Blue-s-man, die Stimme ist wohl etwas zuweit hinten, die müsste mehr in den Vordergrund, die Gitarren gefallen mir aber noch nicht, da würde ich nur mit Eq rangehn, sonst nix, die klingen mir etwa zu Transinten angereichert.

Ich hab mich auch mal damit beschäftigt und muss sagen, das man mit der Weiblichen Vox echt vorsichtig sein muss, was De-essereinsatz angeht, da man sonst dem Mädel alles nimmt was ihre Stimme ausmacht, der Intime Touch geht dabei verloren.

Wie hast du die Maus aufgenommen, wie weit war sie von Mik entfernt, hast du einen Amp, der vielleicht einen Eq hat, oder hast du da einen Eq dazwischen?

Die Aufnahme klingt auch ganz schön Mud, so ist das auch klar das die S-Laute besonders rausstechen, da unser Gehör sehr empfindlich darauf reagiert.

Vielleicht erhöst du mal den Abstand wenn sie einsingt, wenn dein Raum in dem sie singt und deine Aufnahmekette (Rauschen) es zulässt, dann versuch das mal.

So ist das doch sehr viel arbeit um es einigermassen nett klingen zu lassen, auch hört man sich daran kirre, was das entschärfen noch mal erschwert, der erste S-Laut wird vielleicht gut der Zweite nicht mehr so, weil man zuviel anwendet, sowas ist eine fiese Arbeit, zumindest was meine Person angeht.

Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt, das Piano habe ich so gelassen wie es ist, die Vox musste ich extrem verbiegen, die Gitarren hatten auch so einiges unangenehmes drin, bis auf die Vox wurde kein Kompressor angewendet und da auch nur leicht.
Ohne Kompromiss geht da nix, wenn man das Intime erhalten möchte.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
28
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben