Mastering Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das ja SOOOO auffälig ist, hättest du ja auch schonmal in deinem Post im Feedbackforum, wo ich um Meinungen zum Mix gefragt habe, auf die s-Laute aufmerksam machen können.

Da fandst du den Sound "in Ordnung."

Aber jetz wo´s schon jmd. anspricht. :roll:
 
Ich hab mich auch mal daran versucht...


-ewo



Edit meint Leerzeichen sind schlecht
 
@MARC: Die "S"e machen mich zum Glück nicht ganz so tot, weil ich ein bisschen Abstand zu den Lautsprechern habe, aber schön ist anders ...:)



@Socke: hängt wirklich davon ab wie gut dein Monitoring ist. Die (zeitaufwändige) Schwierigkeit fängt an wenn du z.B. in er Strophe zu viel "S"e gekillt hast und dann später zu wenig. Wenn du überall ungefähr so machst dass es sich bei dir gut anhört, dann kann man später evtl.(!) noch was machen. Kurz: Die Stellen am Anfang zu viel gekillt, später, ich glaube im Refrain, sind die zu präsent.
 
hängt wirklich davon ab wie gut dein Monitoring ist.

mein monitoring beschränkt sich auf die dt770 und logitech pc speaker. :roll:
 
Da das ja SOOOO auffälig ist, hättest du ja auch schonmal in deinem Post im Feedbackforum, wo ich um Meinungen zum Mix gefragt habe, auf die s-Laute aufmerksam machen können.

Da fandst du den Sound "in Ordnung."

Aber jetz wo´s schon jmd. anspricht. :roll:

erstmal ändert ihr ständig den Link, auch war da ganicht die Rede von Summenbearbeitung, ich hätte eher darauf getippt, das du später auf die Mischemaschine abzielst.
 
ja, du tippst viel, wenn der Tag lang ist.
Was, wenn nicht eine Mixsache, sind denn die s-Laute dann?
Und bitte, die s-Laute waren überall gleich.
 
Ist ja auch egal, so kann und sollte man es nicht lassen, denn das macht taub.
 
Danke für deine Meinung.
 
Hi,

also die S-Laute sind ja schon angesprochen worden, daran lässt sich wohl auch nicht mehr viel ändern denke ich? Im Mix hätte ich der männlichen Stimmen etwas mehr Lowcut gegeben und eventuell die Levels etwas angepasst. Aber sonst finde ich den Mix schon ansprechend und die Performance gelungen.


Gruß
 
@Socke: Ich finde jetzt nicht das der Song "total" unanhörbar klingt, aber er passt nicht. Er hat auch eine, wie ich finde, schöne Tiefe - manchmal.

Ich kenne deine Rahmenbedingungen nicht, aber so eine Aufnahme/Mix ist wirklich kaum bis gar nicht zu schaffen mit der Abhöre die du hast - vor allem wenn das die einzige Abhöre ist an der du regelmäßig arbeitest.

Am Rande - Falls du es noch nicht gemacht hast: Wenn du mal die Gelegenheit hast in ein größeres Studio (vllt. auch, mal in ein größeres Masteringstudio) zu gehen, wirst du dich wahrscheinlich ganz schön wundern was man so alles hören kann.


Ansonsten, finde ich es hier gerade ein bisschen komisch und werde mich daher ausklinken.

LG
 
hmm, schwierig.mich überfordert das total. wie beinahe alle mastering-sachen. ;)
naja, ich habe mich trotzdem mal daran versucht.



schönes stück übrigens.

edit:

die s-laute fallen allerdings wirklich auf. in diesem fall zwar nicht extrem störend, aber sie fallen auf. naja, ich sag es mal so: das stück wird dadurch mit sicherheit keinen schlechterein eindruck für den durchschnitts-hörer machen. (wage ich mal zu behaupten)
 
also die S-Laute sind ja schon angesprochen worden, daran lässt sich wohl auch nicht mehr viel ändern denke ich? Im Mix hätte ich der männlichen Stimmen etwas mehr Lowcut gegeben und eventuell die Levels etwas angepasst. Aber sonst finde ich den Mix schon ansprechend und die Performance gelungen.

Dank dir für die Anmerkungen.

Also die s-Laute sind bei ihr wirklich fies. Ich hab durchgesweept, aber irgendwie bin ich zu keinem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die sind ja nicht wirklich scharf, sondern nur so ganz dünn. Echt störend. Die s-Laute sind aber nur bei der weiblichen Stimme störend, oder? Oder auch bei meiner?

@Lm18 und Smehlsson: Dank euch.
 
die s-laute sind bei dir weniger störend, nur an ein paar stellen fällt das auf.
aber bei ihr merkt man das schon. wie du schon sagtest: 'ganz dünn' trifft es.
nichts, was einem die ohren wegpustet. allerdings hebt sich die dame so schon ziemlich vom rest des stücks ab, für meinen geschmack zu deutlich.

edit:
am besten hörst du aber eher darauf, was die anderen dazu sagen. ;)
 
also die S-Laute sind ja schon angesprochen worden, daran lässt sich wohl auch nicht mehr viel ändern denke ich? Im Mix hätte ich der männlichen Stimmen etwas mehr Lowcut gegeben und eventuell die Levels etwas angepasst. Aber sonst finde ich den Mix schon ansprechend und die Performance gelungen.

Dank dir für die Anmerkungen.

Also die s-Laute sind bei ihr wirklich fies. Ich hab durchgesweept, aber irgendwie bin ich zu keinem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die sind ja nicht wirklich scharf, sondern nur so ganz dünn. Echt störend. Die s-Laute sind aber nur bei der weiblichen Stimme störend, oder? Oder auch bei meiner?

.

Hast Du schon versucht im Mix die Lautstärke der Vox an den entsprechenden Stellen abzusenken? Damit könnte man vielleicht ein etwas natürlicheres Ergebnis erzielen? Bei der weiblichen Stimme ist es etwas auffälliger.

Gruß
 
Hast Du schon versucht im Mix die Lautstärke der Vox an den entsprechenden Stellen abzusenken? Damit könnte man vielleicht ein etwas natürlicheres Ergebnis erzielen? Bei der weiblichen Stimme ist es etwas auffälliger.

Klar. So hab ich das gemacht.
Und dann hab ich den Hall noch so eqt, dass die s-Laute nicht so doll nachhallen, weil ja da doch ne ganze schöne Fahne dran hängt.
 
Schönes Cover mit einer super Performance.Hab den männlichen Part etwas tiefe genommen und die gitarren etwas leiser gemacht.Das Master hat jetzt DR10 ,kann es aber auch noch leiser machen.





Hab die S-Laute mit 2 unterschiedlich eingestellten De-essern automatisiert.Finde es geht jetzt eigentlich.
 
Schönes Cover mit einer super Performance.Hab den männlichen Part etwas tiefe genommen und die gitarren etwas leiser gemacht.Das Master hat jetzt DR10 ,kann es aber auch noch leiser machen.





Hab die S-Laute mit 2 unterschiedlich eingestellten De-essern automatisiert.Finde es geht jetzt eigentlich.

Dank dir. Ich hör nachher rein.
 
So, ich habe mir jetzt alle angehört.

Die meisten waren mir etwas zu "luftig". Dadurch werden die s-Laute dann ja auch noch betont.

Am besten fand ich das von recplay, gleich danach das von Wennto. Die waren schön warm und sehr angenehm zu hören.

Soviel zu meiner fachmännischen Meinung. :D

Vielen Dank an alle, die sich versucht haben.
 
Hab auch mal einen, bewußt etwas "melow" gedreht:



Wav auf Anfrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
28
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben