Mal wieder METAL (FB)

Ngoc

Ngoc

Reaktionen
369
Hey Leute,

ich hab einen weiteren Song von meiner Band jetzt (vorerst) fertig gestellt und wollte euch noch fragen, was man am Sound noch so verbessern könnte :D

Es ist Metal, eher modernerer Metal mit Geshoute.
Gitarren sind wieder Amplitube 3 und die Soli sind mit Gearbox aufgenommen worden, Drums sind Superior Drummer 2. Vocals sind mit einem Rode Nt1a eingesungen.

Ich hoffe, ihr könnt noch was verbessern :D

http://www.supload.com/listen?s=ST8KjS

Gruß

Mugge is geil ! naja geshoute is garnich mein fall.

Finds auch vom Sound her cool. Snare is geil gelungen find ich.

Könntest du mir vielleicht dein SD Preset hochladen ;) ?

Nur die links rechts gepannte Hihat (Becken?) gehn mir übern Kopfhörer bisschen auf den Zeiger :D

Das ganze klingt etwas erdückend
gitarre sind etwas leise und alles etwas sehr vermatscht
soll das in richtung tech death metal gehen?

anfang hat was von alten metallica sachen

die vocal fry sachen klingen nicht sehr synchron gedoppelt oder irgendein effekt liegt darauf der da etwas komisch klingen lässt

die sweep solis solten auch lauter

ansonsten ist die sache gar nicht mal schlecht

irgendwie halt ne mischung aus metallica und modernem Tech death metal

Wow, das ging ja jetzt schnell mit Feedback :D

Vielen Dank schon mal ;)

nightnday

die links rechts gepannte Hihat (Becken?) gehn mir übern Kopfhörer bisschen auf den Zeiger

Ja, das werde ich ausbessern :D Wir schreiben die Songs über Guitar Pro ( wie viele heutzutage, denk ich ;)) und da hatten wir zwei unterschiedliche Becken genommen. Superior Drummer hat dann auch gleich die OHs gepanned, von daher entstand das eher durch Zufall. Ich werds aber beheben :D

Könntest du mir vielleicht dein SD Preset hochladen

Würde ich machen, nur wollte ich fragen, ob du auch die Metal Foundry - Erweiterung hast? Denn die Bassdrum ist aus der Metal Foundry :D

soll das in richtung tech death metal gehen?

Also eigentlich nicht, wir machen nur Metal und irgendwie ist da alles mit dabei... ach, schwer zu präzisieren :D

anfang hat was von alten metallica sachen

Dass der Anfang nach Metallica klingt, ist von uns beabsichtigt, irgendwie hat das was Lustiges an sich, finde ich ;)

die vocal fry sachen klingen nicht sehr synchron gedoppelt oder irgendein effekt liegt darauf der da etwas komisch klingen lässt

Also der Gesang wurde im Prinzip 3 mal aufgenommen, und ich hatte jedesmal in einer etwas anderen Tonlage geshoutet.. Ich wollte mich ein bisschen an dem Klang von Heaven Shall Burn orientieren, damit es ein wenig aggressiver klingt ;)

Gruß

Gibt es sonst keine weiteren Meinungen?

Wäre dieser Song jetzt so schon "masterbar" ?

Lg

Gesang gerfällt mir sehr gut ;-)

vom Sound kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich auf Arbeit sitze und hier keine guten Monitore habe.

bis auf die shouts klingts ganz gut
die kommen etwas kraftlos rüber wie lange shoutest du schon?
und die solis würde ich nen tick lauter machen

aber im grunde ist das alles geschmacksache