Mal wieder auf der Suche nach einem passenden Piano vst

L

LeoLausemaus

Reaktionen
65
Grohes Neues Miteinander!

Mag mal jemand hier rein reinhören?

View: https://youtu.be/8-VoH9ezOBA?si=872uMT8ZeEy88vCV

Gibt's ein VST mit einem passenden Preset, bei dem auch in etwa die Stereoverteilung bzw Mikrofonierung passt?

Ich bekomme das alles irgendwie nie hin, dass die Fülle und Verteilung in etwa auf solch ein Niveau kommt....

Danke Euch!

Hab ich probiert, bekomme aber das Stereo Panorama nicht ansatzweise hin.. was mache ich falsch?

Kontakt? Spuren verteilen?

Das Treten des Pedals / der Pedale hört man ein wenig

Klar... Aber die rechts/links Verteilung der "Tasten", also das Panorama, das bekomme ich nicht hin. Klar, weit geht, schmal geht, audience oder player- aber nie diese intime Stereoverteilung gelingt mir nicht...

Ich höre heraus, dass die Akkordanschläge bischen nach rechts gepant sind, die Melodie, also das Anschlagen des einen Tons eher mittig ist.

Lass mal hören

Und kann ich das in Noire einstellen bzw beeinflussen?

Und kann ich das in Noire einstellen bzw beeinflussen? TEUFELSZEUG 🤣

Ich höre heraus, dass die Akkordanschläge bischen nach rechts gepant sind, die Melodie, also das Anschlagen des einen Tons eher mittig ist.

Ich würde da zwei Spuren von machen.
Man muss ja nicht alles im Plugin lösen.

Vielleicht wurde bei den Akkorden auch Links und Rechts vertauscht und die Breite erhöht.

Andere Lösung:
Der Akkord wird geteil, die untere Note (Bassnote) wird auf einer SPur eingespielt und die beiden oberen Tönne und die "Melodie" auf einer anderen. Das kann man dann Pannen

Effekte:
Ein Kompressor ist drauf und Hall.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, weit geht, schmal geht,
Probier mal Piano allein ohne LVox - Schmal
Piano mit LVOX-Breit.

Irgendein Steoeo-Tool, daß du mit Sidechain steuern kannst und da dann die LVox drauf schicken.
So in der Art scheinen die das gemacht zu haben, falls mich meine Öhrchen nicht ganz täuschen.

Falls du Reaper hast, kannst du das mit Modulation direkt im Piano-Plugin lösen.

...ich hab jetzt mal übers Wochenende probiert, das wird eher schlimmer, als besser, was ich da fabriziere.
Was mir auch sehr gut gefällt , ist das Piano in dieser Aufnahme, inkl den Raumgeräuschen...

Will mal jemand was probieren - vielleicht ist mein Midi ja auch total daneben und ich kann damit gar nichts in der Richtung erreichen?

Anhänge

• Pianorecordingmidi.wav
    2,3 MB
Die Datei ist stumm, da hat was mit dem Rendern nicht geklappt. Außerdem ist sie Mono.