@RonB
"
Ich finde das hier gut gemacht, sind auch schöne Powervolle Sounds bei.
https://www.musikhaus-korn.de/de/sp...MI48Hqy4D68gIVleF3Ch1bzwT8EAQYESABEgJulvD_BwE
Viel Pianos klingen schlecht aus oder ein, klingen Metallisch dröhnen mehr als das sie klingen oder klingen einfach nur dünn, gerade was Dynamik angeht tun sich viele schwer.
Dazu kommt noch die Geschmacksache.
Und wie viel man bereit ist auszugeben.
Und nein ich besitze es nicht, ich höre auch nur die Demos und da ist das oben verlinkte
bei mir ganz vorne."
Er schreibt hier ICH bezogen, also aus seiner Sicht mit Begründung.
"Ich wundere mich das du dich
@Can mit so einem Billig klingendem Piano zufrieden gibst.
Offensichtlich kennen die Zwei sich.....
Das Spectrasonics Keyscape klingt richtig gut, auch vom Sustain her und vor allem klingen die hohen klimpertöne schön sauber, das klingt bei allen anderen hier und auch in deiner Demo schlecht.
Ein guter Sound Inspiriert doch viel mehr und bringt noch mal mehr Spielfreude, die Akkorde klingen sauber.
Aber wie heißt es so schön, jedem das seine,
mir wäre NI und Co viel zu Anspruchslos"
Ist ebenfalls seine Meinung und er lässt ja auch jedem seine, auch hat er wieder geschrieben warum er so denkt.
"Musikalisch keine Inspiration, sondern nur Gemotze" sehe ich nicht so.
"Keine der besprochenen VSTs sind sein Eigen. Der resultierende Diskussionswert geht daher gegen Null"
Ob er ein VST hat oder nicht spielt doch gar keine Rolle, er hat sich die besprochenen angehört und sich eine Meinung gebildet.
Wenn ich heute in ein Musikgeschäft gehe und schnappe mir ne Klampfe von Gibson für 3000 Takken, kann ich sehr wohl sagen,
das die besser klingt als meine, obwohl ich die nicht kaufe.
"Es mag im Einzelfall spannend, vielleicht sogar gerechtfertigt sein, sich mit dem Moderator eines Forums inhaltlich(!) anzulegen. Im vorliegenden Fall
@Can anzugehen, ist -mit Verlaub- ziemlich dämlich."
Nun, wenn ein Moderator oder Mitarbeiter eines Forums aus Zucker ist, oder seine "Macht" ausnutzt, nur weil er es kann, wäre das auch unglaublich armselig. Ich persönlich denke, da kann ich mich irren, kennen sich die Herren. Auch wenn nicht, kann ich keinen persönlichen Angriff auf
@Can erkennen.
"Ich lass mich gern belehren:
@Eiermann , zeige doch mal, was Du drauf hast?"
Das ist Kindergarten, sorry.