Welches VST für diesen Piano Sound?

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi ihr Lieben,

ich suche ein passendes Piano VST, um diesen Klaviersound in etwa nachzubauen. Ich habe es mit dem Noire von NI versucht. Für die tieferen Noten komme ich damit recht weit. Es geht mir aber eher um die höheren Noten. Diese klingen im Original aber anders, irgendwie plastischer.
Es ist mir auch in anderen Songs aufgefallen, dass dies bei den höheren Noten oft der Fall ist. Mit den Pianos aus NI Komplete Ultimate komme ich da jedenfalls nicht hin. Kennt jemand ein VST, mit dem das erreichbar wäre?

Edit: Am besten ist es in den ersten Takten hörbar. Danach kommen einige Flächen hinzu und das Piano gerät mehr in den Hintergrund.

 
Höhen killen + Hall draufklatschen.
Mehr hör' ich das jetz nicht, das ist ja komplett abgesoffen.
 
Waves Rhapsody? :schulterzuck:
 
Hi ihr Lieben,

ich suche ein passendes Piano VST, um diesen Klaviersound in etwa nachzubauen.
Für Pop-Balladen empfehle ich nach wie vor das MiniGrand von AIR (im Sale oder im Bundle - oder auf Knobcloud - immerhin für weniger als 10,-€ zu bekommen). Mein Beispiel stimmt vielleicht nicht zu 100% mit dem Original überein, aber die Stimmung des Stücks ist ziemlich gut getroffen, wie ich finde. Hier mal als verbesserungsfähige KH-Rohmische (Lead-Klavier ab 0:34)
 

Bei dem Sound muss ich wirklich immer direkt an Queen denken, passt für mich gar nicht hierzu ;-)

Für Pop-Balladen empfehle ich nach wie vor das MiniGrand von AIR (im Sale oder im Bundle - oder auf Knobcloud - immerhin für weniger als 10,-€ zu bekommen). Mein Beispiel stimmt vielleicht nicht zu 100% mit dem Original überein, aber die Stimmung des Stücks ist ziemlich gut getroffen, wie ich finde. Hier mal als verbesserungsfähige KH-Rohmische (Lead-Klavier ab 0:34)
Anhang anzeigen 109548

Danke, ja die Stimmung trifft es, aber ist leider auch noch nicht das, was ich suche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben