Mal was anderes ... Tipps erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Beyolie, 09.08.18 um 20:22 Uhr.

  1. Beyolie

    Beyolie Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.284
    6284
    Ich habe auch mal versucht was anderes zu machen. Es ist eine Mischung aus den üblichen verdächtigen VST-Instrumenten, Samples und eigenem Gezupfe, Geblase und Singelsangel ...
    Heute habe ich dann noch ein paar Stellschrauben in irgend 'ne Richtung gedreht - und jetzt kommt es mir wieder fast "zu anstrengend" (evtl. zu höhenlastig) vor. Wenn Ihr Lust habt, hört mal rein und vielleicht hinterlässt der eine oder andere auch einen Tipp (generell und mixtechnisch)...
    Servus

     
    diagnostix bedankt sich.
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.276
    12276
    also mit einer band könnte dieser song eine coole pop-rock nummer werden.
    handgespielte gitarre, bass und drums übernehmen rhythmus-begleitung, das wäre sicherlich cool.
    sonst finde ich den song cool. gesang hat gute melodien die sich teilweise reiben mit harmonien, und so was erzeugt spannung.
     
    Beyolie bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.982
    3982
    Was mir gut gefällt: dieser leicht schwermütige "Chor" gegen Ende.
    Der Rest ist eher nicht so meine Teetasse. Wirkt mir soundmäßig insgesamt zu dünn und eindimensional. Packt mich gar nicht.. :(
     
    Beyolie bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.493
    28493
    Dennoch erkennt man deinen Stil, und das ist gut so.
    Leicht beschwingter Elektro-Pop mit dem Akkordion, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte, was aber gut passt.

    Ich fand zu Beginn den Gesang etwas zu laut.
    Im Refrain wird die Stimme auch lauter, aber das restliche Instrumentarium nicht unbedingt. Das klingt etwas komisch.
     
    Beyolie bedankt sich.