Mal was anderes ... Tipps erwünscht

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Ich habe auch mal versucht was anderes zu machen. Es ist eine Mischung aus den üblichen verdächtigen VST-Instrumenten, Samples und eigenem Gezupfe, Geblase und Singelsangel ...
Heute habe ich dann noch ein paar Stellschrauben in irgend 'ne Richtung gedreht - und jetzt kommt es mir wieder fast "zu anstrengend" (evtl. zu höhenlastig) vor. Wenn Ihr Lust habt, hört mal rein und vielleicht hinterlässt der eine oder andere auch einen Tipp (generell und mixtechnisch)...
Servus

 
also mit einer band könnte dieser song eine coole pop-rock nummer werden.
handgespielte gitarre, bass und drums übernehmen rhythmus-begleitung, das wäre sicherlich cool.
sonst finde ich den song cool. gesang hat gute melodien die sich teilweise reiben mit harmonien, und so was erzeugt spannung.
 
Was mir gut gefällt: dieser leicht schwermütige "Chor" gegen Ende.
Der Rest ist eher nicht so meine Teetasse. Wirkt mir soundmäßig insgesamt zu dünn und eindimensional. Packt mich gar nicht.. :(
 
Ich habe auch mal versucht was anderes zu machen.
Dennoch erkennt man deinen Stil, und das ist gut so.
Leicht beschwingter Elektro-Pop mit dem Akkordion, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte, was aber gut passt.

Ich fand zu Beginn den Gesang etwas zu laut.
Im Refrain wird die Stimme auch lauter, aber das restliche Instrumentarium nicht unbedingt. Das klingt etwas komisch.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben