@Sogyra
1) Die Aussagen zu den Firewire-Chipsätzen beziehen sich auf manche FW-Audiokarten, die mit anderen als TI-Chipsätzen nicht gescheit zusammenarbeiten. Das ist ein Fakt.
Die RME-Geräte sind da nicht so kitzlig. Auch das ist Fakt.
2) Du benutzt Tools, deren Verwendung Dir nur am Rande bekannt ist, von denen Du offensichtlich nicht weist, was man damit erreichen kann. Das ist auch fakt. Und eine Dummheit obendrein.
3) Rotten hat recht. Du bist hochgradig beratungsresistent. Ich hatte das schon befürchtet, als Du Dich mit heuligen Entschuldigungen in den anderen Thread gedrängt hast.
4) Du fummelst an Einstellungen für die Grafikkarte rum, von denen Du auch keine Ahnung hast. Heutige Grafikkarten profitieren vom Write Combining nicht, und selbst ältere Grafikkarten haben nur einen sehr geringen Leistungszuwachs dadurch. Davon abgesehen brauchen Musikprogramme keine hohe Grafikleistung.
5) Du gibst deinem Motherboard die Schuld, ohne auch nur ein einziges Mal zu begründen, worauf Deine Annahme beruht. Da gibt es demnach dann auch keine Begründung für, Du hast Dir halt auf Grund Deines Halbwissens etwas aus der Nase gezogen.
Fazit:
Du akzeptierst nur das, was Dir in den Kram passt. Trotz hochgradig mangelhaftem Verständnis für die Dinge weisst du es besser. Ich finde ausserdem, dass Du den Leuten gegenüber, die Dir zu helfen versuchen, eine ganze Menge mehr an Respekt zeigen solltest.
Es ergibt sich folgendes Bild für mich: Deine Kiste ist entweder defekt, falsch installiert, falsch konfiguriert und zusätzlich durch nicht vorhandenes Verständnis noch zusätzlich verbogen.
Es ist so: Deine Kiste ist verbogen, Dein Rechner läuft nicht. Niemand sonst hat Dein Problem.
DU willst was vom Forum.
Also finde ich, Du solltest Dich auch entsprechend verhalten.......