leary
Aber da leary den Mix sowieso kacke findet spar ich mir das
ach quark. geht doch nicht um meinen geschmack hier. mach mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da leary den Mix sowieso kacke findet spar ich mir das
muesst man doch nur ein wenig runterpegeln ... na egal.
Hier mal ne zweite Version, nach Einschalten der besagten Stereoanlage ... ich hab ein SDRR Saettigungsplugin aus der Summe geschmissen plus ein paar Feintunings (Becken runter usw.). Alles ein wenig "geschmacksneutral" geworden diesmal.
Also ich fand deine erste Version besser, diese ist jetzt dünner. Im Refrain brauchts Dichte, sonst fällt der total zusammen (daran kranken hier auch die meisten Mischungen imho). Die Hallfahnen auf den Gitarren wie beim Pizza sind eine Möglichkeit. Ich habs auch stark komprimiert, finde ich persönlich gut. Müsste ich nur noch automatisieren damit die Strophe etwas leiser ist. Aber da leary den Mix sowieso kacke findet spar ich mir das
So habsch mal die Höhen etwas zurückhaltender gemacht.
Die "f" Laute sind noch ziemlich scharf auf den Vocals, aber ansonsten gehts jetzt finde ich.
Danke, das ist doch mal ein konstruktives Feedback! Gesamtstruktur vom Mix gucke ich mir noch mal an. Atmer mag ich eigtl, Schmatzer sind mir nicht aufgefallen. Transienten der Gitarre: schuldig im Sinne der Anklage, da habe ich extra Transienten Designer zum Boosten drauf, wohl zuviel des guten. Crash Becken zu laut? liegt am 840So habsch mal die Höhen etwas zurückhaltender gemacht.
Die "f" Laute sind noch ziemlich scharf auf den Vocals, aber ansonsten gehts jetzt finde ich.
@ModulationMatrix
Naja, bei die ist die Stimme extrem weit vorne. Dadurch hast du komischerweise sehr wenig Tiefenstaffelung, weil man das Instrumental in sich nicht mehr gestaffelt wahrnimmt, wird von der Stimme verdeckt. Die Transienten teilweise zu heftig, zum Beispiel Gitarreneinsatz. Die Schmatzer kommen auch zu krass, faellt zumindest auf, mich stoert sowas, ich hab versucht, an den aergsten Stellen zu muten. Durch die laute Stimme ist es insgesamt eher recht schmal, das Stereoimage. Und zu lautgepruegelt. Hoer mal einfach paar Referenzen, die sind leiser als der Mix. Das ist jetzt wirklich so gehoert, kein Grund, irgendwie gemeine Kommentare zu machen, aber so klingts fuer mich im Moment. Die Becken sind mir auch zuviel, das liegt daran, dass ich im Moment mit Shure 840 abhoere. Dabei hat der Loudnesswar in Wirklichkeit erst grad begonnen! Aber man braucht nen guten Start.
Ich mag den Hall nicht so, der wirkt so "dosig".Die S-Laute pieksen auch noch raus, insgesamt mehr Bauch und Wärme.muesst man doch nur ein wenig runterpegeln ... na egal.
Hier mal ne zweite Version, nach Einschalten der besagten Stereoanlage ... ich hab ein SDRR Saettigungsplugin aus der Summe geschmissen plus ein paar Feintunings (Becken runter usw.). Alles ein wenig "geschmacksneutral" geworden diesmal.
Also ich fand deine erste Version besser, diese ist jetzt dünner. Im Refrain brauchts Dichte, sonst fällt der total zusammen (daran kranken hier auch die meisten Mischungen imho). Die Hallfahnen auf den Gitarren wie beim Pizza sind eine Möglichkeit. Ich habs auch stark komprimiert, finde ich persönlich gut. Müsste ich nur noch automatisieren damit die Strophe etwas leiser ist. Aber da leary den Mix sowieso kacke findet spar ich mir das
Hier die letzte Version
Ich hab nur 0.5 dB Hoehen weggenommen, und im Refrain 0.5 dB Keys hinzuaddiert, und Vox-Delay um 3 Prozentpunkte angehoben. Mehr will ich nicht machen. @leary isses eh egal.
Bei so einem chilligen Song ist es mir wurscht, ob der Refrain jetzt nicht groesser klingt. Ausserdem knallt der Refrain beim dritten Mal richtig gut rein, nach dem der Zwischenteil. Zumal die Backings hier in meinem Mix eigentlich dafuer sorgen, dass die Bude im Refrain lebt, die singen auch harmonisch schoen zusammen. Im besagten Vorzeigemix (Achtung Brainwash Effekt) gehen die teilweise eher unter.
@leary isses eh egal.
Hier eine Version von mir...
Hab auch etwas nachgebessert. Etwas mehr LowEnd, Room/Verb für MainVocals, BackVocals.
Die Drums usw sind gut, die Vocals liegen mir nicht so es leiert irgendwie, da fällt es mir schwer zu betonen muss ich zugeben.
Sind alles original Spuren nichts ausgetauscht oder sonst wie mit Samples unterstützt, das brauchts hier auch nicht, etwas die drums schieben reicht..
Wie das manchmal so ist, das Stereobild hat mir nicht so gefallen, da nimmt man dann so ein tool verstehste, das war aber nicht monokompatibel, also wieder raus habe wohl die Panregler nicht mehr aufgedreht, najaDie Drums usw sind gut, die Vocals liegen mir nicht so es leiert irgendwie, da fällt es mir schwer zu betonen muss ich zugeben.
Sind alles original Spuren nichts ausgetauscht oder sonst wie mit Samples unterstützt, das brauchts hier auch nicht, etwas die drums schieben reicht..
Gefällt! Drums etwas weniger offensiv? Würde der gehauchten Vocal gut tun.
Becken nach Aussen möglich? Kenne die Einzelspuren ned.
Wie das manchmal so ist, das Stereobild hat mir nicht so gefallen, da nimmt man dann so ein tool verstehste, das war aber nicht monokompatibel, also wieder raus habe wohl die Panregler nicht mehr aufgedreht, naja
Würde ich jetzt unbedingt in deine Signatur schreiben, sonst musst du es bei jedem Post wiederholen, bis es alle verstanden haben wie wertvoll dein Tipp ist. Kannst es dir aussuchen ob ich das jetzt genervt schreibe oder mich tatsächlich darüber freue in den letzten 2 Tagen denselben Tipp zu lesendas brauchts hier auch nicht, etwas die drums schieben reicht..
Würde ich jetzt unbedingt in deine Signatur schreiben, sonst musst du es bei jedem Post wiederholen, bis es alle verstanden haben wie wertvoll dein Tipp ist. Kannst es dir aussuchen ob ich das jetzt genervt schreibe oder mich tatsächlich darüber freue in den letzten 2 Tagen denselben Tipp zu lesendas brauchts hier auch nicht, etwas die drums schieben reicht..
Wie das manchmal so ist, das Stereobild hat mir nicht so gefallen, da nimmt man dann so ein tool verstehste, das war aber nicht monokompatibel, also wieder raus habe wohl die Panregler nicht mehr aufgedreht, naja
Verstehik ... ich vergess im bx_digital des öfteren M oder S nach der Bearbeitung zu entsoloisieren. Komm ich dann aber oft nach dem dritten Mixdown selber drauf ^^