synthpark
- Reaktionen
- 10.971
ist hochdeutsch. Wenn man als Consumer mischt, mischt man nur das, was einen selbst anturnt, man hört dann die ganze Zeit die Musik dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Synthpark, mach einen Mix, damit das hier einfach weiter gehen kann. Diskussionen bringen sowieso nichts und das ist kein Wettbewerb.
ja, an meinen schlagzeugmix werd ich mich vielleicht heute abend nochmal machen. der gefällt mir so selber nicht...
den geigerzähler im bass habe ich nicht so ganz verstanden. meinst du den anschlagsklick?
mir war der bass im orginal zu verzerrt. hab versucht, das rauszukriegen...
ansonsten war ich ganz stolz darauf, daß ich ein paar extrem tonal schräge stellen im gesang einigermaßen gefixt gekriegt habe... das geht mit reaper ganz gut...
aber auf jeden fall danke fürs feedback!!!
@synthpark: einen zweiten Song hätte ich mit Spuren vorbereitet. Würdest du wieder die Auswertung übernehmen?
Ja danke für die Spuren!
Netter Vibe
Bin noch nicht ganz fertig aber so ist schon mal ie Atmo in etwa für mich da...
Wenn Du was zu den Drums sagen könntest, wie du die gemischt hast, wäre ich dankbar.
Wenn Du was zu den Drums sagen könntest, wie du die gemischt hast, wäre ich dankbar.
Heraus hören wäre auch eine gute Sache, da man dann Ideen entwickelt und auch das Ohr schult.
Ihr unterlasst jetzt das Gestichel und geht von einander ab.
V2: Synth geändert.
Mein Versuch (ca. 2,5h), das Timing ist leider noch mehr durcheinander geraten als beim Original.
Ja danke für die Spuren!
Netter Vibe
Bin noch nicht ganz fertig aber so ist schon mal ie Atmo in etwa für mich da...
Jo,Jo,jo... Finde ich jetzt schon sehr gut. Sehr gute Balance. Atmo sehr gut getroffen. Man fühlt unteranderem die Kick regelrecht. Auch von der Lautstärke alles ok. Der georgyj-Mix z.B. ist mir dagegen zu sehr in Your Face und vermittelt nicht die Atmo, die Du rüberbringst. Deswegen sagte ich zum georgyj-Mix, das der so robo-mäßig rüberkommt.
Das macht es auch aus. Einen Song "lesen". Danke, Andy, hab wieder was gelernt.
HH– und Ridespuren habe ich gleich raus gekickt.
HH– und Ridespuren habe ich gleich raus gekickt.
ohja, interessant. habe ich beim album-mix auch. sogar die oh-spur habe ich gekickt. die becken kamen durch die raumspur. ich glaube auch, dass meine snare_unten spur auch nicht drin ist. demnächst die drums nur noch mit einem mic
hi leutz,
habs auch mal versucht.
bin noch nicht so mix-erfahren (kritik erwünscht), aber immerhin habe ich ein paar gesangsverstimmungen manuell entfernt, die hier - soweit ich das gehört habe - keiner weggekriegt hat...
ps. mir hat bisher der amf-mix am besten gefallen...
V2: Synth geändert.
Mein Versuch (ca. 2,5h), das Timing ist leider noch mehr durcheinander geraten als beim Original.
insgesamt finde ich den mix gut aufgeräumt. stimme gefällt mir, bisschen de-esser wäre nicht schlecht, drums eigentlich schön schlank. verhältnis der einzelnen instrumente ist auch gelungen.
nicht so gelungen finde ist die bridge zum ref hin von den drums (tom/snare beat, snare fehlt). manche breaks erscheinen mir nun untighter als vorher zu sein (?).
special effects zum ref finde ich ein nettes gimmick
Die Snare hab' ich absichtlich gecuttet, weil's mir besser gefällt - kommt für mich organischer.