Madeleine - Au creux de la vague

toms klingen sehr dünn, hihat sehr laut und scharf. die stimme verträgt einen de-esser.


Und genau deshalb kann man es nicht laut aufdrehen.

aber das lässt sich doch easy und schnell verbessern.
 
Ich finde hier keinen einzigen Mix ansprechend, klingt mir alles zu billig!
 
@rk79: wie wär's mit einer konstruktiven Kritik und Verbesserungsvorschläge!? Ansonsten wäre dein Beitrag etwas billig und wenig zielführend.
 
da kann ich leary nur zustimmen. kritik a la -ich finde alles billig/schlecht- ohne zu sagen was man besser machen kann ist selbst nur müll, den man getrost in die tonne kloppen kann.
 
@RK79: Ja, Freund des Schwampfbasses, laß' mal hören.
 
Ich gebe zu, ich kann nicht mischen (lasse immer mischen), mir gefällt aber kein Mix hier :)
Der Song ist aber echt gut, den mag ich :)
Sorry wenn ich "billig" geschrieben habe, ist mir so herausgerutscht.
Ihr habt recht, es steht mir nicht zu über etwas zu urteilen, was ich selber nicht kann.

lg und Verzeihung :)
 
Nö, wieso. Du bist doch Musiker und als solcher auch kompetent in Sachen Sound. Sag' einfach, was dir nicht gefällt und warum dich keine der Mischungen anspricht (aber jetzt nicht wegen Arrangementgeschichten, Timing usw.). Wir stellen unsere Mischungen ja hier rein, um Feedback zu bekommen. Dass dieses nicht immer (meistens...) nur positiv ausfallen kann, ist logo. Aber vor allem negative Kritik öffnet einem den Horizont zumindest ein kleines Stückchen weiter.
 
hi leutz,

habs auch mal versucht.
bin noch nicht so mix-erfahren (kritik erwünscht), aber immerhin habe ich ein paar gesangsverstimmungen manuell entfernt, die hier - soweit ich das gehört habe - keiner weggekriegt hat...




ps. mir hat bisher der amf-mix am besten gefallen...

Dein Mix geht für mich in die Richtung, die ich mixtechnisch bevorzuge.
Die Drums bleiben aber das "große Übel", wenn ich das mal so formulieren darf. Liegt
aber an der Aufnahme generell und nicht am Mix.
Ansonsten hast Du den Mix gut hinbekommen. Mir gefällts.
 
Nö, wieso. Du bist doch Musiker und als solcher auch kompetent in Sachen Sound. Sag' einfach, was dir nicht gefällt und warum dich keine der Mischungen anspricht (aber jetzt nicht wegen Arrangementgeschichten, Timing usw.).

Wenn mir keiner mehr böse ist wegen meiner Worte vorher, höre ich heute Abend gerne nochmal genauer rein und schreibe ein paar Zeilen dazu :)


lg
 
Nö, wieso. Du bist doch Musiker und als solcher auch kompetent in Sachen Sound. Sag' einfach, was dir nicht gefällt und warum dich keine der Mischungen anspricht (aber jetzt nicht wegen Arrangementgeschichten, Timing usw.).

Wenn mir keiner mehr böse ist wegen meiner Worte vorher, höre ich heute Abend gerne nochmal genauer rein und schreibe ein paar Zeilen dazu :)


lg

Sehr gerne!
 
hi leutz,

habs auch mal versucht.
bin noch nicht so mix-erfahren (kritik erwünscht), aber immerhin habe ich ein paar gesangsverstimmungen manuell entfernt, die hier - soweit ich das gehört habe - keiner weggekriegt hat...




ps. mir hat bisher der amf-mix am besten gefallen...

Dein Mix geht für mich in die Richtung, die ich mixtechnisch bevorzuge.
Die Drums bleiben aber das "große Übel", wenn ich das mal so formulieren darf. Liegt
aber an der Aufnahme generell und nicht am Mix.
Ansonsten hast Du den Mix gut hinbekommen. Mir gefällts.

Find' ich lustig - bei dieser Nummer kommen wir 2 beiden nicht zusammen. Für mich klingt der Mix eher muddy, disproportional im Bass, drucklos und mit Geigerzähler (Bass?) im Hinter(Vorder)grund. Der Geigerzähler geht gar nicht (supergut zu hören um die 4min.).
 
hi leutz,

habs auch mal versucht.
bin noch nicht so mix-erfahren (kritik erwünscht), aber immerhin habe ich ein paar gesangsverstimmungen manuell entfernt, die hier - soweit ich das gehört habe - keiner weggekriegt hat...




ps. mir hat bisher der amf-mix am besten gefallen...

Dein Mix geht für mich in die Richtung, die ich mixtechnisch bevorzuge.
Die Drums bleiben aber das "große Übel", wenn ich das mal so formulieren darf. Liegt
aber an der Aufnahme generell und nicht am Mix.
Ansonsten hast Du den Mix gut hinbekommen. Mir gefällts.

Find' ich lustig - bei dieser Nummer kommen wir 2 beiden nicht zusammen. Für mich klingt der Mix eher muddy, disproportional im Bass, drucklos und mit Geigerzähler (Bass?) im Hinter(Vorder)grund. Der Geigerzähler geht gar nicht (supergut zu hören um die 4min.).

Wie gesagt, für mich zählt hier der Gesamtsound. Und das paßt eben (für mich).
Ich zerhacke jetzt nicht die einzelnen Instrumente in Kritik. ich sehe das Gesamtbild.
Und wenn der Bass so ist, dann ist er so. Paßt aber zum Gesamtsound des Mixes.
Finde ich jedenfalls.
Ich analysiere da nicht soviel rum. Aber alles gut. Jeder hat da seine Prioritäten. Aber das hatten wir ja schon besprochen, mein lieber Schorsch...,gell ? ;-)
 
Ich gebe zu, ich kann nicht mischen (lasse immer mischen), mir gefällt aber kein Mix hier

Hier kann auch keiner mischen
smiley_XD.gif
 
ja, an meinen schlagzeugmix werd ich mich vielleicht heute abend nochmal machen. der gefällt mir so selber nicht...
den geigerzähler im bass habe ich nicht so ganz verstanden. meinst du den anschlagsklick?
mir war der bass im orginal zu verzerrt. hab versucht, das rauszukriegen...
ansonsten war ich ganz stolz darauf, daß ich ein paar extrem tonal schräge stellen im gesang einigermaßen gefixt gekriegt habe... das geht mit reaper ganz gut...

aber auf jeden fall danke fürs feedback!!!
 
aber alle hoffen, es hier zumindest für den hausgebrauch lernen zu können...

Bisschen Spass sei erlaubt. Aber bezüglich lernen:

Ist wie mit dicken Frauen, wenn diese sich gegenseitig Tips für's abnehmen geben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben