Madeleine - Au creux de la vague

Hi leary,



Die eine oder andere Automation würde mir schon noch einfallen ;-)

VG
 
Übersprechen ist weg.
 
hi musiker,

nochmal vielen dank für eure kritik.

hab mich mich gestern nochmal an meinen mix rangemacht und mich besonders um schlagzeug und bass gekümmert.

- beim bass ist der geigerzähler raus .
- bei kick und snare sind erheblich besser definiert
- beim gesang ist nochmal was mehr deesser drin.
- background-voices lauter
etc.

würde mich sehr freuen, wenn nochmal jemand reinhören würde.

habe die alte datei einfach überschrieben.



beste grüße
 
Gutn Abend !

hier mein Beitrag. Hoffe hier ist der Ofen noch nicht aus zum diksutieren usw



Das Ding hats echt in sich. Cooler Song auf jeden Fall, aber da wäre bei der Aufnahme mehr drin gewesen. Ich habe bei den Drums nichts getriggert....alles echt. Eigentlich bräuchte ich ab jetzigem Mischstand noch einige Stunden, um den Track fertig zu machen. Aber alles was jetzt kommt, ist dermaßen zeitaufwändig, dass ich es mir einfach nicht leisten kann.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
 
@jet2: Am Anfang ist mir die Gitarre im Verhältnis zur Stimme zu schmalbrüstig. Die Snare ist superextrem räumlich. Mir gefällt das nicht so. Du hast die einzelnen Elemente sehr wenig herausgearbeitet, die Harmonieinstrumente spielen ziemlich verwaschen im Hintergrund.

@dial: Ist nicht schlecht, Flageoletts teils sehr laut, Chor gefällt mir nicht, insgesamt eine leicht nasale Tendenz.

Hab' mir die Kritik von Bordon zu Herzen genommen und etwas entschärft:
 
hi musiker,

nochmal vielen dank für eure kritik.

hab mich mich gestern nochmal an meinen mix rangemacht und mich besonders um schlagzeug und bass gekümmert.

- beim bass ist der geigerzähler raus .
- bei kick und snare sind erheblich besser definiert
- beim gesang ist nochmal was mehr deesser drin.
- background-voices lauter
etc.

würde mich sehr freuen, wenn nochmal jemand reinhören würde.

habe die alte datei einfach überschrieben.



beste grüße


Unter Vorbehalt das ich nur kurz über Kopfhörer gehört habe fällt mir auf, dass der Schlagzeugraum (?) etwas zuviel ist.

VG :)
 
Unter Vorbehalt das ich nur kurz über Kopfhörer gehört habe fällt mir auf, dass der Schlagzeugraum (?) etwas zuviel ist.

VG


es klingt halt noch sehr roh.
 
hab gestern abend nochmal getriggerte drums (bd, sn) eingebaut.

 
hab gestern abend nochmal getriggerte drums (bd, sn) eingebaut.


Du hast da noch zuviel Rauminfo drin bei den Drums. Hab den gleichen Fehler gemacht.
Post 95 von Andy. HH und Ride-Spuren gleich rauskicken und alles wird gut. ;-)
An den entsprechenden Stellen dann ClipGain oder Automation oder beides.
 
georgyi,

danke für dein Feedback. Muss dir vollkommen recht geben. Das leicht nasale war in dem Fall beabsichtigt :)

Bei deinem Mix fällt mir technich nichts negatives auf. Ist sicherlich gut gemischt. Allerdings spricht er mich überhaupt nicht an. Zu kalt und leblos. Funktioniert bei verzerrten Rocksongs sicher besser, aber hier passt es mMn nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben