Madeleine - Au creux de la vague

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.286
Reaktionen
7.063
Ort
Noisedorf
Punkte
31.021
ahoi zusammen,

ich bin gerade mal aus spaß die spuren eines albumsongs von meiner band durchgegangen (vö war 2014) und dachte das könnte was für die mischmaschine sein.

jemand interesse?



hier gibts die spuren:

http://we.tl/bOuI16ZdLO

24 spuren
bpm: 132


und hier die einzelnen mixe:

Karlson-F


AWF


TonyPizza


georgyj


LM18


Bassbert


Lieferzeiten


andy456


RoyalRichmen


Bordon


andy_g


jet2


recplay


dial
 
Ja, ich habe Interesse. Hier im Thread oder per PM ?
 
ich würde sagen hier im thread oder? dann können möglichst viele ran, falls jemandem die musik überhaupt zusagt.
 
ok, habe ich oben eingefügt! bin sehr gespannt auf die ergebnisse :)
 
Coole Aktion! Danke Leary!
 
..und schon muß ich rumnörgel.
Ich weiß, so ein undankbares Pack...;-)

Schade ist der Scluß, da sollte ja nochmal alles gegeben werden von der Band.
Da fehlen mir dann aber die beiden Akkord-Gitten.

Beim Einstieg dieser beiden Gitten, da geht der Song dann richtig auf.
Zum Schluß fehlen diese Gitten dann gänzlich. Die hätten nochmal Schub gebracht.
So fehlt dem Song am Ende das große Finale. Leider.

Ich misch mal weiter. Ist aber viel Editierarbeit. Die Tomspuren gefallen mir so gar nicht.

ist das der Song von der CD, der im Player läuft ?
 
@bordon: mit dem Schluss hast du sicher recht. Beim Album hätten wir doch noch mehr Zeit investieren können. Insgesamt bin ich trotz widriger Umstände aber doch sehr glücklich dass wir das Album überhaupt gewuppt haben (soll keine Entschuldigung sein).

Interressant war beim Durchhören für mich, dass ich vor zwei Jahren noch stur alles ohne EQ und Kompressor aufgenommen habe.

Im Player läuft, glaube ich, die CD Version. Kann aber auch sein, dass es ein anderes Master ist. Kann man auf spotify vergleichen. Das Album heißt Pictures of war.

Vielleicht kann man einen anderen Song als Contest machen!?
 
Sodele! Der Stand nach ca. 5h Mixing, die Ohren sind platt. Mal schauen was ihr dazu sagt?

 
Ich bin ebenfalls am mixen dran und mir gefallen deine Spuren und Songs sehr. Ich fände es klasse eines davon als Contest zu verwenden. Ich bin dafür.
 
Sodele! Der Stand nach ca. 5h Mixing, die Ohren sind platt. Mal schauen was ihr dazu sagt?



coole version! die main rhythmus-gitarre finde ich super. was hast du mit der gemacht? ich habe die irgendwie nicht so cool hinbekommen. die waren schon beim recorden sehr kratzig, obwohl ich die mit zwei bändchen aufgenommen habe.
deine strophen finde ich noch zu heftig (weniger keys?).
hast du da noch einen schellenkranz reingemogelt? :D
 
nee, fürn Contest ist das leider nix, da ist nichts editiert im Moment. Außerdem ist da irgendwas out of tune... bin noch nicht sicher ob es die Vocals oder die Gitarren sind. Hab hier mal Ideen gesammelt mit ein paar HavannaClub/Cola. Da muss man sehr viel Arbeit investieren um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Gerade bei solch leisen Sachen muss es einfach auf den Punkt grooven, hab mal die Snare auf die 2 und 4 gezogen, und ein wenig Tune auf die Vocals gelegt. Die hohe Tom ist komplett daneben gestimmt und manche Keys sind vom Timing auch daneben. Mir kommt das Tempo auch etwas schleppend vor. 45min unfertiger Mix, wer bietet weniger :D

 
Sodele! Der Stand nach ca. 5h Mixing, die Ohren sind platt. Mal schauen was ihr dazu sagt?



coole version! die main rhythmus-gitarre finde ich super. was hast du mit der gemacht? ich habe die irgendwie nicht so cool hinbekommen. die waren schon beim recorden sehr kratzig, obwohl ich die mit zwei bändchen aufgenommen habe.
deine strophen finde ich noch zu heftig (weniger keys?).
hast du da noch einen schellenkranz reingemogelt? :D


Wie ich die Gitten bearbeitet habe, hab ich Dir mal angehängt. Ich denke du hast bei der Aufnahme die Mikros zu sehr auf die Kalotte ausgerichtet. Ich hab mir meinen Mix heute morgen noch einmal angehört, hmm da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich werde mal weiterschrauben
smil451c71f7edf7c.gif
.

Nen Schellenkranz hab ich da nicht reingemogelt, alles Original! Aber passend wäre das schon.
 

Anhänge

  • Git R.png
    Git R.png
    228,9 KB · Aufrufe: 215
  • Git R Gruppe.png
    Git R Gruppe.png
    383,6 KB · Aufrufe: 220
@Lieferzeiten

der ist doch schon sehr gut der Mix, da kommt auf jeden Fall Feeling rüber.
 
Hier mein "20_Minuten_nur DAW Plugins_Kopfhörer_mit Erkältung und kann nichts hören_Mix" (was? glaubt ihr nicht?...):



Hat Spass gemacht :)

Hätte mir zwar hier und da ein paar Spuren mehr gewünscht, aber es ist so wie es ist und auch gut.
 
Hier mein "20_Minuten_nur DAW Plugins_Kopfhörer_mit Erkältung und kann nichts hören_Mix" (was? glaubt ihr nicht?...):

ist doch schon gar nicht so schlecht. mir fehlt insgesamt etwas die räumlichkeit. obwohl ich gerade diese trockenen drums geil finde, aber vielleicht nicht für den song?

fände aber auch cool, wenn die anderen hier mal was schreiben würden. ich habe da eh viel zu wenig abstand.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
ist doch schon gar nicht so schlecht. mir fehlt insgesamt etwas die räumlichkeit. obwohl ich gerade diese trockenen drums geil finde, aber vielleicht nicht für den song?

naja...das mit 20 min. war eher als Scherz gedacht.

Ach soweit habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe das gemischt als ich auf Feedback wartete für einen anderen Mix, Gott sei dank hast du die Spuren gepostet :) ich hasse es zu warten und nichts zu machen.

Mir war erst mal wichtig das der Song irgendwie aufgeht und funktioniert, dass empfand ich als schwierig, weshalb ich gleich mit Automation ran bin, also statisch funktioniert für mich der Song gar nicht, da muß man helfen und etwas Dynamik erzeugen. Live habt ihr sicherlich Dynamik.

Also gegen Schluß verträgt die Hihat sicherlich etwas Raum, die ist zu nah am Ohr.
Bei den Toms habe ich auch noch nichts gemacht, müsste auch etwas Raum ran.

Bassdrum und Snare haben leichten Raum, wenn ich die abschalten würde, dann würde man es vermissen.

Aber ich war jetzt keine 5 Stunden dran (hier könnte ich mich wieder Ohrfeigen, jedesmal möchte ich HOFA Projekt-Time einschalten und vergesse es). Aber 3 Stunden sind es sicherlich. Und ja, es ist wirklich ein Kopfhörer Mix, der Rest ist nur Witz.

Ich brauche für einen fertigen Mix immer 8-10 Stunden, also Kritik bei diesem Mix ist sicherlich gerechtfertigt. Aber im richtigen Leben gibt s auch Feedback, was ein Vorteil ist. MM ist mal so mal so, mal ehrlich mal nicht.
 
Danke fürs Teilen Leary!

Hier meine Wurst nach 2h Mxing:

 
Danke fürs Teilen Leary!

Hier meine Wurst nach 2h Mxing:




die instrumentenaufteilung gefällt mir gut! insgesamt entweder zu viel bass/tiefmitten oder zu wenig mitten/höhen: es klingt etwas mumpfig.
die stimme ist sehr trocken, deshalb fügt sie sich nicht so in den mix ein.

musstest du viel automatisieren? ich frage deshalb, weil ich das beim mixen des songs viel automatisiert habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben