Madeleine - Au creux de la vague

höret und lernet... ;-)


Und was soll da am Bass jetzt viel besser sein? Das Schlagzeug klingt richtig mies und inhomogen, die Becken sind brettlaut und "vergifteln" die ganze Nummer. Willst uns auf den Arm nehmen, oder?? :hammer:

...weiß nicht was Du hast. Alles gut. Aber wundert mich nicht, daß Du meinen Mix nicht gut findest.
Denn deiner klingt totgeprügelt, als wenn für ne Heavy-Truppe gemischt wurde. Vollkommen gefühllos, wie viele deiner Mixe. Sorry, hört sich echt Robo-mäßig an. Kann da so gar nichts damit anfangen. Aber daß Thema bezügl. "GS" hatten wir ja schon des öfteren. Aber wenn Du so mixt, ist ok. Für mich klingt das einfach schrecklich kalt und einfach nur laut, was du da fabrizierst hast.

Und auf den Arm nehmen will ich auch Niemanden.
Ich habe nur guten Humor, den ich ab und zu aufblitzen lasse.... ;-)
 
@ Bordon

Ich kann georgyis Mix laut anhören, deinen aber nicht. Da säbelt es einem wirklich die Ohren ab mit den Becken und Gefühl ist bei dir sicherlich nicht mehr vorhanden, eher weniger.
 
Uiuiui, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
smil451c71f7edf7c.gif


Dir muß aber schon klar sein, dass wenn du dich als großer Zampano aufspielen willst, du auch liefern mußt.
 
ich hatte ja auch gemischt und dann aber meine Nummer geloescht, weil falsche Tendenz. Laute Becken sind hier absolut fehl am Platz. Hoert Euch Lieferzeitens Mix an, der hats richtig gemacht.
 
@ Bordon

Ich kann georgyis Mix laut anhören, deinen aber nicht. Da säbelt es einem wirklich die Ohren ab mit den Becken und Gefühl ist bei dir sicherlich nicht mehr vorhanden, eher weniger.

Wie gesagt, mir gefällts, weniger Becken ist kein Problem und der Mix funktioniert.
Aber warum ?

Nee, war klar... den georgyj-Mix kann man laut hören ?
Alles klar....
@AFD ähh... @AWF, noch einen schönen Sonntagabend.
 
Hoert Euch Lieferzeitens Mix an, der hats richtig gemacht.

Danke für die Aufforderung, aber ich glaube das haben alle schon gemacht.
Ich persönlich komme mit seinem Mix nicht ganz warm. Weiß nicht was mir da genau fehlt.
Dann doch lieber Learys Mix, wenn wir schon beim Geschmack sind.


Nee, war klar... den georgyj-Mix kann man laut hören ?

Ja, auf guten Lautsprechern geht das.
 
Uiuiui, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. :)

Dir muß aber schon klar sein, dass wenn du dich als großer Zampano aufspielen willst, du auch liefern mußt.

Nee, absolut nicht. Erhebe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Und wieder sind wir hier in der persönlichen Neiddebatte. Ich beurteile nur die Mixe. Nicht den Menschen, der dahinter steht. Teilweise kenne ich hier die Leute mit ihrem realen Vornamen.
Mehr nicht, hab sonst nichts mit denen privat zu tun. Deswegen kann ich mich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen. Zampano schon mal gar nicht.


Wie gesagt, der georgyj- Mix ist für mich völlig robomäßig abgemischt. Die ersten Sekunden sind schon so laut. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, das negativ zu beschreiben.
Nimms nicht persönlich. ;-)
Und wen @AFD deinen Mix gut findet und den auch laut hören kann, dann kann er das.

Nur so mal unter uns, wenn ich alles aussprechen bzw. schreiben würde, was ich hier über Kommentare einzelner User denke...;-)
 
Hoert Euch Lieferzeitens Mix an, der hats richtig gemacht.

Danke für die Aufforderung, aber ich glaube das haben alle schon gemacht.
Ich persönlich komme mit seinem Mix nicht ganz warm. Weiß nicht was mir da genau fehlt.
Dann doch lieber Learys Mix, wenn wir schon beim Geschmack sind.


Nee, war klar... den georgyj-Mix kann man laut hören ?

Ja, auf guten Lautsprechern geht das.

...was sind denn gute Lautsprecher ?
Die 5% aller Konsumenten besitzen ?
aber du merkst schon, daß Du dir widersprichst und nicht zum erstenmal, wenn ich das hier
erwähnen darf.
 
Und wieder sind wir hier in der persönlichen Neiddebatte.

Von welchem Neid? Glaubst du wirklich das jemand auf deinen Mix neidisch ist?
Der Bursche mischt tagelang herum und denkt sich, jetzt kommt der Super Mix und keiner erkennt das.

Ich würde eher von einer Frust Debatte reden.

Und das mit AFD könntest du mal lassen, ich stehe nicht hinter deiner Partei. Ist ja noch schlimmer als als die Grünen.


Nur so mal unter uns, wenn ich alles aussprechen bzw. schreiben würde, was ich hier über Kommentare einzelner User denke...

Dann fange mit dir an.

Du trittst in jedem Thread der Mischmaschine tatsächlich als der "Zampano" auf und kritisierst vieles.
Willst nicht mal akzeptieren, dass manche das zum Spass machen und sich nicht mit Blut und Schweiß in den Mix knien.
Du denkst das jeder Mix 100% ausgereift ist vom jeweiligen Mischer, sonst wäre der Mix ja nicht in der Mischmaschine.

Klar, du machst das wahrscheinlich so und bist jetzt enttäuscht das dein Mix nicht die große Erleuchtung ist.

Aber das ist nun mal so. Nicht jeder Mix ist immer gleich gut. Auch Profis machen einen Griff ins Klo und fangen von vorne an. Schön das Fabrice Dupont das erzählte.

Aber das ist etwas was in deinem Kopf nicht existieren kann, jeder 2 Stunden Mix wird von dir wie ein 16 Stunden Mix behandelt.
Kann denn keiner mal einen Mix machen der einfach nur dem Spass dient? Plugins testen? Neues ausprobieren?

Sind denn alle dazu versklavt immer nur 100% abzuliefern?

Ich hatte auch Spass an dem Mix hier, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, den irgendwann ist es dann Arbeit und darauf habe ich keine Lust.
Leary hat ja keinen Mischer gesucht und das ist kein Shoot Out. Es ist nur Spass am Hobby, es darf auch mal Hobby sein.
 
...was sind denn gute Lautsprecher ?
Die 5% aller Konsumenten besitzen ?
aber du merkst schon, daß Du dir widersprichst und nicht zum erstenmal, wenn ich das hier
erwähnen darf.

moderat kann man auch mit schlechten Boxen hören, aber laut nicht. Da zerren schon so manche Boxen. Gut oder schlecht wird ja nicht über den Preis definiert.
 
:popcorn:

...hier gehts doch gar nicht darum wer gut mischen kann, sondern wer die besten RestaurationSkills hat
 
jungs, ruf zur ordnung! vertragt euch wieder oder klärt persönliches per pn, bitte.

oder sollen wir hier einfach schließen?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@AWF

Sorry Herr User, da hab ich mich vertippt. Das klingt ja auch so ähnlich... ;-)

@leary hat die Spuren von einem Song seiner Band hier zur Verfügung gestellt.
Seine Frage war, bin gespannt was ihr daraus macht. Das war die Problemstellung.
Ich hab mir dabei gedacht, mal sehn, vielleicht kann ich ja den Mix von der CD toppen.
leary ist auch fast immer bei den Contest dabei. Also ne Selbstverständlichkeit, daß ich hier auch mitmache.

Wie gesagt, die Mixe haben mir nicht gefallen. Ich über Kritik, negativ wie auch positiv.
Stell dann aber auch meinen Mix rein. Ich mach, ich laber nicht und lasse die Hosen runter.
Und wenn dann die Kritik gegenüber meinem Mix nicht so gut ist., dann ist das ok.
Aber ich nehme immer etwas mit.

Das ist vielleicht der Unterschied, den Du ansprichst. Weiß nicht wie alt du bist.
Vielleicht bist du ja noch in der glückichen Lage in den Zwanziger zu sein.
Da bin ich schon lange nicht mehr. Also verzeih mir, daß ich das etwas aus einem anderen Standpunkt sehe.

Wie gesagt, der Eine so und der Andere so.
Akzeptiere das dann bitte auch.

Und WARUM stelle ich dann einen Mix hier rein ?
Nur so ? kein Feedback ?
Dann kann ich das meiner Familie zuhause auch vorspielen.

Du, ich weiß auch, daß die Leute keine zig-Std. daran sitzen.
Aber es gibt einen Grundsound bzw. einen Sound der für gewisse Songs paßt.
Den kann man auch in einer kürzeren Zeit finden. Bin immer auf der Suche nach gewissen Mix-Perlen. ;-)

Deswegen kann ich doch sagen, daß der geogyj-Mix mir so gar nicht gefällt.
Lieferzeiten Mix soweit ok. Gesamtsound aber zu dumpf.
Sorry, wenn ich daß nicht mehr schreiben kann ? Wir sprechen hier von Einzeiler bzw. Zweizeiler an Kritik.

Und wenn ich dann schreibe, "höret und lernet" und dann so eine Reaktion kommt...
Ja, Humor ist halt "GS"...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten würde ich vorschlagen, sich gegenseitig zu ignorieren.
 
Nee, möchte schon noch ein Feedback von dir.


ich finde es eine schöne version. gute verhältnisse der instrumente. hast es sehr entspannt gemischt, die strophen sind gut zurückgenommen. meine version ist, jetzt so im vergleich, doch fast zu sehr nach vorne.

meine meckerpunkte wären: toms klingen sehr dünn, hihat sehr laut und scharf. die stimme verträgt einen de-esser.
 
Nee, möchte schon noch ein Feedback von dir.


ich finde es eine schöne version. gute verhältnisse der instrumente. hast es sehr entspannt gemischt, die strophen sind gut zurückgenommen. meine version ist, jetzt so im vergleich, doch fast zu sehr nach vorne.

meine meckerpunkte wären: toms klingen sehr dünn, hihat sehr laut und scharf. die stimme verträgt einen de-esser.


Danke. Ja, die Toms gefallen mir auch nicht so. Aber ich habe nur 3 Stunden gemischt...;-)

Da war sowieso sehr viel anderes auf den Tomspuren. HH kann leiser. Das stimmt.
De-esser ist drauf. Bin ich wohl zu doof zum einstellen dieses plugins.
 
hi leutz,

habs auch mal versucht.
bin noch nicht so mix-erfahren (kritik erwünscht), aber immerhin habe ich ein paar gesangsverstimmungen manuell entfernt, die hier - soweit ich das gehört habe - keiner weggekriegt hat...




ps. mir hat bisher der amf-mix am besten gefallen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben