Madeleine - Au creux de la vague

@Lieferzeiten

der ist doch schon sehr gut der Mix, da kommt auf jeden Fall Feeling rüber.

Finde ich auch!
V2: Synth geändert.
Mein Versuch (ca. 2,5h), das Timing ist leider noch mehr durcheinander geraten als beim Original.
 
Moin,

hier mein Mix



Grüße,
Bassbert
 
Ich hab jetzt noch eine weitere Stunde Finetuning gemacht.



Freut mich ,wenn euch mein Mix gefällt. Ich habe auch relativ viel geschnitten und angeglichen(Clipgain). Die OH, die durchgehende Rythmusgitarre, die Keys und Vocals.
Das war schon recht umfangreich.
 
Will Euch ja nicht den Sonntag vermiesen. Aber bei dem Bass da läuft doch noch so einiges weg...bei allen Mixen bisher. Nur meine bescheidene Meinung dazu. ;-)
 
Mein Sonntags Mix:



was meint ihr?
 
Mein Sonntags Mix:




was meint ihr?



hui, es pumpt und pumpt. vielleicht mit dem kompressor übertrieben (im mix oder master?)? insgesamt muffig.
 
Aber bei dem Bass da läuft doch noch so einiges weg...bei allen Mixen bisher.


meinst du insgesamt den bassbereich oder das timing vom bass?
 
Bitte fixe das und schick uns die korrigierte Datei, dann müssen wir sie nur austauschen


also mein gebouncter bass ist vom timing völlig korrekt oder was meinst du?
 
So, nun auch mein Mix. Bass find ich tight. Könnte nicht sagen, dass der wegläuft. Vielleicht mein Bordon den Bassbereich in den Mixen.

Danke für bereitstellen der Spuren. Schöner Track!

 
Bass ist mal zu früh, mal zu spät - so wie die Drums....... Also im Prinzip paßt alles.
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke für bereitstellen der Spuren. Schöner Track!




schön aufgeräumter bassbereich :)

die kick finde ich sehr laut. weiß noch nicht, ob ich die panorama-anordnung der instrumente gut finde.
 
Hmm. Also ich finde den Bass bei meinem Mix zwar durchaus recht prominent, aber bis auf die Passage mit dem Standtom ziemlich definiert und sauber.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Habe mal meinen Mix durch den Analyzer geschickt, ich weiß nicht was da wegläuft (obwohl weglaufen eher nach Timing klingt...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-13 um 16.52.04.png
    Bildschirmfoto 2016-03-13 um 16.52.04.png
    70,8 KB · Aufrufe: 112
höret und lernet... ;-)


Und was soll da am Bass jetzt viel besser sein? Das Schlagzeug klingt richtig mies und inhomogen, die Becken sind brettlaut und "vergifteln" die ganze Nummer. Willst uns auf den Arm nehmen, oder??
smil451e75c243d52.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben