Madeleine - au creux de la vague [Mixing Practice]

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.191
Reaktionen
6.918
Ort
Noisedorf
Punkte
30.482
Hier, auf mehrfache Nachfrage, noch ein Track aus dem letzten Madeleine Album: "au creux de la vague" (mein Lieblingssong).

Ich habe beim Mischen des Albums nichts replaced oder hinzugefügt, könnte mir das aber in kommenden Mixen gut vorstellen. Deshalb: Alles ist erlaubt.

Bitte kurz bescheid geben, falls was mit den Spuren nicht stimmt.

Viel Spaß und happy mixing!



Tracks gibts hier:
https://we.tl/axoXJ014G7

@BLUE-S-MAN


@SilentWarrior


@Maiden531


@NCIS
https://dl.dropbox.com/s/ko8u1rbfvnr0q2s/au creux de la vague.mp3?dl=0

@Bordon


@LittleJoe


@Dege Kraft




@NuckChorris




@flipnaut


@Soundmopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab? How horny is that then? Das Das ist ja wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig! Thx for sharing, i wish you what
 
Wow, die CIA Archive werden geöffnet. Oh, keine Politik! Danke jedenfalls!
 
Was geht denn hier ab? How horny is that then? Das Das ist ja wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig! Thx for sharing, i wish you what

Verkack das Ding nicht! Denk immer dran: was würde Billy Decker tun?!
 
Bluesman-Mix:
Gefällt mir gut. Nur die Main-Vocals nicht. Sind mir zu dumpf und zu leise. Ein Versuch gegen die S-Laute ?

SilentWarrior-Mix:
Gefällt mir auch. Evtl. etwas zu viel Bass ? Die Kick empfinde ich allerdings als zu prägnant.
 
Erster:D
Ich habe auch nichts replaced oder hinzugefügt, hier das Ergebnis:

haste jut jemacht, jung :)
ich glaube die stimme muss man gut de-essen. das md 421 pusht diesen bereich schon sehr.
Die Vocals sind mit 421 getracked ? Krass, welcher preamp, oder einfach straight Interface?

straight ins tascam dm 3200 pult rein.
mache das aber mittlerweile auch so straight ins apollo. für gesang nehme ich aber mittlerweile meistens meine schoeps.
 
hey zusammen,
anbei mein erster gehversuch. ich vergleich zum original sind meine gitten im Chorus dezenter bzw weiter weg. mit den S-Lauten vom Sänger habe ich auch ganz schön zu kämpfen gehabt.
 

Anhänge

  • au creux de la vague.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 388
Maiden531-Mix:
Schöner Mix. Die Levels passen für mich. Auch Gesamtsound ist gut.
Kann man sich gut anhören. Am Anfang würde ich die Gitte nicht soweit nach außen pannen, weil anschließend die beiden LuR-Gitten einsteigen.Würde dann besser kommen, weil sich dann der Song schöner öffnet. Bei ca. 1.15 Min. geht der Song etwas unter. Da muß man wohl automatisieren bezügl.
Lautstärke. Bei den Drums finde ich die Snare einen Tick zu laut. Wie gesagt, sonst schon ein guter Mix.

Allgemein zum Song:
Was ich schade finde im Arrangement, daß zum Schluß die beiden LuR-Gitten fehlen, wie sie
beim Einstieg des Songs zu hören waren. Wäre fürs Finale nochmal besser gewesen. Da hätten @leary und seinen Mannen noch etwas machen können. Sonst aber ein wirklich schöner Song.
 
Hab jetzt aber hophop gemacht, wenn ich etwas mehr zeit habe geh ich noch mal drüber.
Der Song gefällt mir.

 
Mein Laptop-Kopfhörer-Mix mit Cubase Plugins only:

Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, danke fuers Teilen. Hier mal ein erster Vormittagsrun, mit einigen Sachen bin ich noch nicht so ganz d' accord.



 

Anhänge

  • Madeleine - Au Creux De La Vague (NuckChorris Mix).mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 402
Hallo, hier mal mein Mixversuch. Nice and sweet Song mit Hitpotential. Vielen Dank für die Spuren.
Eine Überlegung wäre, anstatt nur der Gitarre den gesamten Anfang des Liedes in einen Radio- oder Telefonsound zu pressen. As ever...


 

Anhänge

  • AuCreux.DegeKraftMix.05042018.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 253

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben